Sommerfest mit Workshop 2013

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 30.August.2012.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@zwar Das finde ich schade ... ich hatte mich gefreud dich wieder zusehen und deinen Bass..

@joe60 haben die Dozenten denn schon sich geeinigt?

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Jan, worauf sollen die sich denn einigen?

Wie die par Damen auf die beiden Herren aufgeteilt werden, weil die Herren
    alle bei Angela sind?

CzG

Dreas

3. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

... das war wohl zu erwarten :lol: :-D :lol:

4. Gast

Gast Guest

@zwar, das ist ja sehr schade! Bist Du alle Abende ausgebucht? Und natürlich ist Dein Freund herzlich willkommen.

@Mini, wie siehr es mit Deinem Schlagzeuger aus?

@Jan, ich habe sie, die Dozenten, vor einigen Tagen gebeten, die Inhalte des Workshops zu planen.

Üblicherweise ist keine Vorbereitung nötig, so dass Du wahrscheinlich erst am Donnerstag Abend (1.8.) etwas über die Inhalte erfährst und was von wem gemacht wird.

Obwohl männlich, werde ich nicht von vornherein auf die weibliche Dozentin fixiert sein:-D!!! Zumindest Organisatoren sollten versuchen, ihren Sexismus zu unterdrücken:-D:):-D:):-D:)

Herzliche Grüße,

Joe

5. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Joe60

"Zumindest Organisatoren sollten versuchen, ihren Sexismus zu unterdrücken"

Jörg, Du hast sie ja noch nicht live erlebt.... :) :) :)

CzG

Dreas

6. Gast

Gast Guest

Das stimmt, aber.. ähem, wollen wir das hier ausdiskutieren?.................

Und außerdem..... Du brauchst gar keine Werbung mehr zu machen! Gerade eben haben sich noch zwei Damen gemeldet, die letztes Jahr dabei waren. Jetzt können wir nur noch Nachrücker gebrauchen, wenn jemand ausfällt.

Herzliche Grüße,

Joe

7. Gelöschtes Mitglied 5328

O. K.

Angela Puxi is' ne hässliche Schachtel und trifft die Töne nicht....

CzG

Dreas

8. kleines_Nebelhorn

kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

Also möglicherweise möchte ich ja auch als TeilnehmerIN einen Kurs bei Frau Puxi mitmachen, weil ich möglicherweise die Themen oder ihren Unterrichtsstil besonders gut finde. Mal sehen, ich bin gespannt. :) Ich bin mir sicher, Ihr habt die Dozenten und die Dozentin hauptsächlich nach ihrer Qualifikation ausgewählt.

Schön, dass das Sommerfest immer näher rückt. :)

9. mathes

mathes Schaut öfter mal vorbei

Hi,

wann geht denn der Workshop eigentlich am Donnerstag los und wann endet er am Sonntag?
    Man erkennt gar nicht, dass ich das erste Mal dabei bin :lol:

liebe Grüße mathes

10. Gast

Gast Guest

Nö, mathes,

ich erkenne auch nicht, dass Du dabei bist. Tut mir ja nun leid.. aber wer zu spät kommt.... Aber vielleicht bist Du unter einem anderen Namen angemeldet?

Die verbindliche Anmeldungsliste lässt erkennen, wer dabei ist.

Vielleicht ja nächstes Jahr?

Herzliche Grüße,

Joe

11. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

hallo Joe,

Der ist in der Zeit in Urlaub, das klappt diesmal nicht.

Gruß
    Mini

12. deraltemann

ach Joe
    du weist doch:
    Das Schlimmste ist, wenn man lernt, dass man immer mehr begreift, was man nicht kann. Das Schöne ist das auch auf den Weg zurückschauen kann, und sehen kann von wo man gekommen ist.

Ok ich werde mich gedulig geben und abwarten was in knapp 4 Wochen mich fordern wird.

Ich für meine Teil werde es halten, wie das kleine Nebelhorn: Schauen wer was anbietet und wo ich glaube das es mir weiter hilft. Dabei ist es mir egal ob die anleitenden Person Männlein oder Weiblein ist.

Und was für mich genauso wichtig ist, die Teilnehmer und der Spass den wir gemeinsam haben werden.

13. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Da die Spielpraxi sehr unterschiedlich ist sollte vieleicht einwenig danach eingeteilt werden. Dozenten neigen dazu sich an den fortgeschrittenen zu orientieren. Das ist für relative Neulinge frustrierend. Andererseits ist es nervend für Vortgeschrittene olle Kamellen aufzuwärmen. Vieleicht eine Einteilung 1-4 und eine darüber?

14. Gast

Gast Guest

Also letztes Jahr war es nach meiner Erinnerung so:

Am Donnerstag Abend hat Andreas Burckhardt Tonleiterübungen mit uns gemacht. Das ging dann ganz einfach los.. Null # und Null b. Und nach und nach wurde es schwieriger.. sowohl rhythmisch als auch von den ### und bbbs her.

Das war eine Übung um sich selbst einzustufen. Wie weit man ungefähr technisch und tempomäßig mitkommt. Und im Workshopplan stand dann ungefähr so: Blues bis 1 Vorzeichen, Dozent X; Blues mit bis zu 3 Vorzeichen Dozent Y; Blues mit mehr als 3 Vorzeichen.

Ob das dieses Jahr wieder so wird, weiß ich nicht, weil zu hoffen ist, dass sich alle drei Dozenten mit der Vorbereitung des Workshops befassen. Das war letztes Jahr nicht der Fall.

Und bisher war es bei den Workshops immer so, dass die Teilnehmer dort abgeholt wurden, wo sie gerade standen. Man kann sich nicht blamieren, es sei denn man behauptet, man spielt wie.... Coltrane, Webster, Getz, oder Dulfer und dann stellt sich heraus, man spielt allenfalls so wie ich:)

Herzliche Grüße,

Joe

15. deraltemann

die Idee von Andreas finde ich nicht schlecht... Zumal er in seiner Art auch den Anfänger die Angst nimmt sein Nichtkönnen zu offenbaren...

@joe60 für den augenblick würde es mir völlig reichen so spiel zu könne wie du... da wär schon ich mal weiter.

16. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ups - Nu komm ich in die aktuelle Liste nicht mehr rein :-(
    Da ich noch keine Mitfahrgelegenheit habe frage ich jetzt hier mal nach, ob noch jemand ein freies PLätzchen für einen bonner Mitreisenden hat?!?!

Müßte mich sonst so langsam auf den Weg machen (zu Fuß) um noch rechtzeitig anzukommen ;-)

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Dieter,

kannst bei mir mitfahren. Mußt nur bis zu mir kommen.

CzG

Dreas

18. mathes

Hi,

wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe die Zeiten gefunden.
    Wie viele vom letzten Jahr sind in diesem Jahr wieder beim Workshop?

Grüße mathes

19. Gast

Gast Guest

Hi mathes..

ich fänd es toll, Du würdest Dich im Forum vorstellen.. dann Dein Interesse am Workshop bekunden.. dann Dein Interesse begründen, warum Du wissen möchtest, wieviele vom letzten Jahr dabei sind..

Für mich ist nämlich die Antwort mit Arbeit verbunden.. ich führe nicht solche Statistiken.. ich weiß, es sind etliche.. ich weiß, etliche neue sind hinzugekommen.. und ehemalige bedauern, diesmal keine Zeit zu haben.

Und dies ist Dein zweiter Beitrag im Forum.. wer bist Du denn?

Herzliche Grüße,

Joe

20. mathes

Hi Joe,

wie Du schon erkannst hast bin ich neu hier und habe mich zum Workshop angemeldet.
    Ich bin ein Fan von Statistiken ;-).
    Es gibt mehrere Neue beim Workshop und einige, die schon dabei waren, das finde ich gut.
    Ich bin schon gespannt und freue mich auf den Workshop...

liebe Grüße mathes

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden