Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Danke Dreas!
    Ich war eben noch beim Arzt und wir sind sehr zuversichtlich, dass der Heilungsprozess schnell voran geht, so dass ich zum Sommerfest wieder fit sein sollte :-D
    Der Sinn der OP war ja auch, dass ich besser durch die Nase atmen kann, vielleicht hilft das ja auch beim Spielen:)
    Spielen muss ich das Bari ja zum Glück nicht mit der Nase, aber wenn man durch die Nase gar nicht atmen kann, finde ich das spielen doch sehr mühsam!

lg
    Thomas

2. Rick

Rick Experte

Hallo Thomas,

dann wünsche ich Dir auch beste und schnellste Genesung, das ist ja fürchterlich unangenehm, was Du beschreibst! :-o

Mir geht es gar nicht so schlimm, außer dass ich meine Pläne für den Sommer knicken und in die Tonne treten konnte.
    Jetzt MUSS ich ein paar Gänge runterschalten und mich zwangsweise zeitweilig aus dem Stress verabschieden - was ja nicht das Schlimmste ist, was man sich vorstellen kann. ;-)

Vielleicht finde ich endlich wieder Muße zum Komponieren, das wäre ein weiterer positiver Aspekt.

Das wäre ja schön. :)

Alles Gute
    wünscht
    Rick

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo Rick, besten Dank für die guten Wünsche!
    Die Genesung schreitet erfreulich gut voran! Seit meinem Arzttermin gestern abend, bekomme ich wieder etwas Luft durch die Nase :) Detals erspare ich Euch!

Heute morgen wollte ich dann wieder versuchen, etwas auf meinem Bari zu spielen, hatte gerade das Haus in RIchtung Überaum verlassen, als eine Stimme hinter mir sagte:"Sie wollen doch wohl nicht spielen?".
    Ich drehe mich um und mein HNO steht vor mir :-o
    Nach kurzer Diskussion kommen wir überein, Saxophon spielen ist OK, aber Blechblasinstrumente sind bis auf weiteres Tabu, um die Heilung nicht zu gefährden!

Puh, das war knapp, aber damit kann ich gut leben :-D

lg
    Thomas

@Rick
    Ich hoffe Deine Genesung geht ähnlich schnell voran, wie bei mir bis jetzt!

4. Rick

Rick Experte

Hallo Thomas!

Gern geschehen!

Super!

Ein Stalker? :-o

Na das lässt sich ja noch aushalten! :lol:

Hm, Schmerzen habe ich eigentlich keine (bin sowieso Chili-Esser und daher vermindert schmerzempfindlich :-D ), das Unangenehmste ist die Arm-Fixierung, die manchmal zu Muskelkrämpfen führt; aber der Arzt besteht auf drei Wochen Bandage, egal wie schnell die Heilung in Wirklichkeit schon fortgeschritten sein mag. :-(

Anyway,
    alles Gute!
    Rick

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Rick,

ich bin ja doch neugierig.....

Was ist Dir eigentlich passiert, dass Deine Schulter unter's Messer musste?

Hat Dich der Bassist beim Üben für die Sommerfest Sessions von
    der Bühne geschubst, oder was?

LG

Dreas

6. Rick

Rick Experte

Hi Dreas,

stimmt, dazu habe ich mich ja noch gar nicht geäußert, wie gedankenlos!

Es war ein total überflüssiger, schlicht dämlicher Alltagsunfall, auch noch genau am Abend unseres letzten Unterrichtstages in Baden-Württemberg, nämlich am 25. Juli.

Ich hatte kurz vor Ladenschluss bemerkt, dass ich noch etwas aus dem Supermarkt benötige, und bin schnell hingegangen.
    Es regnete, der Eingangsbereich war von der Nässe extrem glatt. Ich rutschte durch meinen Schwung aus, es zog mir richtig die Füße weg; ich landete auf den Knien, versuchte dummerweise mit der linken Hand den Aufprall auf dem steinharten Fliesenboden abzufangen...

Ein merkwürdiges Gefühl durchfuhr meine Schulter, ich brach noch vorne zusammen und hatte Sternchen vor den Augen. So blieb ich einen Moment lang liegen, hörte andere Kunden an mir vorbei gehen, bis mich schließlich jemand berührte und aufzurichten versuchte, sich mitleidig in gebrochenem Deutsch nach meinem Zustand erkundigte.

Ich pflege zwar ungern Vorurteile, doch hier hatte sich mal wieder eines bestätigt:
    Die deutschen Passanten hielten mich wahrscheinlich für einen besoffenen Penner, der schon selbst schuld sein wird, dass er da rumliegt, deshalb kümmerte sich einzig ein besorgter Ausländer um mich. :roll:

Egal, als ich aufstand, spürte ich, wie der Gelenkkopf wieder in seine angestammte Position zurückkehrte - ich hatte mir also die Schulter ausgekugelt, das war das merkwürdige Gefühl gewesen.
    In dem Moment bemerkte ich die Schmerzen, weil natürlich durch das Auskugeln ("Subluxation") ein paar Muskeln und Sehnen ("Rotatorenmanschette") ruckartig gedehnt und gezerrt worden waren.

Keine Frage, dass ich meinen Einkauf trotzdem noch durchführte und auch erst nach einer wegen Schmerzen durchwachten Nacht zum Orthopäden ging, man gönnt sich ja sonst nichts. :-D

Im Röntgenbild war dann zu erkennen, dass ein Stück der Gelenkpfanne abgebrochen war, welches sich leider so weit entfernt hatte, dass es nicht von selbst wieder richtig anwachsen würde, was auf Dauer die Beweglichkeit der Schulter beeinträchtigen könnte.
    Deshalb die OP, wo man das Bruchstück mit zwei Schrauben am richtigen Ort fixiert hat.

Ironischerweise konnte ich schon ein paar Tage nach dem Unfall den linken Arm wieder recht gut und schmerzfrei bewegen, doch die OP hat mich nun erheblich zurückgeworfen. :-(

Heute Nachmittag geht's zum Rechtsanwalt, um mich beraten zu lassen, welche Rechte ich gegenüber dem Geschäft habe, das seinen Eingangsbereich bei Regen zur spiegelglatten Rutschfläche werden lässt. :evil:

Schöne Grüße,
    Rick

7. Gast

Gast Guest

Und diese Leidensgeschichte, dieser Leidensroman (fast)............

alles mit einer Hand. :-(

Lieber Rick, möge Dein Heilungsprozess schneller vonstatten gehen, als Dir die Ärzte gesagt haben.

Herzliche Grüße,

Joe

8. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,

gute Besserung, schade, dass DU nicht dabei sein kannst.

Gruß
    Mini

9. Rick

Rick Experte

Hallo Joe,

nee, ich schummle, kann meine linke Hand aus der Bandage ziehen und damit auch tippen (oder sonstwas machen), so lange ich die Arm- bzw. Schulterposition nicht ändere.

Muss ja meine Hand beweglich halten, mit den Fingern etwas tun, sonst gibt es nur Verkrampfungen oder gar Versteifungen.
    Das bisschen Krankengymnastik, das ich verordnet bekommen habe, reicht für den Beweglichkeitsbedarf eines Musikers bei weitem nicht aus, (maßvolle) Eigeninitiative ist angesagt! ;-)

Vielen Dank Dir und Mini für die guten Wünsche! :)

Herzliche Grüße,
    Rick

10. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Rick

Da sieht man mal wie gefährlich einkaufen sein kann! Und Geld kostet es auch noch...

Danke für die Info.

@ all

SO! Angenehmes, nicht zu heißes Sommerwetter ist bestellt!

NOCH RUND 48 STUNDEN!

LG

Dreas

11. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Wetterbericht sagt nicht übermäßig schön, aber noch in Ordnung. Das Grillwetter am Samstag wär wichtig ;-)

Ich dachte, morgen wäre schon Anreise gewesen... :oops: :-? :p

Wär ich etwas alleine dagestanden :roll:

:pint:
    Mary

12. SoSa

SoSa Nicht zu schüchtern zum Reden

@Rick

gute Besserung und immer fleißig üben und bewegen damit Du wieder deine Saxe nutzen kannst ;-) .

Nur 48 Stunden, war das nicht eine Filmtitel?

SOOOOOOOOOO lange noch!!!! :lol: :lol:

Frage: Da Rick ausfällt, kommt eigentlich Ersatz für Rick von Expression?

Mit Reisefieber und viel Vorfreude im Bauch

Sosa

Gudrun

13. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Morgen wäre mir auch lieber. Ich hab sowas von keinen Bock zu arbeiten!!!

Bis übermorgen dann!

Gerd

14. Rick

Rick Experte

Hallo Gudrun!

Danke, mache ich! :)

Das wurde heiß diskutiert, doch soeben hat sich leider endgültig entschieden, dass das aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.
    Auch die Idee, dass einfach irgendjemand die Instrumente zum Anspielen bereit stellt, lässt sich aus Personalmangel (Urlaub) nicht umsetzen. :-(

Das Einzige, worüber derzeit noch nachgedacht wird, wäre die Bereitstellung von Mundstücken, denn diese wäre weitaus weniger aufwendig.

Gäbe es denn daran überhaupt Interesse?
    Könnte sich jemand dazu bereit erklären, auf die Mundstücke aufzupassen?

Schöne Grüße,
    Rick

15. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Rick

Das hatte ich schon befürchtet. Das ist schade....

Wobei die Idee mit den Mundstücken als "Plan B" aus meiner Sicht eine gute Alternative wäre.

Ich könnte mich gerne der Mundstücke annehmen. Die Frage ist, wie sie zum Veranstaltunsgort kommen.

Mit DHL angeliefert müßten die ja noch rechtzeitig vor Ort sein (gell, HanZZ?).

Wenn da noch Erläuterungen beigelegt sind, kann eine der erfahrenen Saxer sicher die Dinger erklären.

Ich könnte sie dann am Montag von meinem Büro aus zurückschicken.

LG

Dreas

P.S.

Ihr müßt ja nicht ganz auf Instrumententesten verzichten. Andre Cimiotti bringt ja Instrumente von Keilwerth mit, die auch angespielt werden können.

16. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Uh, hätt ich ja ganz vergessen, wenn ich das jetzt nicht gelesen hätte.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Altsaxmundstück

:-D

17. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas!

Finde ich auch. Das ging jetzt in den letzten Tagen hin und her, deshalb habe ich mich diesbezüglich noch nicht vorher gemeldet.
    Sorry trotzdem, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Sax-Präsentation vergessen oder ignoriert hätte!

Bis ich auf den "Trick" mit der linken Hand außerhalb der Bandage kam, war für mich das Tippen sehr mühsam, deshalb hatte ich so wenig wie möglich geschrieben.

Super!
    Dann hoffe ich mal, dass das die Chefs auch so sehen - das besprechen sie noch.

Klasse!

Genau, sie würden sie schicken, denke ich.

An welche Art von Erläuterungen dachtest Du?

Gute Idee!

Liebe Grüße,
    Rick

18. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Rick

Ich denke es gibt sicher Produktbeschreibungen hinsichtlich welches Mundstück für welchen Einsatz empfohem wird (Jazz, Rock, etc. oder Klang, hell, dunkel), technische Daten hinsichtlich Bahnöffung, etc.

Die Bezeichnung der Mundstücke ist ja sicher auf dem Mundstück aufgedruckt.

LG

Dreas

19. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Klar, E+1 machen wir inzwischen sogar nach Düsseldorf :)
    Die Frage ist nur, werden die MPCs heute noch losgeschickt, und wenn nein, ist Andreas auch am Donnerstag noch in D'dorf anzutreffen?

Cheers
    HanZZ

20. Gelöschtes Mitglied 5328

@ HanZZ

Hans, ich dachte Expression schickt die direkt nach Homberg-Hülsa.
    Selbst wenn die erst am Freitag Vormittag da eintreffen, würde das noch reichen.

Wenn das zeitlich nicht ausgeht, müßten die nach Düsseldorf. Ich bin bis Donnerstag 12.00 Uhr im Büro und könnte die dann mitnehmen.

Was meinst Du?

LG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden