Sommerfest mit Workshop 2014

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na, wer morgen in Kassel ankommt ist garantiert "never" und auf keinen Fall "late".......:) :)

CzG

Dreas

2. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Wer morgen in Kassel ankommt...
    .. hat sich ziemlich vertan !!!

Hülsa --- Kassel

Für euch Großstädter mag das ja keine Entfernung sein,
    für mich ist das schon die halbe Strecke :p

Bis morgen denne !!!
    Lothar

3. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Und für uns ist das alles Norddeutschland
    ;-) lol

4. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Moin,

Wünsche allen ein sichere und Pannen freie Anfahrt
    zum Sommerfest.

Bis heute Nachmittag dann.

Gruss Ingo

5. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich wünsche auch allen eine stau- und stressfreie Anfahrt, bis heute Nachmittag dann!

lg
    Thomas

6. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Ja bis gleich, als Neuling bin ich schon irgendwie nervös...

7. Zoe

Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

Ach Leuts,
    Bin ich aufgeregt!
    Ich freu mich tierisch euch kennen zu lernen, wieder zu treffen, Musik zu machen, gesellig zu sein und jede Menge Spaß zu haben. Versprochen, ich komm nicht im "Avantar Outfit" :lol:
    Gute Fahrt, bis später
    Zoe

8. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Bei 112dB werde ich das auch :))

9. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

ach ja, nur noch ein paar Stunden, jippie!

Euch allen eine gute Fahrt!

Hier (30 km Luftlinie von Hülsa entfernt) ist übrigens schönstes Spätsommer-Sonnen-Wetter!

Freudige und aufgeregte Grüße, Anja

10. Gast

Gast Guest

Na....

Dann wünsche ich allen, die ich persönlich kenne...und auch denen, bei denen dieses NICHT der Fall ist, auf jeden Fall viel Spass und Erfahrung.

Auf dass Ricks Chilischoten all Eure Notenblätter in Brand setzen und Ihr mal richtig Improvisieren lernt....

Auf dass Ihr alle ordentlich Bier trinkt und sowieso keine Noten mehr lesen könnt,

Auf dass es ein gnadenlos qüäkophonisches Chaos wird, an dem alle ihren Spass haben !!

Kicher feix hämisch freu !!!

CBP

11. Gast

Gast Guest

Das ist ja ein schöner Wetterbericht!! Hoffentlich bleibt es so.. wenigstens am Sonnabend wieder:) Sonst sind wir ja fast immer drin.

Nicht mehr lange, dann fahre ich auch los und ich freue mich auch schon.....

Herzliche Grüße,

Joe

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So! Ich bin "on the Road"!

Bis später.....

Dreas

13. flar

flar Guest

Moin, moin liebe Sommerfestler

Euch allen viel Spaß, gute Musik und schöne Geselligkeit!

Viele Grüße Ralf

14. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Wer sich im Stau vorn anstellt ist schneller da. :)
    Mein Mitgefühl ist bei denen die im 20 km Stau bei Rehren / Bad Eilsen stehen.

15. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich wünsch' Euch "verschärften" Spaß

Cheerio
    tmb

16. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Koffer gepackt, Saxe verstaut. Noch paar Kleinigkeiten und dann fahr ich auch so langsam mal los. Es ist noch schönes Wetter, aber die Wolken werden dichter. Hoffentlich ist der Stau nicht so schlimm. Ich hoffe, zwischen 5 und 6 anzukommen. :)

Bis später! Ich freu mich schon! :-D :yiep:

Grüße
    Claudia

17. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Viel Spaß bei Tröten, Erzählen, Trinken und Essen uswusf. Grüße
    Brille

18. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ihr Lieben,

ich wäre echt gerne dabei gewesen aber ein großes Familienfest
    lässt es leider nicht zu, hätte alle gern kennen gelernt.

Viel Spass beim Quatschen, Fachsimpeln, Essen, Trinken und
    natürlich beim Saxen.

Macsax

19. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Gibt es eigentlich ein Programm für die Tage ?

Wie ist der Ablauf, wann passiert was?

Hab leider nix darüber gefunden...

Grüße !

20. Rick

Rick Experte

Nanu, hat noch kein Teilnehmer etwas berichtet?
    Wird wohl daran liegen, dass die meisten gerade immer noch "saxeln" und einfach keine Muße fürs Internet haben. :-D

Ich bin anscheinend der einzige, der gerade nichts zu tun hat, liege entspannt in meinem Zimmer, höre aus dem Obergeschoss die Übungen (direkt über mir studiert Angela Puxi mit einem imposanten Ensemble "I Feel Good" von James Brown ein, einen Raum weiter wird "The Preacher" gespielt) und tippe auf meinem Tablet rum.

Es gibt Vollpension, also morgens, mittags nachmittags und abends gemeinsames Essen, heute und morgen finden dazwischen diverse Kurse des Workshops mit Angela, Andreas und Anatole als Dozenten statt, mit folgenden Themen:
    Grundlagen des Saxspiels, Improvisation, Ensemblespiel (was gerade läuft) sowie Blues.

Abends wird in den Übungsräumen gejammt, gestern ging es diesbezüglich schon ganz schön wild zur Sache, parallel dazu kann man in der Kellerbar Getränke unterschiedlichen Alkoholgehalts zu sich nehmen. ;-)

Natürlich ist die Umgebung (Luftkurort im Knüllwald) sehr idyllisch, meine Frau und ich haben vorhin einen anregenden Spaziergang über Berg und Feld gemacht; das Wetter ist kühl, aber trocken, ganz angenehm, finde ich.

Morgen um 16 Uhr geht dann das Sommerfest RICHTIG los mit Grillparty und Session, doch da müssen wir schon weiter nach Hamburg zu einer Familienfeier, irgendwie schade, denn alle sind unheimlich nett, es herrscht eine schöne Atmosphäre.

Ach ja, heute Mittag fand außerdem die Sponsorenpräsentation statt mit Keilwerth, Expression sowie dem italienischen Newcomer Lupifaro.

Anschließend haben wir den teilweise sehnsüchtig erwarteten Blindtest durchgeführt: Hinter einer Wand, für die Hörer unsichtbar, haben ein Berufsmusiker sowie zwei ambitionierte Amateure fünf verschiedene Tenöre hintereinander angespielt, wobei die Zuhörer die Instrumente erraten sollten:
    Selmer Serie III (von Saxus), Keilwerth Shadow (von Angela Puxi), Conn Vintage (von Dreas) sowie Sponsorenmodelle von Lupifaro und Expression (XP2).
    Das Ergebnis war je nach Standpunkt erstaunlich oder erwartungsgemäß. :cool:

Demnächst gibt's leckeres Abendessen, danach werden wieder die Kannen heißgejazzt, ich freue mich schon auf die Fortsetzung unserer wilden Sessions..

Wer nicht hier ist, verpasst was - ich hab's ja endlich im dritten Anlauf geschafft, dabei zu sein, und bereue keine Sekunde! :)

"Good Feeling" Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden