Sommerfest mit Workshop 2013

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 30.August.2012.

1. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

So, jetzt sind wir beim gemütlichen Teil angelangt.
    Weinprobe auf der Terrasse .

Wuffy du fehlst.....

Sax zum Gruß
    Ginos

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Grüße an alle Teilnehmer!

Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum im Forum nichts los ist :)

Viel Spass Euch allen!

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja Oswald, war sehr gemütlich heute Abend. Bestes Wetter. Tolles Konzert, super Weinprobe!
    Jan ("der altemann") hat den Grill fachgerecht zum Glühen gebracht...

Und nicht nur Wuffy hat gefehlt....

Gestern hatten wir sehr informative Vorträge von Selmer und Keilwerth.

Ich werde nächste Woche für alle eine Zusammenfassung einstellen.

Schönen Sonntag,

Dreas

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

so nun ist alles wieder aus gepackt ....
    ein kleiner Stau( ca 45 min) hat mir auf der A44 noch Zeit zum nachdenken gegegben und ich habe die letzten wundervollen Tage noch mal nach gefühlt..

Gross war die Freude viele aus dem letzen Jahr wieder zuerkennen und wieder zutreffen.
    Geduldige Hinweise und entstressungs Erfahrungen standen bei mir oben auf der Liste der positiven Erfahrungen.

Im Hintergrund läuft Jazzradio.com und es fühlt sich gut an und ich möchte im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn nicht irgendwelche dramatischen Lebenswendungen das verhindern.

also Keep on Blowing .... oda so

5. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Bin wieder zu Hause! Sinntalbrücke war frei - alles in allem eine sehr entspannte Heimfahrt. Zum Glück. Nochmal so ein Stau wie hinwärts hätt mir heut den Rest gegeben.

Ach ja... es ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen, dieses tolle Sommerfest. Ich fand es rundum gelungen und ich denke, dass es nicht hätte besser organisiert werden können.

Das einzige, was mich davon abhalten könnte, nächstes Jahr wieder mitzumachen, ist, dass ich morgen einen Herzinfarkt bekomme, wenn ich mich auf die Waage stell. :oops: Soooo viel leckeres Essen kann man nicht mal durch Extremsaxen kompensieren. :-D

Gut, ich will denn mal auspacken und den Abend nutzen, meine Eindrücke zu sortieren.

Nochmals herzlichen Dank an Jörg und Andreas für die viele Arbeit, die sie in das gelungene Wochenende hineingesteckt haben. Den Dozenten natürlich auch. Das Programm war sehr interessant und abwechlungsreich.

Bitte, bitte... nächstes Jahr unbedingt eine Neuauflage!!! Es war :sensatio:

Grüße
    Claudia

6. kleines_Nebelhorn

kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

Ich möchte mich bei euch allen für diese tolle Zeit bedanken! :)

Mir hat es enorm viel gebracht. :danke:

Ich würd mich freuen, euch nächstes Jahr wiederzusehen oder natürlich auch schon vorher :)

viele Grüße
    das kleine nebelhorn

7. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Hallo liebe Sommerfestler,
    ich bin auf der Südroute auch staufrei heimgekommen. Es war ein sehr gelungenes Event, vielen Dank nochmal an Dreas und Joe60 für die tolle Organisation. Wenn ichs einrichten kann, bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei.
    Viele Grüße Reiner

8. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen. War echt eine tolle Erfahrung. Schade daß ich heuter morgen so plötzlich abreisen musste. Hätte gerne noch das Konzert mitgespielt.
    Bei der Gelegenheit, hat jemand einen MP3 Player gefunden. Gruß Harald

9. Saxophonistin

Saxophonistin Schaut öfter mal vorbei

Bin immer noch ganz beseelt von den 4 beeindruckenden Tagen mit Euch. Vielen Dank an Jörg und Andreas für die tolle Organisation, für die vielen guten Gespräche mit Euch allen und ein grosses Lob an meine Studenten, die mich jeden Tag motiviert haben, alles zu geben. Ihr seid klasse!
    Jetzt muss ich erst mal meine Akkus wieder aufladen... Gerade bin ich erst angekommen, 3 Stunden Stau haben mir die wirklich allerletzten Reserven verbraucht, insgesamt war ich 6 Stunden unterwegs... Euch einen guten Start in die Woche!

10. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Angela, wo bist du denn hingefahren? Wir sind ja 500 m hinter dir her, aber als du mitten im Wald verschwunden bist, war uns das doch zu unbekannt...
    vielen Dank nochmal an Jörg und Andreas für die super Organisation, an Angela, Anatole und Andreas für die qualmenden Hirne, natürlich an Claus fürs Mitnehmen und an alle Teilnehmer! War sehr, sehr schön, euch alle wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen, und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei (wenn nichts dazwischen kommt, man weiß ja nie...).
    Oh, und natürlich danke, Lothar und Reiner für die Jamsession!!! Jetzt weiß ich, womit ich das nächste Jahr beschäftigt bin *tequila pfeif* :-D.

11. I.U.S.

I.U.S. Schaut nur mal vorbei

Hallo,

sind wieder daheim im Norden. Unendliche Staus haben den Heimweg auf fünf Stunden anwachsen lassen (bei 300 km). Da war die Landstraßenvariante beim Hinweg im Nachhinein nicht ungünstiger :) .
    Danke euch allen für ein gelungenes Fest. Danke den Dozenten für Geduld und Humor. Danke den Orgas für Perfektion und Menschlichkeit (o.k. Joe? ;-)). Danke für die Integration meiner Tochter.

SCHOEN, DASS ES EUCH ALLE GIBT!!!

Bis zum nächsten mal...

Inken und Janine :-D

12. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Hallo an euch alle WS-Teilnehmer!

Vielen Dank, dass ich euch ALLE kennenlernen durfte!
    Es war einfach ein klasse SUPERERLEBNIS!
    Danke an unsere 3 "A's"... ihr habt jeden weitergebracht und absolut motiviert, weiter mit dem Sax zu arbeiten!

Danke an "Lehrer" Joe :-D und Dreas für die perfekte Organisation.

Obwohl dies schon alles gesagt wurde, man kann es nicht oft genug wiederholen!!

Gerne wieder!!

LG Claus

13. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

schöööööööööööön das ihr alle wieder hier seit :)

war doch recht leer hier :-(

freudige grüße
    vom
    schnuggelche

14. Mcsax

Mcsax Schaut öfter mal vorbei

Liebe Workshopteilnehmer,
    wollte mich auch noch mal bei den Organisatoren für diese tolle Veranstaltung bedanken. Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit hinter einem solchen Workshop steckt, bis ein so gelungenes Event daraus wird. Würde mich über eine Fortsetzung freuen.
    Sehr Interessant fand ich auch die Begegnung, die Gespräche und das Zusammenspiel mit den (hier zu realen Menschen gewordenen) anderen Saxforummitgliedern.
    Ich hoffe das ich die neuen Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Tage gut umsetzen kann.
    Meine Rückfahrt war mir 2,5 h wohl eher kurz, aber ich hatte wohl das Glück das meine Navi die Strecke ohne Stau gefunden hat.
    Freue mich auf ein Wiedersehen.
    Grüße von Mcsax

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo zusammen,

sehr bedauerlich, dass einige so lange im Stau stehen mußten.

Vielen Dank euch für die netten Grüße und auch für die leiben Worte von Ginos in euer aller Namen gestern Nachmittag.

Es hat mir auch viel Spass gemacht, und ich genieße es, wenn "virtuell" dann "real" wird...

Auch von mir einen lieben Dank an unser Triple AAA (Anatol, Andreas, Angela - in alphabetischer Rheinfolge). Ich habe auch einiges wertvolles für meine tägliches Übeprogramm mit genommen.

Einen besonderen Dank auch nochmal an die Sponsoren, die sich richtig ins Zeug gelegt haben und kompetent für Fragen zur Verfügung standen.

CzG

Dreas

16. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,
    ich bin erfreulicherweise glatt durchgekommen :)

Mir hat es dieses Jahr wieder sehr viel Spass gemacht und ich möchte mich bei Dreas und Joe für die tolle Organisation bedanken, ihr habt einen tollen Job gemacht, vielen Dank!
    Auch den Dozenten Angela, Anatole und Andreas möchte ich nochmal danken, für ihre Kompetenz und Geduld, ihr wart Spitze.

Zuletzt möchte ich noch allen Teilnehmern für die tolle und harmonische Stimmung danken, das war Super!!!

Bis hoffentlich zum nächsten Mal!!!

lg
    Thomas

17. Gelöschtes Mitglied 5328

So nochwas,

für alle, die nicht im Detail mitbekommen haben, was unser Forist Gorden Shumway (Ralph) so an "Zeugs" zur Vintage Ausstellung bzw. Flohmarkt mitgebracht hat, hier seine Aufstellung:

Instrumente:

Saxe

- Tenor Keilwerth King von 1937 (im "Bausatz")
    - Alt Hawkes & Son von 1922
    - Alt Pierrot Modele 6 von 1922
    - Jaques Albert fils von 1907 (!!!!!)
    - Keilwerth Toneking von 1941 (Spezial Modell für die schweizer Armee)
    - Couf Royalist

C-Flöte Buffet Crampon

Klaris

- B Klarinetten SML marigaux (Böhm)
    - G Mollenhauer & Söhne Cassel ca. 1890
    - Noblet dt. System
    - Trianon (Luxembourg) dt. System ca. 1890

Mundstücke

- Bari Berg Larsen 115/2 SMS 115/3 SMS
    - tenor Laughton 8 Star b spezial
    - tenor kai Siebold heritage
    - tenor Otto Link STM 7 auf 8 geööfnet von Kai Siebold
    - tenor Raganato

- Alt Brillhart
    - Alt Panamerican
    - Selmer Jazz E
    - meyer Jazz 6j
    - Otto Link Stm 8*

Danke Ralph, grade die ganz alte Kannen waren hochinteressant!

Solltet ihr Fragen dazu haben, schickt bitte direkt eine PM an Gordon Shumway (Ralph).

CzG

Dreas

18. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Auch ich möchte mich bei den Joe und Dreas für einen Ablauf ohne Ecken und Kanten sowie das reichhaltige und breitgefächerte Angebot bedanken!

Dank auch den Dozenten für viele gute Ideen und hilfreiche Tipps und vor allem für die gute Laune, die erheblich zur Motivation beigetragen hat!

Und danke an alle Mit-Teilnehmer, es war schön, Euch alle kennen zu lernen, das Forum "lebt"! Eine solch harmonische Stimmung ist wirklich nicht selbstverständlich... Es war für mich eine unvergessliche Zeit und ich hoffe, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können und alle wieder zu treffen!

Anja

19. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

der Workshop mit Sommerfest war wirklich ganz ganz toll und ich möchte mich hiermit nochmal bei Joe und Dreas für die ganze Organisation bedanken.
    Ein dickes Dankeschön auch nochmal an die Dozenten Angela, Andreas und Anatole, für die vielen Tipps, Anregungen und den lockeren, auch für Notenlegasteniker wie mich geeigneten "Unterricht" und die tolle, Atmosphäre.
    Ich habe wieder viele interessante Menschen kennengelernt und freue mich auf nächstes Jahr, falls es wieder ein Sommerfest geben sollte.
    Ich hoffe, alle sind heile nach Hause gekommen und mussten nicht allzu lange im Stau stehen... :roll: Ich war jedenfalls erst um 19.30 Uhr am Proberaum und unser neuer Bassist war schon wieder weg... (Naja, lerne ich ihn nächstes Wochenende kennen, so er denn wiederkommen möchte...)

Es war jedenfalls ein ganz ganz tolles Wochenende.

LG

Thomas

20. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo liebe Saxgemeinde,

auch ich möchte mich bei den beiden G.O.s bedanken !
    Ihr habt euch einen ganzen Stock Fleißbienchen vedient.

Meinen besonderen Dank nochmal an die Klassiker.
    Eure Einspielungen in der Kapelle waren ein wahrer Ohrenschmaus.

Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich beim ganzen WS. mit dabei.

Liebe Grüße an alle,
    Lothar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden