Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jörg,

tolle Idee, das mit dem Gesamtsaxforumworkshopfestival :-D ,
    da nehme ich gerne teil. Und jetzt schon Dank für die Arbeit, die Du und andere dort investieren.

LG, Wolf

2. Gast

Gast Guest

Es gab ja auf meinen Vorschlag eine Reihe von Zustimmungen, deshalb bleibe ich am Ball.

Dreas:

Naja, die Größe hängt von der Teilnehmerzahl ab und über die bisher angedachte Größe von höchstens 50 möchte ich nicht hinausgehen. Ich möchte lieber abwarten, ob wir überhaupt 20 werden. Größer aufziehen kann man 2 Jahre später immer nochmal.

Dem Gedanken ein Fest zu veranstalten, den Spaßfaktor stärker als den „Work“faktor zu betonen, dem Gedanken stehe ich sehr nahe. (Dazu gleich noch) Allerdings meine ich, dass ich/wir das Fest nicht mit dem Namen „Saxophonforum“ belegen können, Der Name „Saxophonforum“ steht dem Chef - Matthias - zu und an seiner Stelle würde ich erst mal abwarten, ob das Ding einen solchen Namen verdient:)

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass - je nachdem, wer kommt - die „Bloody Beginners im Westen“, der „Musizierende Norden“ und der „Musizierende Südwesten“ ihre erarbeiteten Stücke vortragen. Außerdem sind alle Könner aufgefordert, uns allein oder mit anderen zu beglücken! Ich gehe davon aus, dass wir wegen des auch stattfindenden Workshops auch ein Dozentenkonzert bekommen werden. Darüberhinaus finden sich bestimmt Teilnehmer, die gern jammen. Schon haben wir das Festival! :-D

Grillen, evtl. kleine Weinverkostung etc. lassen sich bestimmt auch unterbringen.

Für den Workshopteil brauchen wir Dozenten. Am liebsten wäre es mir, wenn wir welche aus dem Kreis der Saxophonforummitglieder finden würden. Natürlich müssen wir diese auch honorieren! Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. :)

Insgesamt sollte wir uns alle Gedanken machen, was den Spaß bei diesem verlängerten Wochenende verstärken könnte. Brainstorming ist angesagt.

Ich habe schon wegen des Vorschlags von tbeck und aus eigenem Antrieb zwei Termine gestrichen, nämlich die beiden mittleren.

Wenn ihr diese Seite anklickt, (1. Tagunsstätte) werdet ihr sehen, dass der Veranstaltungsort quasi in der geografischen Mitte Deutschlands liegt. Also, Babsihenne Donnerstag gegen Spätnachmittag da sein und Sonntag wieder abfahren.

Zu gegebener Zeit brauche ich sicher HelferInnen!!

Jetzt habe ich auch eine Tabelle angelegt, in die ihr Euch eintragen könnt. Und die findet ihr [size=small][color=0000FF]hier[/color][/size]

[size=small][color=0066FF]Zusammenfassung:[/color][/size]

[size=small][color=6633CC] Bis zu 50 Teilnehmer

2 Termine noch zur Auswahl

Ihr seid aufgefordert, Euch mit Vorschlägen für die Inhalte des Festes aber auch des Workshops zu beteiligen.

Dozenten, die den Workshop leiten, sind gesucht.

Kosten: Unterbringung ca. 180.- € + Workshopkosten + Weinverkostung

Tabelle ansehen und - wenn interessiert - eintragen.[/color][/size]

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

CONCOUR D ELEGANCE für Vintagehörner

Das schönste (oder am besten restaurierte) Vintagesax wird prämiert.

Die Hörner werden ausgestellt und vorgespielt, alle Teilnehme stimmen ab.
    (Voraussetzung: es müssten min. 10 Hörner an den Start)

LG

Dreas

4. Gast

Gast Guest

Dreas:

Schöne Idee Dreas, Du könntest sie doch bitte in die

[size=small][color=CC3399]Großes Sommerfest und Workshop 2012 - Tabelle[/color][/size]

einfügen.

Herzlichen Gruß,

Joe

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Joe,

DONE!

LG

Dreas

6. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey, da kommt mir eine Idee!
    Es haben schon einige Forumsmitglieder hier ihre eigenen(!) gute- oder originelle Ideen vorgestellt (siehe den Wandständer von Rampone).
    Mir würde es gefallen, wenn jeder seine "Erfindung" (ob Skuriel oder/oder Nützlich) mitbringen- und zur Schau stellen würde. Mann könnte den Besten prämieren.

Gruß
    Dieter

7. Gast

Gast Guest

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Dann verhindert aber bitte das RBur kommt ;-) Sonst werdet ihr nie fertig :-D

9. Dieter_B

@Bostonsax
    Asche über mein Haupt, aber das vestehe ich jetzt nicht wirklich :-(
    Womit "fertig"?

10. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Na mit dem präsentieren der eigenen Erfindungen ;-) der gute RBur hat mittlerweile mehr verschiedene Handy und Bier/Weinhalter gebaut oder erfunden als Adolphe Saxophone.

Gruß Bostonsax

11. Dieter_B

@Bostonsax
    Ok, jetzt habe ich verstanden :-D
    Die Erfindungen- oder Ideen sollten schon was mit dem Thema "Sax" zu tun haben und Weinhalter gehören -so finde ich- nicht dazu. :cool:

12. Gast

Gast Guest

Es gibt ja inzwischen schon einige Vorschläge für die Gestaltung unseres Sommerfestes im Jahr 2012. Das freut mich! :-D

:idea: Da wir ja alle auch Sessions scharf sind, wäre es schön, wenn wir - wie vorgeschlagen - auch eine oder vielleicht sogar zwei Rhythmusgruppen hätten. :idea:

Minimum: Schlagzeug, Bass oder E-Bass, Gitarre.

Ich weiß aber noch nicht, wo wir die her bekommen sollen. Bezahlen möchte ich sie auf keinen Fall, sie sollen ja auch ihren Spaß haben :) und Teilnehmer des Festes sein.

Aber: viele von Euch spielen doch in Bands. Hätten da nicht welche Lust, bei unserem Sommerfest als normale Teilnehmer - so wie wir auch - mitzumachen? Sie müssten natürlich nicht für unsere Workshop-Dozenten zahlen.

Dann hätten wir 6-8 Leute für Rhythmus, bis zu 4 Saxophon-Dozenten und bis zu 40 teilnehmende Saxophonspieler.

Natürlich kann das alles auch noch eine Nummer kleiner ausfallen.

Und wenn ihr Lust auf Sommerfest mit den Lieben des Saxophonforums habt, könnt ihr Euch ja schon mal in die

[size=small][color=9900FF]Großes Sommerfest mit Workshop - Tabelle -[/color][/size]

eintragen.

Herzlichste Grüße,

Joe

13. Gast

Gast Guest

Sommerfest mit Workshop 2012

So, nach langer Funkstille melde ich mich mit Neuigkeiten für das geplante Fest zurück.

Ich habe mich umgesehen, nachdem der Leiter der Bildungsstätte, die ich hier als Veranstaltungsort angegeben hatte und ich zu der Überzeugung gekommen sind, dass sich die Bildungsstätte doch nicht so gut geeignet hat.

Ich habe mir eine andere angesehen und sie ist für unser Sommerfest hervorragend geeignet!

Und hier findet ihr sie:

Assa-von-Kram-Haus

Wir können jede Menge Musik machen, auch mal draußen, wir können z.B. grillen und ich finde, es ist preislich günstig!

Die Kosten betragen für drei Übernachtungen mit Vollverpflegung 175,50 pro Person im Einzelzimmer und 160,50 pro Person im Doppelzimmer. Ich habe 40 Einzelzimmer bestellt, alle sind aber auch als Doppelzimmer nutzbar. Workshopkosten kämen noch dazu.

Ich habe mit der Leiterin einen festen Termin ausgemacht:

9.8.2012 – 12.8.2012, also Anreise donnerstags, Abreise sonntags.

Es scheint noch lange hin zu sein, aber natürlich ist es wichtig, eine Tendenz zu erkennen, ob das Fest überhaupt zustande kommen kann. Deshalb bitte ich diejenigen, die interessiert sind, sich in die

Interessiertenliste Sommerfest mit Workshop 2012

einzutragen. Irgendwann müsst ihr dann „Farbe bekennen“, ob ihr fest zusagt.

Ihr hattet schon jede Menge Ideen für das Fest und könnt das hier im Thread oder in der Liste nachlesen. Natürlich sind Eurer Phantasie auch weiterhin keine Grenzen gesetzt und ich bin auf Eure Anregungen und Meinungsäußerungen gespannt.

Mit herzlichen Grüßen,

Joe

So sieht das "Festspielhaus":-D aus:

14. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hallo Joe!

Das sieht doch super aus! Ich denke ich kann jetzt schon zusagen! Klar... ist noch eine Weile hin... und es kann noch so viel passieren. Sollte ich gesund bleiben bin ich dabei. :)

Danke, dass Du Dir so viel Mühe machst mit der Organisation. Nun hoffe ich, dass genügend Leute zusammen kommen. Es wäre wirklich schön, mal ein paar persönlich kennenzulernen. In einem anderen Forum habe ich mit derartigen Treffen nämlich beste Erfahrungen gemacht. Die virtuelle Welt ist tausendmal schöner, wenn man es schafft, sie zumindest teilweise in die reale Welt zu überführen.

Grüße
    Claudia

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Joe,

aus jetziger Sicht bin ich auch dabei!

LG

Dreas

16. saxme

saxme Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ich habe mir diesen Thread jetzt mal in Ruhe angeschaut. Und es ist schon super, was aus einer Idee werden kann. ich bin begeistert von der ganzen Sache und nehme gern teil. Habe mich auch schon eingetragen. Ich habe bisher noch nie an solch einem Workshop teilgenommen. Das alles mit Spaß und dem Sommerfest verbunden wird, freut mich sehr. Ich hoffe, dass die Leute, die sich hier so engagieren auch bis 2012 dabei bleiben :) Ich möchte endlich mal andere Saxospieler kennenlernen, als nur meine Lehrerin :)

LG saxme

17. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Servus!

Interesse: ja.
    Termin: geht momentan.
    Erfahrungen: durchaus.
    Freude: immer!

Grüße: an alle!
    Jogi

18. Gast

Gast Guest

Ja, Saxme,

ich finde auch, es sind tolle Vorschläge für das Sommerfest im nächsten Jahr gemacht worden. :)

Seht Euch mal die Liste mit den Vorschlägen an!

Bis jetzt sind 19 Mitglieder des Forums an dem Fest (sehr) interessiert. Und das ein Jahr vorher!:-D

Am übernächsten Wochenende werden wir bei unserem Treffen in Kaub sicher noch mehr "Butter bei die Fische" tun:-D

Herzliche Grüße,

Joe

19. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Joe60,

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Gibt es etwas Neues?

Steht es definitiv fest, dass das Fest stattfinden wird?

Wann brauchst Du endgültige Zusagen?

Gruß

Edith

20. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Hallo Joe60,

ich bin auch erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
    Mich würde auch interessieren ob das noch aktuell ist, denn grundsätzlich
    wäre ich hieran auch sehr interessiert.

Würde mich über Info freuen!

Gruß

onkeltom

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden