Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Mal ne doofe Frage... Wurde vll sogar schon gestellt, möcht ich aber jetzt nicht suchen ;-)

Ich nehme an, jeder muss seinen eigenen Notenständer mitnehmen?

Dann muss ich mir nämlich nen neuen besorgen. Meinen hat meine Schwester weil ihrer vom Orchester-Konzert nicht mehr heimgekommen ist. Ist wohl wegen der Farbe in die Musikschule geraten, da komm ich aber erst ab September wieder rein... :roll:

By the way: Kennt jemand von euch nen Notenständer, der nicht höhenverstellbar durch aufschrauben ist, sondern mit so einem Haken, den man runterdrücken muss? Und er sollte zusammenklappbar sein...
    Ich finde nirgends einen.

lg
    Mary

Ich schau damit wohl besser, ob es noch nen Notenständer-Thread gibt...

2. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mary,

Meinst Du so was:

http://www.lidl.de/de/Musik/Metall-Notenstaender

Gruß
    Mini

3. Rick

Rick Experte

Super, das finde ich klasse! :)

Bleiben die Dozenten denn auch vor Ort, sodass man mal außerhalb der Workshops mit ihnen plaudern kann, oder verschwinden sie gleich wieder? :-o

Schöne Grüße,
    Rick

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Rick,

die bleiben vor Ort und übernachten auch. Wir haben ja auch jeden
    Tag Workshopaktivitäten.....

Also es bleibt auch genug Zeit für persönliche Gespräche.

LG

Dreas

5. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

super, vielen Dank; ein Grund mehr, sich auf das Sommerfest zu freuen! :)

------------------------------------------------------------

Hallo Mary, dieser ist gerade mein absoluter Favorit, er hat die gewünschten "Schnellspannverschlüsse" (die nicht so "ausleiern" wie etwa Schrauben), sogar die Auflageplatte ist zusammenklappbar, in der mitgelieferten Tasche kann man ihn sehr leicht über der Schulter transportieren.
    Und TROTZDEM ist er stabil - fast schon unglaublich! :-o

(Nein, ich bin weder für die Marke, den Hersteller noch für den Versandhändler tätig und profitiere in keiner Weise von dieser Empfehlung.)

Schöne Grüße,
    Rick

6. Gast

Gast Guest

Ja, Notenständer bitte mitbringen. Und Notenpapier. Und Schreibgerät, z.B. Bleistift. Und einen Saxständer auch bitte, wenn möglich.

Und nach heutiger Erkenntnis werden keine Noten vorab verteilt. Wenn sich daran noch was ändern sollte, werde ich augenblicklich tätig. Eure Emailadressen habe ich ja.

Das Fest und der Workshop kommen immer näher..... :-D

Herzliche Grüße,

Joe

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Und vergesst euer Sax nicht..... :) :) :)

Sommerliche Grüsse,

Dreas

8. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hehe....
    Wen es denn interessiert:
    Unser gemeinsamer Workshop ist auch gleichzeitig mein Einstieg in den Sommerurlaub!!!
    Drei- einhalb Wochen des Faulenzens folgen einem wunderschönen (davon gehe ich aus) Wochenende!

Na? Neidisch??? (breit grins) :cool:

9. Gelöschtes Mitglied 5398

Hey Dieter,

bei mir genauso! :-D

Hab ab dem 6. August drei Wochen URLAUB. Urlaub - tolles Wort :-D

@mini

Jaaaaaa genau DEN hab ich gesucht. Meine Orchester-Stuhlnachbarin hat den... Aber es gibt ihn ja nicht mehr.

@rick

Dankeschön, aber den kann man nicht ganz zusammenklappen. Hab mir mal den Hercules BS 100 bei amazon bestellt. Mal schaun, wie der ist.
    Die Schrauben sind dooooof... ;-)

lg
    schraubfaule Mary

10. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mary,

Der taucht immer mal wieder in den Lidl-Läden auf. Ist nicht gerade Militärmusik-Qualität,aber für das Geld ok.

Gruß
    Mini

11. Rick

Rick Experte

Hallo Mary,

doch klar, die Notenauflage kann vierfach gefaltet werden, auf diese Weise passt er ja in die Tragetasche, die man sich an die Schulter hängt.
    Gut, das "Paket" ist dann dicker als bei dem Stativ von Lidl, dafür ist er aber viiiiiiiiieeeeel stabiler. :)

Schöne Grüße,
    Rick

12. Gelöschtes Mitglied 5398

Oups. Ich hab gleich den Link aufgemacht und geurteilt und dann ganz vergessen deinen Post fertig zu lesen :roll:

Ouch. Der Preis.
    Ich dachte schon, mit 25€ investiere ich schon was für den Hercules im Vergleich zu dem 13€ Normalo-Ständer ;-)

lg
    Mary

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Hey, heute in 14 Tagen gibt es das grosse Wiedersehenshallo und
    das "Du bist der/die.....? Cool...."

Hoffentlich auch bei solch einem Sommerwetter....und wenn nicht
    werden Petrus und alle Wetterfrösche in Grund und Boden geblasen!

Sommerliche Grüsse,

Dreas

14. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich freu mich für Euch alle und wäre auch gerne dabei. Leider habe ich Dienst :-( Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und bin auf die Fotos gespannt :)
    VLG,
    Saxfriend

15. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

...und ich fange langsam das Zittern an! Hoffentlich bin ich als fortgeschrittener Anfänger (selbst diese Betitelung ist in Eurem Kreis vielleicht schon übertrieben) nicht überall im Weg...

Freu mich aber Euch endlich mal kennen zu lernen.

Gerd

16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Yeah!
    Es macht sich so langsam große Vorfreude breit :)

Bis denne!
    tmb

17. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Da gehts mir genau so... noch dazu, wo ich die letzten Wochen nicht so viel gespielt habe - es ist schließlich SOMMER und da bin ich viel draußen unterwegs. Aber ich freu mich auch schon sehr. Das Wetter ist mir egal. Hauptsache das Treffen wird gut.

Grüße
    Claudia

18. Gast

Gast Guest

Gerade bin ich sehr mit einem Workshop in Salzgitter beschäftigt. Aber auf unseren demnächst freue ich mich auch schon sehr.

Ganz aktuell würde ich eine Nachmeldung freudig entgegen nehmen:)

Ganz herzliche Grüße,

Joe

19. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits,

habe heute von meinen Ärzten die niederschmetternde Nachricht bekommen, dass ich ich mich aufgrund eines Unfalls letzter Woche in den nächsten Tagen einer Schulter-OP unterziehen muss.
    Deshalb kann ich leider nicht am Sommerfest teil nehmen.

Extrem angenervt,
    Rick
    :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Oh man Rick, das tut mir aber leid!!!!

Sowas blödes aber auch.........

Hatte mich schon riesig auf ein Wiedesehen gefreut.

Da bleibt nur Dir gute Besserung, einen guten Verlauf der OP
    und eine schnelle Genesung zu wünschen!!!

Halt Die Ohren steif!

anteilnehmend,

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden