Solo flight on the blues...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bluemike, 30.August.2013.

1. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

basiert locker auf Slow Blues. Mal ganz solo:

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Wunderbare Licks, tolle Phrasierung. Du solltest wie seinerzeit Ben Webster durch die Welt reisen und in den Clubs in New York, Paris, London, Amsterdam, Rom oder Kopenhagen mit den Musikern dort spielen.

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Jaja, wenn man's kann, dann kann man's...sehr schön, auch die Highnotes...

antonio

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Einsame Klasse !

Ja...und wenn man's eben kann, spielt das Setup dann auch die untergeordnete Rolle.

Sax made in Germany bzw. Ex GDR, normalpreisiges MPC, Plastikplättchen etc. :)

Fangrüsse

Wuffy

5. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Dein Ton ist ja wirklich zum Sterben gut. Rock und Pop tauglich, und das ist in meinen Augen ein Kompliment. Lenny Pickett lässt grüssen, grossartig!!

Seit ich Dich in Neckargemünd live hören konnte, bin ich ja ein Fan Deines Sounds.
    Leider hatte ich dort keine Gelegenheit, mit Dir darüber zu reden, aber in diesem Video ist die Kameraposition ideal für Ansatzstudien. Danke dafür!

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Cool man

7. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Wuffy,

stimmt! Auch du bist ein schöner Beweis, dass die Vorstellung eines eigenen Sounds und das hiermit Beschäftigen (=üben und spielen) entscheidend ist.

Aber warum spiele ich dann "angesagte" Hörner? Durch das Forum ist mir dies inzwischen klar geworden:

1. Ersatz für weniger Üben, da beruflich stark eingespannt. (Funktioniert nicht!!!!!)
    2. Ganz sicher sein, dass es nicht am Material liegen kann. (Funktioniert zumindest bei mir.)

Gruß aus Dortmund

PS.
    Der Sound von BlueMike erinnert mich in diesem Video eher an Coleman Hawkins...

8. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Wow!!!!
    :cool: :cool:
    Deine Ideen und deinen Sound möchte ich haben!

Hochachtungsvoll

Uli

9. Gast

Gast Guest

Macht der Herr ja auch :D

:guck: http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Ausserbauer

Mike, toller Sound! Du bist mein Vorbild, ausserdem bin ich ein riesen Fan von Dir (aber das weißt Du ja).
    Hier merkt man klar Carters Einflüsse. Toll!!!

10. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich habe mir nun das Video zum dritten mal angehört und bin begeistert. Vielen Dank dafür!

Das denke ich auch.
    Obwohl gerade bei diesem Setup (Jumbo Java T97 mit Fibracell 3,5) so mancher eine neue Herausforderung finden könnte :-D

Begeisterte Grüße

René

11. Gast

Gast Guest

@hi sara

... Das Trio also performed with Edgar Hoffmann. 1980 Michael Ausserbauer joined Music Liberation Unit (with Franz Dannebauer) and toured Germany. 1981 he wrote a biography about John Coltrane together with Gerd Filtgen.[...
    das erste wort verrät etwas! :roll: ;-)

12. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

vielen Dank an alle für das positive Feedback. Und da aller guten Dinge drei sind, hier (gewissermaßen als Abschluss der inoffiziellen Trilogie) noch das eine hier:

13. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

zu teil 3

Den Sound mit diesem Setup mag ich sehr.

Scheue mich ein bisserl zu sagen das mir im Stück zuviel Flüddeldüü ist zum im wald entspannen.

Rein subjektiv und nur meine meinung und wenn jeder alles gleich mögen würde wärs ja langweilig.

Höchst respektvolle Grüße

Peter

14. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

ok bevors haue gibt, dämmern bzw morgengrauen in de gehölzene sagt dict
    my bad !

:sorry:

Peter

15. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo bluemike!

:applaus:

super!!!

Gruß

Morello

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden