Sommerfest mit Workshop 2014

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2013.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Moin Orgas,

gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Lupifaro mit SAXen und Reeds als Ausstelller auf der Sommerfest einzuladen?

http://www.lupifaro.com/

Cheerio
    tmb

2. Gast

Gast Guest

Dreas ist es gelungen, dass sich auch Lupifaro dort präsentiert. :-D

Was sie dabei haben werden, weiß ich allerdings nicht.

Herzliche Grüße,

Joe

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ tmb

LUPIFARO ist Sponsor und wird sowohl mit Sax als auch Reeds vor Ort dabei sein.

Weitere Sponsoren sind SELMER, SeleS, Buffet/Keilwerth, D'ADARRIO WOODWINDS (vormals RICO) und Expression.

SeleS leider ohne Instrumente, da dann noch keine verfügbar sind.

Wie informieren dazu aber noch gesondert.

CzG

Dreas

4. 47tmb

COOL!!!!

Lupis sollen bitte, bitte, bitte nen "Brummer" mitbringen :) :applaus:

http://www.lupifaro.com/?page_id=922&lang=en

http://www.lupifaro.com/?page_id=924&lang=en

oder beide

:sensatio: :yiep:

Cheerio
    tmb

5. Rick

Rick Experte

Hi Dreas,

nach welchen Kriterien schreibst Du eigentlich manche Sponsoren-Namen groß und andere nicht? :-D

Das wäre doch mal wieder eine gute Gelegenheit, zu fragen, was sich die Teilnehmer denn vom letztgenannten Sponsor wünschen, was ich also mitbringen soll - Mundstücke, Saxofone, bestimmte Baugrößen und Modelle?

Fürs gesamte Sortiment wäre nämlich mein Auto zu klein, da bräuchte man schon einen großen Laster. ;-)

Liebe Grüße,
    Rick

6. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@Rick also MPC wären vielleicht ne idee weil für mein SAX mit Stützrädern bin ich noch auffe Suche ...

über die schreibweise bei dreas muss glaube ich nicht diskutieren
    alle mal etwas unempfindlicher und alles haben es entspannter ...

Würde ich sagen das seleS fernost kannen unter selmer mantel sind wäre der nächste am steil gehen ...

also em ende ist wichig was raus kommt und wie es ankommt....

aber ich bin schon gespannt....

Vielleicht bringt ja einer Fischgrätfett mit :)

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Rick

"nach welchen Kriterien schreibst Du eigentlich manche Sponsoren-Namen groß und andere nicht?"

War Zufall. Selmer habe ich in Versalien im Kopf. D'Addario Woodwinds hatte ich mit "copy paste" einkopiert, da ich mir die Schreibweise nicht merken konnte.

Sollte es euer Corporate Design so festgelegt haben, dass EXPRESSION immer in Versalien geschrieben werden soll, werde ich das selbstverständlich machen.

CzG

Dreas

8. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Also Rick, n Kleinlaster wirste dir schon mieten müssen!
    Ich will nämlich noch mal das EXPRESSION bari, das EXPRESSION Tenor, gerne noch das EXPRESSION alt, sowie das EXPRESSION sopran antesten, EXPRESSION bari sogar mit ernsthafteren Kaufabsichten.

An Mundstücken reicht mir eigentlich der Querschnitt durch die Alto mpcs., es sei denn mittlerweile gäbe es auch bari mpcs.
    Was ich ja seeeeehr gutheißen würde, mir blind ein RvB kaufen würde und EXPRESSION bis an mein Lebensende immer groß schreiben würde....
    Ach dieser Konjunktiv. ...

Lg
    Edo

9. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,

ein gerades Sopran würde ich auch gerne anspielen wollen
    (wenn noch Platz im Kleinlaster ist) ;-)

Was die Schreibweise von xpreschen betrifft, könnten wir uns im Streitfall ja auf Kapitälchensatz einigen:

[size=large]E[/size]XPRESSION

Viele Grüße

Markus

10. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

ach was, mir war bloß aufgefallen, dass einige Namen groß geschrieben sind - ich bin nun mal ein neugieriger Mensch und wollte wissen, welcher tiefere Sinn dahinter steckt, ob das gar nach Sponsorenbetrag geht, so nach dem Motto: "Ab 1000,- Euro Spende muss die Marke in allen Forenbeiträgen prinzipiell groß geschrieben werden, ab 10.000,- im Format [size=large]riesig[/size]. :lol:

------------------------------------------------------

Hallo Edo,

schön und gut, aber WELCHE Modelle würden Dich genau interessieren?
    Es gibt von jeder Baugröße 3 (Bariton) bis 12 (Alto, Tenor) verschiedene Ausführungen, insgesamt wären das bei einer Komplettübersicht etwa 40 Hörner! :-o

Das Fehlen der Bari-MPCs ist meine Wunde, doch alle anderen Mundstücke kann ich en masse mitbringen, die nehmen ja nicht so viel Platz weg! ;-)

-----------------------------------------------------

Hallo Markus,

alles klar, dann schau ich mal, aber die 5 Sopranos müssten auf jeden Fall noch ins Handgepäck passen. :)

Schöne Grüße,
    Rick

11. Gast

Gast Guest

So, nun ist es gesagt: die Mails an Euch, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerfestes, mit der Bitte um Zahlung, sind raus!

Gibt es vielleicht Beschwerden, dass nicht jeder von Euch angemeldeten TeilnehmerInnen mit einer Mail bedacht wurde?

Dann bitte umgehende Nachricht an mich!!

Herzliche Grüße,

Joe

12. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,

ein gerades Sopran würde mir zum testen schon reichen.
    Es sollte halt das Spitzenmodell sein. Welches das ist, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße

Markus

13. Rick

Rick Experte

Hallo Markus,

dann werde ich mal die Modelle mitbringen, die gerade am meisten "gehypt" werden.

Grundsätzlich genügen aber alle den gleichen Qualitätsstandards, da gibt es meiner Ansicht nach kein "besser" oder "schlechter", sondern nur unterschiedliche mechanische Ausführungen, Tonlochnetze, Materialien, Oberflächengestaltungen - also im Endeffekt: Gefällt mir oder eben nicht. ;-)

(Mein Soprano, das ich seit 2008 spiele, ist übrigens das mechanisch "schlichteste" Modell, nur mit der coolen schwarzen Verchromung. Ich liebe es nach wie vor und konnte mich noch nicht dazu entschließen, es gegen eines der "edleren" Exemplare einzutauschen.)

Schöne Grüße,
    Rick

14. mathes

mathes Schaut öfter mal vorbei

Hallo Rick,

bekommst Du auch noch ein Tenor inkl. passender MPCs in dein Auto. Ich spiele Alt. Liebäugel jetzt doch auch mit einem Tenor und schaue mich um. Dabei ist mir das EXPRESSION Tenor X-old ins Auge (und Klang) gefallen. Diese Bekanntschaft würde ich gerne vertiefen.

Grüße
    mathes

15. Lupifaro

Lupifaro Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo tmb,

habe es eben abgeklärt, ein Bariton wird mit dabei sein.
    Allerdings nur in einer Ausführung, dafür aber vielleicht sogar eins aus unserer Toplinie, der Platinum-Linie ;)

Ansonsten bringe ich einmal die Platinum-Produktpalette mit und ein paar Saxe aus der Gold/Silver Serie und Reeds.
    Zum Ausprobieren sollte es also genug geben!

Beste Grüße,
    Jonas

16. 47tmb

Molte grazie!

17. Rick

Rick Experte

Hallo Mathes,

alles klar, wird gemacht. :)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, dann habe ich ja mal eine ungefähre Idee, was Euch interessieren könnte, und muss jetzt nur noch schauen, wie ich das alles transportiert bekomme.

Schöne Grüße,
    Rick

18. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Jo,
    Das X-Old möchte ich auch mal gerne anschauen.

Gruss Ingo

19. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

also das wird spannend
    jeden abend session
    Vorstellung von etlichen Produkten
    dann ganz wichtich grillen

kommen wir mit 4 Tagen aus ?

ach ja und denkt an die MFG ...

20. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

X-Old wird es ja mehr als genug geben... :duck:

Gibt's hier eigentlich ein Unterforum " Grillen " ?
    Ich muss ja gestehen, ich bin dieses Jahr auf Gas umgestiegen.
    Hat zwars nicht diesen Archaischen Touch ist aber voll Gechillt.
    Warum sollte man die Wunder der modernen Technik nicht nutzen ?

Bis denne Dam.,
    CBlues

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden