Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hey ho,

bin auch vor ner halben Stunde daheim angekommen! Nochmal ein Dankeschön an Schnuckelchen für´s mitnehmen :danke:

Ich fand den Workshop auch supertoll, vor allem weil man sich immer ein Thema raussuchen konnte. Und - ich kann jetzt ein paar Lieder auswendig spielen :-D

Die Location war echt super! Vor allem "Knüllwald", wäre aus irgendeiner Ecke ein Hobbit gesprungen, hätte ich mich nicht sonderlich gewundert ;-) :-D

lg
    Mary

P.S.
    Jetzt darf ich wieder bayerisch sprechen, muss mich noch dran gewöhnen :p

Hoffe, Licher Pils gibts auch irgendwo in meiner Nähe :)

Ist kindofevil auch schon daheim angekommen? ;-)

2. Dirigolo1965

Dirigolo1965 Schaut nur mal vorbei

Hallo ihr Teilnehmer des Wokshops in Hülsa,
    ich war die Nervensäge, welche seine beiden Selmer Saxophone verkaufen muß.
    Ich war jeden Tag abends da und war fasziniert von der Stimmung, die da vorhanden war - echt klasse.
    Bei der Vintage-Ausstellung und auf dem Flohmarkt konnte ich zwar meine beiden Kannen nicht verkaufen, bin aber zwischenzeitlich echt froh, daß das Tenor wohl nicht weg geht. Als ich den Sound meines Tenor beim Anspielen der Spezialisten gehört habe, hat mich der weiche Sound fasziniert - d. h. ich muß mir wieder die Zeit zum Üben nehmen.
    Schade, daß ich zum Abschlußkonzert zu spät gekommen bin . war eben erst kurz vor 14:00 Uhr da.
    Da ich ja nun im Saxophonforum eingeloggt bin, werde ich versuchen, an einem der nächsten Workshops ebenfalls teilzunehmen.

Zur Vernissage von SaxofHorrors:
    Ich hätte gerne von den Bildern "Saxophon mit Angst vor dem Herausnehmen" und dem "Baritonsax im Liegestuhl mit Bedienung von Alt und Tenor und Sopran als KInd" einen Abzug, wenn das geht.

Alles Gute,
    Bernd

3. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

hier gibt's ein paar MP3s von unserem Abschluß-Vorspiel.

Leider sind zwischendrin hier und da ein paar Windgeräusche zu hören, weil ich leider den "Puschel" nicht dabei hatte.
    Was ich klasse fänd, wäre, wenn wir zusammen bekommen, wer bei welcher Nummer mitgespielt hat.

HanZZ + Birgit waren bei Nr 3 -Amazing Grace und 4 - Coming Home, Baby beteiligt.

1. - Tango

2. - Muppets

3. - Amazing Grace

4. - Coming Home Baby

5. - Save The Best For Last

6. - Dozenten-Impro

7. - Klezmer

8. - Mack The Knife

9. - Elisabeth

Cheers
    HanZZ

4. Mugger

Mugger Guest

Servus,

Wird die Elisabeth da mit der Neunschwänzigen Katze behandelt? :)

Grüßle

5. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Also ich war mit meinem Bari an folgenden Titeln beteiligt:

1. - Tango
    2. - Muppets
    7. - Klezmer
    8. - Mack The Knife
    9. - Elisabeth

lg
    Thomas

PS: Danke für das schnelle einstellen der Titel :)

6. Gelöschtes Mitglied 5398

Danke für die jetzt schon eingestellten Aufnahmen!

Ich liebe den Klezmer...

7. tbeck

Ja, der Klezmer hat wirklich unheimlich viel Spass gemacht :)

lg
    Thomas

8. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

N`abend!
    Es war ein wirklich schönes Treffen mit VIEL Musik: so soll es sein!
    Ich habe ein bissel versucht die Stimmung im Bild festzuhalten. Habe mich doch noch heute abend hingesetzt und alle Bilder bearbeitet ...
    Zu sehen sind sie hier:
    Saxophonsommertreffen

9. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    ich fand das aus ein sehr gelungenes Wochenende.
    Joe und Dreas: Ihr habt das super organisiert, vielen Dank dafür.
    @all: wie nicht anders erwartet, waren alle total nett. Ein paar neue Gesichter kennen gelernt, viele "Alte" wieder getroffen.

Danke an BildGRAV und HanZZ für die schnelle Einstellung von Foto`s und Sound

klafu 1,2,3,4

10. tbeck

Hallo bildgrav, vielen Dank für die vielen schönen Fotos :)

lg
    Thomas

11. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ihr
    Jetzt möchte ich mich auch noch mal bedanken.
    Eine super Organisation von Andreas und Jörg.
    Tolle Referenten mit ebenso tolle Themen (leider fehlt mir
    die Fähigkeit, mich drei-zu-teilen).
    Und nicht zuletzt die freundliche und sichere hin- und Rückfahrt
    bei HanZZ und Schneckschen ;-)!
    Jetzt genieße ich erst mal die eingestellten Aufnahmen und Bilder.

Ich selbst habe auch noch eine Aufnahme des Hochzeits-Ständchens!

Gruß
    Dieter

12. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Jau, ich will da nicht alles wiederholen. Es wae klasse und hat reisen Splaß gemacht.

Aber einen deutlichen Kritikpunkt muss ich doch loswerden.

Könnt ihr vielleicht doch etwas intensiver dafür sorgen, dass die Zeit langsamer vergeht???

Die drei tage waren vieell zu schnell zu Ende ! :)

Lieben Gruß
    und großen Dank

tmb

Ach so: Mitspielerei bei

5 und 9

Cheerio
    tmb

13. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Da fällt mir auf:
    Bei den ganzen Aufnahmen fehlt der absolute Schlußakorrt, der zu Ehren unserer Organisatoren eingeübt wurde!
    Hat den jemand aufgenommen???? :cool:

14. HanZZ

Der müsste bei mir auf der Aufnahme sein.
    Zugegebenermassen habe ich den gestern Abend vergessen.

Cheers
    HanZZ

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Soviel nette Leute....soviel tolle Musik...was für ein Wochenende!!!!

...da ist so ein Montag einfach nix....wie finde ich jetzt bloß wieder in die Woche?

Auch nochmal herzlichen Dank an "Zwar", der sich richtig reingehängt hat...Schlagzeuger organisiert, fleißig den Bass bemüht und auch noch gefilmt!

Und danke auch an "Mini", der für den zweiten Mann an den Drums gesorgt hat.

Klasse auch, das "bildGRAV" ständig mit der Kamera unterwegs war und dadurch sicher auch einige Workshop Abschnitte verpasst hat.

War eine Runde Sache...

LG

Dreas

P.S.
    Prima, HanZZ, dass Du unser Abschlußkonzert dokumentiert hast und auch schon einstellen konntest.
    Ich war bei "Klezmer" und "Mack th Knife" dabei.

16. HanZZ

Axso, die Lobhudelei... :)

Danke erstmal all denen, die das Ganze so prima organisiert haben: Jörg und Andreas.
    Das Haus, das Essen, die Umgebung, ... ales prima. Was so'n bisschen gefehlt hat, war eine passende Ost-West-Autobahn, aber angesichts der hübschen Dörfer, durch die man somit fahren konnte/musste will ich Euch das nochmal durchgehen lassen.

Dann dem Bertram (zwar), dem "Lalla" und dem Stefan (die beiden drummer), ohne die die Session nicht halb so gut (und so lustig) gewesen wäre.

Und dem Jörg - BildGrav für seine klasse Fotos.

Da muss ich aber dann doch mal anmerken, dass ich auf den Fotos fast immer mit Gitarre und fast nie mit Saxophon zu sehen bin. Die tatsächliche Verteilung war aber umgekehrt :)

Ich hoffe, dass der zwischenzeitlich gesuchte Notenständer sich wieder angefunden hat, und dass die verunfallten Saxophone ohne allzugrossen Aufwand wieder in Schuss zu bringen sind.

Falls ich beim Auspacken meines Musikkoffers (das habe ich gestern nicht mehr gemacht) irgend etwas finde, das nicht mir gehört (ausser dem Expression 7* MPC, das ich gekauft habe und den Sachen, die ich vom RICO Gabentisch gerafft habe) werde ich Laut geben.

Cheers
    HanZZ, der nur langsam wieder in den harten Berufsalltag zurückfindet.

17. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Zuerst eine kleine Danksagung:

1. Joe – Dreas: Danke, danke, danke! Ich hoffe, dass wir das wiederholen können!
    2. Danke an Zwar und die Stefans!
    3. Danke an die äußerst geduldigen und nervenstarken Dozenten!
    4. Danke Bildgraf für die vielen tollen Aufnahmen! Du hast nicht nur auf dem Sopran was drauf :)

Als Anfänger hat man ja leider nur einmal seine erste Jam Session – aber diese Erfahrung war einfach nur SENSATIONELL!

Ich habe viel gelernt (bzw. viele Hausaufgaben mitgenommen) und es war toll, wie tolerant und geduldig die erfahrenen Teilnehmer und die Dozenten mit den Neulingen waren.
    Den ganzen Workshop / Sommerfest empfand ich als sehr harmonisch (musikalisch nicht immer :) ) und würde bei einer Wiederholung 100% wieder dabei sein – auch wenn ich wieder 5 Stunden fahren muss.

Eine gute Lektion im Nachhinein bekommt man, wenn man die Aufnahmen der Elisabethen Serenade von Dieter_B (Posting #371) und die Aufnahme HanZZ (Posting #363) anhört!
    (Für diejenigen die nicht dabei waren - Dieter_B Aufnahme war ein Tag vorher!!) --> Frage an die Mitspieler an diesem Stück: Habt Ihr beim Spielen gemerkt wie schlecht das war bem zweiten Mal? (Ich war beim Anhören der Aufnahme ziemlich schockiert).

Resume:
    Tolle Investition meiner Zeit.
    Viele nette Leute kennengelernt (Ich kannte bei Anreise noch niemanden)
    ..und viel gelernt

Gerd

PS: Mitgespielt bei 5 und 9 / Elisabeth bei der Goldenen Hochzeit.

18. Gast

Gast Guest

Hallo Sommerfestler,

Vielen Dank für das tolle Wochenende, das war eine ganz tolle Zeit mit Euch.

Mein besonderer Dank geht an die wieder einmal erstklassige Organisation von Joe 60 und Dreas, was Ihr auf die Beine gestellt habt war einfach großartig.

Auch beim Dozententeam möchte ich mich ganz besonders bedanken, Ihr habt einen tollen Job gemacht. Schade das man nicht an alle Themen teilnehmen konnte, wahrscheinlich sind drei Tage immer noch zu wenig.

Ach ja, Fotos sind hochgeladen.

19. Gelöschtes Mitglied 5398

Ich auch! :-D

bildGRAV, deine Fotos sind echt super schön geworden! ...Bis auf die, auf denen ich drauf bin ;-)

Bei einer Wiederholung wäre ich sofort wieder am Start! Nur diesmal mit Tonleiter- und Improvisierkenntnissen :p

20. HanZZ

Wer spielte bei was mit?

Ich habe dafür mal eine Tabelle gemacht, das ist wohl übersichtlicher als wenn's jeder in seinem Posting erwähnt.

Wer sich schon geoutet hatte, den habe ich bereits 'reingeschrieben. Versucht doch mal bitte, ob das Ding für Euch funktioniert:

Wer Spielte Was?

Cheers
    HanZZ

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden