Hallo ich hätte da an die gemeinde eine Frage. Wie macht ihr es euch Solos Raus zu hören. Habt ihr ein Spezielles Pc Programm oder wie macht ihr das ich Danke euch für eure antworten z.b. Sax solo Gruß Bagg
Hallo Bagg. Wenn ich etwas transkribiere - wozu mir leider zur Zeit die Zeit fehlt - geh ich's grundsätzlich phrasenweise an. Programme wie bspw. Best Practice (Freeware) erlauben es, das Tempo zu reduzieren, was durchaus sehr hilfreich sein kann. Erst ein paar mal den ganzen Chorus anhören, damit man weiß, was los ist. Danach nehm ich mir das Sax und versuch, die erste Phrase nachzuspielen. (Ich setz mich dazu mit dem Sopran an den PC und notiere die Noten direkt in Silbelius). Anfangs ist es ziemlich mühselig, da man mehr sucht als findet. Durch das Transkribieren wird allerdings das hören von Intervallen super trainiert...mit der Zeit reduzieren sich die Fehler und man gelangt wesentlich schneller ans Ziel! Gutes Gelingen, LG Phi
hallo Bagg Ich verwende Transcribe. Kostet ein paar Dollar, bietet aber auch einiges. Langsamer laufen lassen, graphische Darstellung, Loopen usw. ich gehe dann entweder Ton für Ton vor, oder wenns eine einfachere Phrase ist loope ich sie und spiele sie mit bis ich die Töne habe. Diese scheibe ich einfach mal linear auf, erst in einem weiteren Durchgang kommt dann die Rhythmik hinzu. Da ist bei Transcribe gut, dass man Marker setzen kann, um die Takte, bzw. die 1 markieren zu können. So hat man schon mal ein Gerüst, wieviele Töne zu einem Tankt (oder mehreren) gehören. Damit wir es dann auch leichter, die rhythmische Struktur zu finden. Trotz dieser Hilfsmittel habe ich schon oft ziemlich geknorzt, bis ich den Song hatte. Transcribe antonio
Hallo antonio,falley.ch,the_ashbird ich danke euch schon mal für die Hilfe und guten Tips ist doch immer wider Schön hier man stellt eine Frage und in Millisekunden hat man eine Antwort einfach klasse. Danke Gruß Bagg
Ich verwende Audacity. Ist nicht ganz so komfortabel zu diesem Zweck wie Transcribe, dafür kostet es nichts.