Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Kann ich mich dann bitte noch von Bari auf Sopi ummelden? :-D

@Rick
    Schade dass Du nicht kommen kannst, ich hätte Dich doch gerne mal persönlich kennengelernt. Alles Gute für die OP und gute Besserung!
    Ich habe am Donnerstag eine Nasen OP, hoffe aber dass diese mich nicht hindert, sondern eher beflügelt :)

lg
    Thomas

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ts ts ts... Ihr sollt euch doch nicht weh tun!

Alles Gute Rick! :-(

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@ Rick

mir fällt da spontan dieser Witz ein:
    Chirurgie ist die Kunst, dem Patienten so viel wegzuschneiden, dass er zahlungsfähig bleibt.

Ich wünsche dir gute Genesung nach der OP.

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Lieber Rick,

alles Gute für die OP und baldige Genesung anschließend wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
    Saxolina

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Nachdem Du mir hier auch schon viele gute Tipps gegeben hast und einer der wenigen aus der Schwäbischen Region bist, hätte ich mich sehr gefreut dich mal kennen zu lernen.
    Leider wird es nun nichts :-(
    Gute OP und gute Besserung

Gerd

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ob Näschen oder Schulter:
    Ich drücke den beiden Operanden ? (zu Operierenden ?) Thomas und Rick die Daumen und rasche Genesung!

7. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

@Gerd-mit-Sax

@Joe60 ...dann gibt es wenigstens eine Aktivität bei der ich vielleicht bei Euch mithalten kann )
    Essen oder trinken? Oder beides? Ach, Schmarrn. Jeder wird von der Haltestelle abgeholt, an der er gerade steht.

Ich will mal so sagen:
    Gerd du stehst, glaube ich, so mit deinen „leisen Zweifeln“ nicht alleine da.
    Ich freue mich auch mächtig auf das Treffen, aber ich bin auch sehr gespannt, welchen Level unsere Dozenten zu Grunde legen.

- alle Töne „grün“ über alle Oktaven
    - sämtliche Dur u. Moll Tonleitern im 200er Tempo
    - Impros zu allen Stücken des Realbooks
    - und für die Klassiker unter uns den Hummelflug im doppelten Tempo :ironie:

Wenn ich all diese Punkte erfüllen würde, bräuchte ich keine Workshops !!!!!!!!!

Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, sieht man, dass das Teilnehmerfeld doch recht „bunt“ gemischt ist. Da haben wir echte Raketen dabei, aber auch Saxer, die sich noch auf der Startrampe befinden.

Ach so, und „Glühwürmchen“ scheinen auch dabei zu sein.;-)

Egal wie, ich denke es wird schon schön.

Immer nach der Parole:
    [color=0033FF]Wir sind hier zu Lernen und nicht zum Können ![/color]
    LG
    Frank

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ all (insbesondere die Beginner)

Don't panic!!

Keiner wird überfordert! Die Dozenten wissen um die heterogene Gruppe und haben entsprechend das Programm gestaltet.

Auch den Fortgeschrittenen wird nicht langweilig werden.

Aber klar, mindesten ein Realbook sollte man schon auswendig können.

Und zum Einstieg müssen die Akkordtöne einzelner Akkorde auf
    Zuruf genannt werden.

Das versteht sich doch von selbst. :)

LG

Dreas

9. Gast

Gast Guest

Saxorg:

@Saxorg: ... würmchen hier kenne ich ja. Aber keine Glühwürmchen. Um was für eine Spezies handelt es sich denn da?

Herzlichen Gruß,

Joe

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

.....und wer den Unterschied zwischen dorich, äolisch und phrygisch nicht sowohl theoretisch als auch experimentell herleiten und die unterschiedlichen Einflüsse auf die abendländische Musik, den Blues und den Bebop nachweisen kann....

na der hat eh den meisten Spaß!!!

Ich freu' mich drauf!!!

Bis nächst Woche!
    Cheerio
    tmb

11. SoSa

SoSa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

nachdem ich jetzt die Panik überwunden hab, habe ich das Realbook bestellt und es wurde auch schon im schnell Service geliefert.
    Am Wochenende werde ich es auswendig lernen und sämtliche Tonleitern und Akkorde, Griffe, Tonarten, Stilrichtungen und was sonstnoch. :ironie:

Ansonsten bis dahin
    mit qualmenden Kopf

Sosa
    Gudrun

12. 47tmb

first, second, third, fourth, fifth oder sixth edition?

oder das New real book?

Oder doch etwa das fake book?

oder.....

:lol: :lol: :cool: :-D :-D :lol: :pint: :pint: :pint: ;-) ;-) :cool: :lol: :hammer: :hammer: :pint: :pint: :yiep: :yiep:

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Ich habe so einige Realbooks auf CD.

Habe mir gestern ma für nächste Woche das "New Realbook 1"
    in Bb ausgedruckt. Das sind schon rund 400 Seiten!!!!

Ich glaube ich verzichte darauf auch noch 2 und 3 auszudrucken.

Dann habe ich kein Platz mehr im Auto für das Sax. :)

LG

Dreas

14. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Wasn hier los? Ich dachte, das wird ein relaxtes WE zum Abgammeln und Party machen??? :-o :-o :-o Meine Ärztin hat mir aufgetragen, mich nicht aufzuregen und jeglichen Stress zu vermeiden. :p Darum werd ich vollkommen unvorbereitet zum Workshop antreten. Ich will Spaß! :-D :yiep:

Grüße
    Claudia

15. Gast

Gast Guest

Moin,

wie - Du bekommst in Dein Auto keine 1.200 Blatt Papier und ein Tenor rein? :roll:

Falsches Auto!!! :-D

LG, Claudia

16. Gelöschtes Mitglied 5328

@ OWl

Nein, nein, das würd´ schon passen....Dann müßte ich halt nur tmb47 in Düsseldorf lassen...

Und drei Realbooks gingen allemal, aber wenn ich so sehe was ich da alles auf der CD habe...damit kannst Du einen ganz Altpapiercontainer füllen...nach dem Drucken..

LG

Dreas

17. 47tmb

Wie? !!!!!

Ausdrucken???!!!!!!!

Auswendig spielen!!!!!

Und zwar in der von der Sängerin vorgegebenen Tonart!! (welche garantiert nicht die aus irgendeiner Standardveröffentlichung ist)

Heute ist doch auch schon Donnerstag, oder??

CHeerio
    tmb

18. 47tmb

Also............ ich gehör sicher nicht zu den Schlanken.................aber.................

als begrenzender Faktor für die Zuladung von 1.200 Blatt Papier musste ich wirklich noch nicht herhalten..............

tmb :cry: :cry:

19. Gast

Gast Guest

Moin,

versteh ich auch nicht. 2 Mann + 2 Saxophone + Gepäck + 1.200 Blatt Papier würden ja sogar problemlos in mein schwarzes Pferdchen passen.

LG, Claudia

20. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Zitat:
    versteh ich auch nicht. 2 Mann + 2 Saxophone + Gepäck + 1.200 Blatt Papier würden ja sogar problemlos in mein schwarzes Pferdchen passen.

Wie, was´n ?
    Schwarze Pferde ? Claudia du kommst mit Kutsche ?:yiep:

LG
    Frank

PS: Ich glaube z.Zt. geht hier der Super-Power-Sax-Musik-Workshop-Grill-und Partykoller um.

Kann man diesen Thread abonieren ?:hammer:

Weitermachen !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden