Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. Rick

Rick Experte

Nee, gibt es alles nicht, das macht man wohl erst ab 200,- aufwärts! :lol:

Was ich persönlich von solchen "Info-Texten" halte, muss ich wohl nicht mehr extra ausführen. ;-)

Das schon.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man von allen Baugrößen (Sopran, Alto, Tenor) die jeweils beiden offensten Ausführungen schickt, denn an dem "Anfängerkram" wie 4* ist wahrscheinlich keiner interessiert, oder?

Ich wäre dafür, die Mundstücke direkt zum Gästehaus zu senden, dann macht es nichts, wenn sie erst am Freitag ankommen (ich weiß nicht, wie lange die Jungs noch für ihre Entscheidung brauchen, wann sie Zeit zum Losschicken haben).

An "Dreas, z. Zt. Gästehaus" oder so - okay?

Schöne Grüße,
    Rick

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

wie geschrieben: kommt darauf an, wann sie losgeschickt werden. Wenn sie morgen auf die Reise gehen sollten sie am Döner-s-tag in D'Dorf sein.

Aaaaber. Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Die Idee, die Mundstücke direkt zum Gästehaus zu senden, finde ich gut. Im Gegensatz zur Konkurrenz kommen unsere Zusteller ja auch Samstags noch :)

Cheers
    HanZZ

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Danke HanZZ.

@ Rick

Also bitte dann ins Gästehaus schicken, zu meinen Händen (Andreas Lankenfeld).

LG

Dreas

4. Gast

Gast Guest

Zu einer Hand von Dreas und zu einer Hand von mir:-D

Schön wenn noch ein bisschen kommt. Und ich wollte während des Workshops schon auf Tenor umsteigen. Nun gut, muss ich eben noch verschieben.

Beste Grüße,

Joe

5. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

alles klar, so geschieht es!
    Sagst Du dort bitte Bescheid, falls die Sendung schon morgen vor Deiner Ankunft eintreffen sollte?

------------------------------------------------------------

Hallo Joe,

alles klar, passt gut drauf auf!
    Es werden noch einige Prospekte sowie Preislisten (mit den Öffnungsangaben in Inch und Millimetern) beigelegt, damit Ihr mal grundsätzlich informiert seid.

Hinterher geht bitte alles an mich weiter, denn ich übernehme gegenüber Expression die Verantwortung für die Mundstücke.

Ja, das finde ich auch.
    Ich hatte mich schließlich sehr für die Beteiligung von Expression auf dem Sommerfest eingesetzt und war nicht zuletzt dehalb sehr enttäuscht, dass nun alles scheitern sollte...

Probier' doch einfach ein Keilwerth aus! ;-)

Beste Grüße,
    Rick

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo ihr Lieben,

alle sind gut angekommen (auch Deine Mindstücke Rick) und wir
    hatten schon mords Spass.

Toll getrötet und einen unterhaltsanen Abend auf der Terrasse verbracht.

Wir grüßen herzlich das Forum und werden weiter berichten.

Vielen Dank auch, Matthias, für die lieben Grüsse. Ich darf diese
    im Namen aller herzlich zurücksenden.

Einge gute Nacht wündcht das

SAXOPHONFORUM SOMMERFEST

P. S.

"Kindofblue" hatte eine "kindofholyshit" lange Anreise.....

7. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

danke für die "Statusmeldung", Euch allen weiterhin viel Spaß und harmonisches Miteinander beim Sommerfest! :)

Habt Ihr eigentlich inzwischen schon den Sax-Modelle-Blindtest durchgeführt??
    Was macht der Vintage-Parcours?

Neugierig,
    Rick

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Uffff....platt....Pause....gleich Jamsession. Schlagzeug, Bass,
    Piano werden gerade aufgebaut.

Rick, Vintage ist morgen. Auch die "Mundstückverkostung" machen wir
    morgen.

Ob wir den "Blindtest noch unterbringen...schaun' mer mal.

LG

Dreas

9. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hey,
    ich hoffe, Ihr seid gut drauf...wünsche Euch viel viel Spass und eine tolle Jammsession. Oh, da wäre ich gerne dabei :cry:
    Eure Statusmeldungen sind super
    :-D VLG aus dem Sauerland,
    Saxfriend

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Bei mir ruckelt der Livestream manchmal ;-)

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich spiele Postbote für Andreas:

"Liebe Foristen und zu Hause gebliebenen, bleiben müssenden,
    hier ein kleiner Livemitschnitt unserer
    Session.

Super Stimmung, geiler Sound!!!

Demnächst mehr auf diesem Sender,

Dreas"

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Danke Matthias,

Achtung! Nicht laut stellen, stellenweise ziemlich verzerrt. Habe ich
    mit dem iPhone aufgenommen.

Soll nur die Atmosphäre vermitteln....

LG

Dreas

13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

soch elfride weis wo es hin geht
    und ich werde jetzt mal mein mini elefanten starten

Bitte wenn ihr ein graues Auto seht das zielos am Ziel vorbei fährt durch heftiges Hupen Aufmerksamkeit erregen ... ;)

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, der "altemann" kam rechtzeitig und hat uns perfekt den Grill vorgeheizt...

Aber der Reihe nach...

Die Jubilare der Goldenen Hochzeit hatten Tränen in den Augen
    als ein Teil der "Sommerfestler" als Ständchen die "Elisabeth Serenade"
    gespielt hat.

Und nach unserer "Arbritszeit" - auch Schnuckelchen hat fleissig
    mitgearbeitet - gab es die Überraschungs Vernisage mit Bildern von
    "Saxofhorrors" mir anschließendem "Concours" der Vintagesaxe.

Und auf dem "Flohmarkt" gab es dies und das günstig zu erwerben.

Nach dem gemütlichen Grillen auf der Terrasse sitzen wir gerade in
    der Jamsession.

Einige TOTM wurden wieder belebt, "All of me", "Angel Eyes"
    und als Highlight spielten zuerst Reiko und Mini das "Dao",
    ergänzt von unserem Dozenten Andre Cimiotti, grnial und
    ganz ohne Eintritt....

Mal sehen was noch kommt....

LG

Dreas, Live vom Sommerfest

15. deraltemann

also erst einmal ein Lob an die Organisatoren....
    das war schon ... echt geil
    ich hoffe das ich Andreas an der Leadgrill Zange gut unterstützen konnte...
    Aber alles das was ich gesehen und gehört und erlebt habe in den Stunden war die Bestätigung das ich mich für das richtige Instrument entschieden habe. Nette Menschen, viel zu sehen und zu hören ----

Ich hoffe das nächstes Jahr das Sommer Fest wieder statt findet und ich bis dahin fleissig war ....
    mal sehen
    danke für alles
    DAM

16. deraltemann

was mich im Nachgang etwas irritiert.... die Tenorsaxe waren iwi in der Mehrheit oder hat mich das getäuscht?

17. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Wieder Heile zu Hause angekommen :-D

War das ein tolles Wochenende, perfekt organisiert, inkl. Wetter, auch eine tolle Lokation.

Ein Highlight jagte das nächste.

Es wurde sogar etra eine Goldene Hochzeit veranstaltet, damit wir dort auftreten konnten :-D

Alle hatten gute Laune, die Dozenten waren top und es war natürlich super, viele bekannte Foristen wiederzusehen und viele neue kennzulernen.

Vielen vielen Dank an die Organisatoren Jörg und Dreas und an die Dozenten, Andreas, André und Sven!

lg
    Thomas

18. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Hallöchen zusammen,

auch Birgit, Dieter und ich sind heile wieder in Bonn angekommen.

Meine Lobhudelei folgt später :)

Cheers
    HanZZ

19. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Jaaaa, etwas. Darum durfte ich ja dann auch das Sopi im Ensemble ohne Noten betätigen. Ein mutiger Schritt... :-D

He alter Mann, ich hab Dich gar nicht gesehen. Warst wohl etwas in Eile? :-?

Jo, eigentlich wollte ich mich nur zurück melden. Habe vor einer guten Stunde Mary am Bahnhof abgeliefert und sollte nun erst mal auspacken... Die Chinakanne muss ich ja nun auch irgendwie unterbringen, denn die läuft ja nun - ich brauch nur einen anderen passenden S-Bogen. Also falls hier jemand einen Tenor-S-Bogen loswerden will? :) Ok, ich denk, da sollte ich wohl doch einen extra Fred aufmachen.

Aber nun zum Sommerfest: Ich glaube ich kann für alle Teilnehmer sprechen. Es war einfach großartig. Ich hab noch nie so viel Sax gespielt und könnt immer noch weiter machen. Schade, dass das tolle Wochenende so schnell rum war. Die Unterkunft war super für den Zweck, etwas spartanisch zwar, was die Zimmer betrifft (kein Fernseher und kein Radio! ;-) ), aber sauber. Das Essen war prima und die Übungsräume absolut tauglich. Das Haus mitten in der Pampa, wo zwar das Navi fast nicht hingefunden hätte, aber wir auch keinen Dörfler gestört haben dürften. ;-) Und das Programm für diese drei tollen Tage super durchdacht.

VIELEN VIELEN DANK AN ANDREAS UND JÖRG FÜR DIE ORGANISATION DIESES PERFEKTEN EVENTS! Gerne nächtest Jahr wieder, aber diesen Wunsch habt Ihr bestimmt schon von vielen Teilnehmern gehört. ;-)

Und natürlich auch herzlichen Dank an die drei Dozenten. Ich denke, da waren für jeden interessante Themen dabei, so dass man eigentlich immer die Qual der Wahl hatte. Und großes Lob an die "Band", die uns bei den Sessions unterstützt hat. Ich wünschte, es gäbe bei mir in der Gegend ähnliches... Jamsessions für jedermann. Ich bin total begeistert und würde da gerne ab und zu mitmachen.

Also... es ist halt wie immer: lang hab ich mich gefreut auf dieses Treffen und schwupps ist es wieder vorbei. Nun geht es ans Umsetzen der vielen Dinge, die ich gelernt hab. Das wird harte Arbeit - aber es macht ja auch Spaß, wenn man dann Fortschritte sieht. Morgen fang ich an. :-D

Grüße und einen schönen Abend
    Claudia

20. deraltemann

Also das kann ja nicht sein ...... Ad eins am Grill Ad zwei
    und überhaupt .. ich bin halt schüchtern ....

Axo wegen der Sache mir den Kennzeichen ... also der Spruch kam von den Soestern ... die aber selber ned so dolle mit dem Auto also ich pflege mehr den Hamburger Fahrstil was man auch an meinem Punkte konto...
    Also das war nicht ernst gemeint

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden