Solo von Joakim Rolandsson

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von altruist, 11.Dezember.2009.

1. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,

habe gerade dieses geile Solo von Joakim Rolandsson auf youtube entdeckt: Steve Swallow & Bohuslän Big Band - Playing In Traffic [2009]. Wow, was für eine Band, und was für ein Solo! :-o Ein Traum!!!

Nebenbei: was für ein Setup spielt er da? Und was haltet Ihr von seinem Sound und Stil?

LG Johannes

2. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Hi!

Das ist erste Sahne!
    Ich habe vor ein paar Monaten in Essen ein Konzert von Steve Swalloow und seiner Lebensgefährtin Carla Bley besucht. Als Saxophonisten hatten sie Chris Cheek dabei, ich habe echt gedacht, Stan Getz ist wieder auferstanden. Ganz große Musik!

Gruß, Thomas

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@altruist

Klasse Link! Und eine großartige Band, das finde ich auch. Das Alto könnte ein Conn sein, MPC kann ich nicht erkennen, die Blattschraube ist eine "Ultimate Ligature" von François Louis.

Seinen Sound finde ich klasse, er spielt mit viel Energie - toll! Für meinen Geschmack spielt er viel, aber das passt hier sehr gut zum Sujet. Ich würde gern mehr von ihm hören!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden