Sommerfest mit Workshop 2014

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2013.

1. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Mensch Dreas, das nenne ich doch erfreulich.
    Da wir ja diesmal nicht fahren müssen, können wir auch das eine oder andere Bierchen zischen. :pint:

SzG
    Markus

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Was ist eigentlich so toll daran, Speisen möglichst scharf zu zubereiten, so dass man nichts anderes mehr schmeckt??????

Wo es völlig egal ist, was da noch so an Geschmacksnuamcen sein könnte...hauptsache scharf!!!!!!!!!!!

Fehlendes Verständnis zum Ausdruck bringend
    tmb

3. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

@47tmb: CBP schrieb:

4. Gast

Gast Guest

Essen und Trinken beim Sommerfest.... können wir uns schon drauf freuen!

Dazu noch Flohmarkt, Vintageausstellung............ und Musik? Ist denn jemand von Euch bereit, etwas darzubieten? Vielleicht diejenigen, die sich eifrig an TOTM beteiligen? Vielleicht auch ein Duo, Trio, Quartett oder noch mehr? Einen, zwei oder drei TOTM-Titel gemeinsam?

Das wäre sooooo schön!!! :)

Herzliche Grüße,

Joe

5. Gast

Gast Guest

@Joe60

ZITAT :""Zur Schärfe ist meine Meinung: in der oberen Hälfte des Körpers kann auch sehr scharfes Essen ein Genuss sein. In den nachfolgenden Regionen ist der Geschmack verloren gegangen, nur die Schärfe wirkt noch... und je schärfer desto unangenehmer... ""

Jaaahaaa ---kicher----

Aber so ein Nachbrenner am Achtersteven kann morgens einen munteren Frühstart ermöglichen !
    Da ist SCHLUSS mit Morgenmuffel !!!

Vielleicht solltet Ihr auf dem Sommerfeschtle einfach mal all Eure Blättchen ich Chillisauce einlegen ... wer weiss, welche HEISSE Songnummern daraus entstehen !!

Aber mal im Ernst : Scharfer Atem schont die Polster vor Bakterien und Zerfall!
    NEIN --- das ist KEIN Witz --- das ist ein Erfahrungswert aus Afrika.
    Man riecht es den dortigen Hupen direkt an....und die Dinger halten einfach viel länger durch als hier in Europa....so abgeratzt sie auch aussehen mögen...aber Lederfäule oder Schimmel auf den Polstern habe ich dort nie gesehen !!

Also liebe Sommerfestler > lasst Euch von Rick die Suppe verschärfen und schont Eure Hupen !!!!

Ach Menno !
    Ich würde ja am liebsten vorbeikommen und Eure Grillwürste verschärfen und mich mit Rick zusammen über Euer Feuerspeien amüsieren......
    aber ohne Hupe mag ich nicht ---dann werde ich nur frustriert!!

CBP

6. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hey, bring' doch die Flöte mit. :)

bf

7. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hi Rick,
    erinnere mich daran, daß ich Dir zur nächsten Probe aus meiner "grünen Hölle" eine Auswahl an frischen Birds Eye, Naga Morich, Bhut Joloka, Trinidat Scorpion u.a. mitbringe. Gestreßt sind sie durch meine lieblose Pflege sicherlich genug:)

Viele Grüße, Dirk

8. Gast

Gast Guest

Ich schrieb kürzlich:

Mir fiel gerade noch eine Ergänzung ein:

Wer am Samstag etwas spielen möchte, dies hier aber noch nicht bekannt geben will, kann uns (Dreas und/oder mir) das auch per PM mitteilen.

Herzliche Grüße,

Joe

9. Rick

Rick Experte

Toll, was mein kleiner scherzhafter Beitrag an Reaktionen ausgelöst hat, danke für die Chili-Tipps!

So, das Brennen hat sich endlich gegeben - HEUTE war die Habanero-Schote wieder gewohnt scharf, doch nach der laschen gestern habe ich vorhin besonders beherzt reingebissen... :-D

Tja, ohne Schluckauf, Schweißausbruch und Feuergefühl kein echtes Schärfeerlebnis. :cool:

Aber das stumpft ausschließlich bestimmte Schmerzrezeptoren im Mund ab, nicht die Geschmacksknospen, die es im Gegenteil besonders sensibilisiert, wie Benjahmin zutreffend schrieb. So nimmt man tatsächlich die Geschmacksrichtungen sehr intensiv wahr, benötigt also weniger Salz und Zucker.

Capsaicin, der Schärfewirkstoff, ist übrigens keine Säure oder so, sondern ein Alkaloid, das den menschlichen Nerven nur eine Gefahr vorgaukelt. Anstatt irgendetwas kaputt zu machen, wie man im ersten Moment unwillkürlich befürchtet, ist es sogar sehr gesund - wissenschaftliche Studien der letzten Jahre haben u. a. folgende positive Auswirkungen festgestellt:
    Senkt Blutzuckerspiegel und das LDL-Cholesterin, beseitigt arterielle Ablagerungen, dämpft den Blutdruck, erweitert die Blutgefäße, sorgt für gesteigerte Schleimhautdurchblutung, SCHÜTZT den Magen, fördert die Verdauung, hilft gegen Oxidantien (Krebsvorbeugung), bekämpft Bakterien und schädliche Pilze (wie ebenfalls von Benjahmin angesprochen), entspannt und macht großen Spaß (Dopamin-Flash).
    Also ein echter Gesundheitscocktail! :)

Markus, ich bin auf Deine Chiliflocken gespannt, echt nett, dass Du mir welche mitbringen möchtest!

Und Dirk, nach den super "gestressten" Schoten aus Deiner Aufzucht "giere" ich ja schon seit der Kostprobe letzten Jahres! ;-)

Vorfreudige Grüße,
    Rick
    :topic:

10. Gast

Gast Guest

@Rick

CAPSAICIN .... ja richtig !
    Wieso denke ich bloss immer an Pepsodin ?
    Vielleicht wegen dem englischen Wort "Pepper" - welches ja nicht nur das Gewürz"Pfeffer" benennt - sondern eben auch Chillischoten.
    "Peppers" sind halt Paprikaschoten in allen möglichen Varianten.

Aber JETZT verstehe ich auch warum Deine Expressionhupen so lange halten !

Huahaaaa!!!

CBP

11. Gast

Gast Guest

@Bluefrog

Die Idee mit dem silbernen Zauberstäbchen ist sooo schlecht garnicht -

Aber ich schrieb es Joe60 gerade schon >> jetzt, wo ich garnix anderes mehr spielen kann/darf, macht die Flöte plötzlich auch garnicht mehr so viel her. Derzeit fristet sie ein eher untätiges Dasein in ihrem Etui.

Zudem würde sie gegen einen Haufen Tröten gnadenlos untergehen.
    Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr soweit, mich in meinem Sturkopp wieder auf ein Sopran oder gar ein leichtes Alto eingelassen zu haben - also GANZ aufgegeben habe ich die Sache noch lange nicht. Es dauert jedoch .... ich muss erst das eine loslassen, um das andere akzeptieren zu können - und damit tue ich mich immer noch reichlich schwer.
    Das hat man dann eben davon, wenn man so ein extremer Charakter ist...da gibt es nur ALLES oder NIX.
    Wenn man sich auf nur EIN Standbein verlässt - und das knickt weg, dann dauert das anscheinend, bis man wieder stehen und gehen lernt....aber ich bleibe dran und bleibe fleissig....IRGENDWANN...IRGENDWANN, bin ich wieder da.

CBP

12. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Prima Idee, Joe!

Hat jemand Lust, einen Tango (von Astor Piazzolla) als Quartett zum besten zu geben?

(wer interessiert ist, bitte PM an mich...)

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ moloko_plus

"Hat jemand Lust, einen Tango (von Astor Piazzolla) als Quartett zum besten zu geben? "

Also für Quartett reicht es bei mir nicht. Ein Duett könnte ich vielleicht bald hinbekommen, wenn ich täglich 'nen Kilo Spaghetti esse.... :)

CzG

Dreas

14. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Sieben Kilo Spaghetti bis Donnerstag? Ob da was draus wird?

Vielleicht verhilft ja der Genuss vierfach scharfer Chilli-Sauce zur Fähigkeit des Multiplen Saxophonierens?

Eine Chillischote = eine Gitarre;
    vier Chillischoten = vier Saxophone???

Gruß, Anja

15. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Klafu mit Frau, Rick und ich könnten auch ein kleines Stückchen zusammen im Quartett spielen. (B,T,A,S)

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Duette / Trios / Quartette oder sonstiges.

Gerd

16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

So, nun hat es doch noch gerappelt:-(.

Ich muss leider absagen

Gibt es noch nen Nachrücker auf der Warteliste? :)

shit

Cheerio
    tmb

17. Gast

Gast Guest

Ist das Dein Ernst? Und endgültig? Kann ich noch eine PM dazu haben?

Es gibt evtl. eine Nachrückerin, wenn sie noch Interesse hat.

Ich kümmere mich umgehend darum, wenn ich Deine PM habe.

Bedauernde Grüße,

Joe

18. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ach wie schade...tmb!!!
    und es gibt keine hoffnung mehr, dass es doch noch klappt?

liebe grüße
    annette

19. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Hallo

Schade, das Du nicht kannst tmb.

Mal eine Frage:
    Um wie viel Uhr sollte man am Donnerstag am besten
    anreisen ?
    Und wann ist Sonntag Schluss ?

Weiss nicht ob das schon mal gefragt wurde.

Gruss Ingo

20. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

es wurde schonmal gefragt.
    Anreise Donnerstag ab 16 Uhr.
    Schluss Sonntag irgendwann nachmittags (so war es die Jahre zuvor)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden