Ahoi, und wieder rufe ich nach Hilfe aus Ich wollte mir aufm Sax ein Pattern für Solos einüben, das James Carter recht oft benutzt. Jedoch komme ich einfach nicht drauf wie man das so spielt Könnte mir da jemand helfen? Die Aufnahme ist ein Auszug aus dem Lied GP vom Album Layin in the Cut: http://www.zshare.net/audio/57877346f86c709d/ Ich hoffe ich verstoße damit gegen keine Rechte Was ich auch noch fragen wollte: Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit, Aufnahmen so zu verlangsamen, dass diese immernoch mit den Originaltönen klingt? Vielen Dank schonmal! Grüßle rudi
Mit "audacity" kann man das machen. Dies ist ein kostenloses Programm. Es gibt dann noch den (kostenpflichtigen) "amazing slow downer". LG Uli
super tipp zum üben ist best practice... hoffe das ist ok wenn ich das hier poste... denn es ist definitiv freeware... damit kannst du die geschwindigkeit beliebig verändern und sogar das gesamte playalong transponieren (in +/- halbtonschritt) www.bestpractice.softonic.de/ viel spaß, lg phi
Ich habe des Rätsels Lösung!! Für all die, die daran interessiert sind: er spielt eigentlich einen Dreiklang (war ja jetzt nicht wirklich schwer). Und der Effekt, mit dem er den geilen Sound erreicht ist das Wechseln zwischen dem eigentlich TOn und ein gegriffenes, tiefes C jedoch mit Oktavklappe! Bsp: man möchte F - A - C spielen. Daraus macht man F - tief C - A - tief C - C -tief C Das gegriffene, tiefe C mit Oktavklappe ertönt jedoch nur relativ kurz, damit es eben nur einen Zusatzeffekt gibt und nicht in den Vordergrund kommt. Achja: danke für die Softwaretipps