Sommerfest mit Workshop 2014

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2013.

1. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Jetzt seid mal nich so fimschig!

Will eigentlich jemand mitfahren???

Ich fahr Samstag so gegen 13/14:00 hier (eifel) los, so dass ich gegen 17:00 auf'm Sommerfest einzutreffen gedenke!
    Bißchen Platz wäre noch.
    Also Kölner, Bonner, Koblenzer oder was da donst noch auf'm Weg liegt...

Zurück fahre ich Sonntag nach'm Frühstück!

Ach ja, in meinem Auto läuft zur zeit dröhnend laut Samuel Jon Samuelsson und gelegendlich tower of power...

2. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Sommerfest!!!

Irgendwann schaffe ich´s auch noch ;-)

Neidische Grüße
    Dabo

3. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

:lol: :lol: :lol:
    Ich höre im Auto grundsätzlich nur Helene Fischer.
    Kommt also nicht in Frage !

Gruss Ingo

4. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ja Freunde der Volksmusik, jetzt sind es nur noch 2 x schlafen.
    Vor lauter Grill und Steak ja nicht die Noten vergessen. ;-)

Chillie für Rickie habe ich schon abgefüllt. Echt scharf.

Das Wetter ist mir gelinde gesagt, Conchita.

Viele Grüße

Markus

5. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hey, hey...dann werde ich ja lauter liebe und nette leute treffen :)

denn...
    ich werde, ganz kurzentschlossen, am samstag abend dazutreffen :)

ich freu mich auf euch :)

euer
    schnuggelche

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hey Schnugg....klasse!

Der Samstag wird wirklich ein Fest! Bin gespannt, wer dann noch so reinschneit.... ;-) ;-)

Wie man so hört, könnte es noch weitere Überraschungen geben...:)

Habt alle eine stressfreie Anreise!!!!!!

SzG (Sommerfest zum Gruss)

Dreas

7. Gast

Gast Guest

Ja, schnuggelche, sehr nett.

Ich schreib Dir wegen einer Frage noch eine PM.

Bringt Euch was Warmes mit!! Ich weiß nicht, ob die Bierstube für alle reicht:-D, wenn es draußen sehr kalt wird.

Herzliche Grüße,

Joe

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Ach, man sollte hier noch los werden, dass wir uns alle auf das tolle Dozenten Team freuen!

Die sind gut vorbereitet.....einige lesen hier auch immer mit...

gel Angela alias "Saxopjonistin".....

Ihr werdet das Ding schon rocken!

CzG

Dreas

9. EKL

EKL Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!
    Könnte man auch spontan mal reinschauen?......und wenn ja: wo und wann ist der workshop? Irgendwie ist das bei den ganzen Mails verlorengegangen!

Warum ich hier aber eigtl. Vorbeischaue ist: ich suche die Liste der netten HelferInnen, die mal über mein sax schauen könnten, die Liste finde ich auch nicht mehr !

Vielen Dank
    EKL

10. Gast

Gast Guest

Raum ist ja in der kleinsten Hütte! :-D Und natürlich kann man gern vorbeischauen.

Allerdings - und wahrscheinlich wirke ich etwas restriktiv - ist es so:

Wir Workshopteilnehmer sind dort angemeldet und die Bildungsstätte weiß auch, dass wir uns einen schönen Grillabend machen wollen. Dafür wird von dort extra eingekauft. Und wenn die dann wissen, dass an sich für 30 WS-Teilnehmer Fleisch, Würtchen, Salat etc. bereitgestellt wird und wir sind dann 40, gibt es zwei Möglichkeiten: das Essen reicht nicht oder sie sagen, wenn 40 da sind, muss auch für 40 bezahlt werden.

Gleiches gilt für Getränke: wer vorbeischaut, sollte auch seine Getränke abrechnen. Da fehlen leicht mal 30 Bierchen.

Deshalb meine Bitte: wer vorbeischaut und auch etwas verzehren möchte, soll sich bitte beim Empfang melden (und bei Dreas und/oder mir auch), damit wir den Überblick behalten.

Gleichzeitig mit uns feiert dort eine größere Gruppe - an sich zwar räumlich getrennt - aber ich wüsste schon gern, wer zu uns gehört.

Herzliche Grüße,

Joe

Die Adresse findet man, wenn man auf der Startseite dieses Forums bei dem Hinweis auf das Sommerfest das Wort "mehr" anklickt.

11. schoergi

Hi,
    Frage an Joe und Dreas.

Habt ihr ne kleine Anlage Vorort wo man mal PAs abspielen
    und nen Sax anstöpseln kann.

Wäre eventuell mal ganz interessant.
    Bei Bedarf kann ich ne kleine Mini-PA mitbringen
    wäre kein Problem.

Gruss Ingo

12. Gast

Gast Guest

Es sind Aktivlautsprecher vorhanden mit Cinch-Anschluss, die wir ind den WS-Räumen benötigen. Da sollte man Playalongs abspielen können. Wie man ein Sax anstöpseln kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Herzliche Grüße,

Joe

13. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Im großen Raum stand die letzten jahre eine Anlage mit Mischpult.
    Falls das noch da ist, könnte man dort ein Saxmikro anschließen.
    Aber wozu ? Es haben bisher alle ohne Verstärker gespielt und das war ganz schön laut :cool:

14. Gast

Gast Guest

Und weil es mir mal wieder gelungen ist, meinen Beitrag an das Ende der Seite zu setzen, so dass er gleich wieder weg war, hier nochmal:

Raum ist ja in der kleinsten Hütte!:) Und natürlich kann man gern vorbeischauen.

Allerdings - und wahrscheinlich wirke ich etwas restriktiv - ist es so:

Wir Workshopteilnehmer sind dort angemeldet und die Bildungsstätte weiß auch, dass wir uns einen schönen Grillabend machen wollen. Dafür wird von dort extra eingekauft. Und wenn die dann wissen, dass an sich für 30 WS-Teilnehmer Fleisch, Würtchen, Salat etc. bereitgestellt wird und wir sind dann 40, gibt es zwei Möglichkeiten: das Essen reicht nicht oder sie sagen, wenn 40 da sind, muss auch für 40 bezahlt werden.

Gleiches gilt für Getränke: wer vorbeischaut, sollte auch seine Getränke abrechnen. Da fehlen leicht mal 30 Bierchen.

Deshalb meine Bitte: wer vorbeischaut und auch etwas verzehren möchte, soll sich bitte beim Empfang melden (und bei Dreas und/oder mir auch), damit wir den Überblick behalten.

Gleichzeitig mit uns feiert dort eine größere Gruppe - an sich zwar räumlich getrennt - aber ich wüsste schon gern, wer zu uns gehört.

Herzliche Grüße,

Joe

Die Adresse findet man, wenn man auf der Startseite dieses Forums bei dem Hinweis auf das Sommerfest das Wort "mehr" anklickt.

Ja, und bringt mit, was ihr an Technik mitbringen möchtet. Müsst ihr ja wohl nicht schleppen. Und wenn es dann nicht gebraucht wird, ist es auch ok, oder?

15. schoergi

Wie gesagt ich könnte alles mitbringen - kein Problem.

Pa,s könnte man abspielen und Sax dann auch mal abnehmen.

Es soll ja nicht laut sein sondern gut.

Wäre für die Teilnehmer mal interessant die zuhause nicht die Möglichkeit haben.
    So hört man sich dann mal von vorne und brauch nicht vor der Wand zu spielen.

Sollten Joe und Dreas entscheiden.
    Ich kann Euch nur gerne anbieten.
    Ist ja nur nie kleine Minianlage die ich auch zum proben mal benutze.

Gruss Ingo

16. Gast

Gast Guest

Der letzte Satz des Beitrages vor Deinem Beitrag löst vielleicht schon das Problem:)

Herzliche Grüße,

Joe

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Ingo, bring mal mit....klärt sich dann vor Ort, ob das jemand probieren möchte.
    Genau das ist der Geist des Sommerfests!

Vielen Dank für Dein Angebot!

See you,

Andreas

18. schoergi

:-? :-? :-?

?????????????????

LG
    Ingo

19. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

"Ja, und bringt mit, was ihr an Technik mitbringen möchtet. Müsst ihr ja wohl nicht schleppen. Und wenn es dann nicht gebraucht wird, ist es auch ok, oder?"

20. BluesX

BluesX Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden