Sommerfest mit Workshop 2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Liebe Foristen,
    bevor ich mich gleich wieder vom Acker mach und in den Norden fahre: Vielen Dank für dieses schöne Wochenende, die tolle Organisation, die ausgezeichneten Dozenten und die geile Session. Ich kann jetzt nicht in die Einzelheiten gehen, sonst sitze ich noch in zwei Stunden hier, was mich am meisten fasziniert hat war, dass es bei dem bunten Haufen menschlich so wunderbar gepasst hat.
    Ja, und ich oute mich, die Elisabeth mit der neunschwänzigen Katze behandelt zu haben und bei save the best for last Tränen in die Augen der Zuhörer gezaubert zu haben.
    Viele Grüße und in Hoffnung auf eine Wiederholung Euer Reiner

2. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Wo sind denn die??????

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

4. ETanne

ETanne Schaut nur mal vorbei

Danke für die tollen Bilder nach einem tollen Workshop. Habe viel dazu gelernt und habe mir 'ne Menge Hausaufgaben mitgenommen!
    Gruß an alle Sommerfestler aus Leipzig.

5. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Ich schließe mich auch noch ganz kurz, da im Geschäft, den Lobhudeleien an, war ein sehr, sehr geiles Wochenende!!! Leider viel zu schnell vorbei, aber ich hab mir auch ganz viel mitgenommen an Menschlichem und Saxophonistischem, leider ist meine Kanne noch beim Doc (was der tatsächliche Schaden ist, bleibt noch abzuwarten, könnte aber teuer werden...)
    Vielen Dank an die Organisatoren, die Dozenten und den Wettergott :-D. Die Tabelle kann ich erst von daheim aus öffnen, nehme an das liegt an der Firewall hier.

6. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Hallo ihr Sommerfestler !

Auch von Gudrun und mir ein Dankeschön an Lehrer, Organisatoren und Teilnehmer. :applaus:

Es ist ja schon fast alles geschrieben worden.

Es war einfach toll, so toll dass auch wir uns heute erst einmal aufraffen mussten, um zur Arbeit zu gehen.

Jetzt heißt es umsetzen, was wir gelernt und erarbeitet haben.

Habt eine schöne Woche.

LG
    Frank

7. Gast

Gast Guest

So, ich glaube jetzt habe ich fast alles Bürokratische im Zusamenhang mit dem Workshop abgearbeitet.

Mir hat es mindestens ebenso gut gefallen wie Euch!!

Und wir waren auch eine sehr angenehme und pflegeleichte Mannschaft in unserer Workshopstätte, wie mir die Leiterin gesagt hat:) Wir dürfen offenbar also wiederkommen:-D

Dafür herzlichen Dank an Euch und auch nochmals ein großes Dankeschön an Zwar, der dafür gesorgt hat, dass die Sessions ein solcher Erfolg waren.

Und auch ganz herzlichen Dank an die Fotografen, (in erster Linie bildGRAV) und die "Töneaufnehmer", die ebenso zur Dokumentation unserer schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Liebe Grüße,

Joe

8. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Sodele,

habe denn dann auch noch nen paar Fotos in den Sommerfestordner hinten dran hochgeladen.

Cheerio
    tmb

9. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

schade das ich n icht dabei sein konnte :-(

habt ihr auch bilder von eurer vintage austellung gemacht ?
    würde ich gerne mal guggen gehen :)

wer hat denn nun das schönste vintage ? ausser mir natürlich ;-)

und wie war der "vorhangtest"? gab es den denn noch ?

neugierige grüße
    vom
    schnuggelche

10. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin schnuggelche,
    Fotos der Vintageausstellung siehst du im Fotoordner.
    Einen Blindtest gab es nicht. Die Zeit....

11. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Ihr lieben,

auch von mir ein großes Dankeschön an Joe und Dreas für die Orga. und alles weiter, an die Dozenten für ihre Geduld und an euch Fotogra(v)fen für die tollen Bilder.

@ Joe: Zähle ich jetzt auch als Späteinsteiger ?

Hoffe es gibt nextes Jahr eine Neuauflage !

Es hat einen Mordsspass gemacht mit euch zu Saxophonieren.

Liebe Grüße,
    Lothar

12. klafu

Meine Fotos sind jetzt auch hochgeladen. Ab Seite 19
    Die Motive wiederholen sich zwar mittlerweile mehrfach aber muss sich ja keiner antun, der es nicht möchte :p

Ich habe noch zwei kleine Videos und ein paar Soundaufnahmen, die wohl die nächsten Tage noch kommen werden.

13. klafu

Hier schonmal ein kleines Video.
    Die Akteure sind:
    c-Blues, Schnuckelchen, Dreas

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Klaus,

ja das war ganz witzig. Da haben wir im Realbook geblättert und
    geguckt was man so spontan spielen kann.

Mit "Yesterday" haben wir was gefunden, was wir so vom Blatt
    spielend einigermaßen hinbekommen haben.

Ich hatte bis dahin noch nie gespielt....

LG

Dreas

15. klafu

hier mein erstes Soundfile: Session mit einem Schlagzeug, einem E- Piano, einem Bass einer Gitarre eintausendfünfhundert Saxofone.

knapp 18 Minuten lang mit Hanzz an der Gitarre, Andreas am Piano, Zwar am Bass. Den Namen des Schlagzeugers habe ich leider vergessen. Es war der mit der verzückten Mine auf den Fotos.
    Vielleicht nicht mit scheppernden PC-Lautsprechern anhören. Kopfhörer bringt mehr Genuss.

Hier der Link zum herunterladen

16. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Brüllllllll! Wie falsch ist das denn? :-o :-o :-o Ok, es war schon seeeeeehr spät. Aber hier sieht und hört man mein Hybrid-Sax und wie es doch ganz gut läuft. :-D Frau müsste nur Noten lesen können. ;-)

Grüße
    Claudia

17. klafu

noch`n Video

18. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Schicke Videos. Da hatte ich die Session schon in Richtung Bierkeller verlassen.

"Yesterday" hatte Lothar (oder Mini?)schon ein bisschen früher in einer "Free-Jazz-Phase" der Session angestimmt.

Die harmonietheoretische Verbindung hiervon mit den ansonsten während dieser Phase vorherrschenden arabisch-schlangenbeschwörerischen Tönen (Schlangenbeschwörer an der Blechklarinette hierbei: "kindofblue") habe ich nicht hinbekommen und daher be- und verschämt den Schauplatz verlassen. :pint:

Cheers
    HanZZ

19. klafu

noch ein paar Töne:

C- Jam Blues

Und hier der Link zum runterladen

20. I.U.S.

I.U.S. Schaut nur mal vorbei

[size=medium][color=000033]Hallo Leute,
    war ein tolles Wochenende. Vielen Dank, dass ihr mich soooo nett aufgenommen habt. Ich habe mich zu keiner Zeit fremd oder neu gefühlt.
    WAR TOLL EUCH ALLE KENNENGELERNT ZU HABEN !!!
    Bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße
    Inken [/color] [/size] :danke:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden