Sommerfest mit Workshop 2014

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2013.

1. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für den schönen Kurzbericht, Rick!
    Da wäre man doch gerne dabei :pint:

2. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Natürlich nicht.
    Wir mussten ja arbeiten.
    Dafür muss Rick jetzt gleich Klavier spielen. ;-)

LG bluefrog

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hier mein ausführlicher Bericht.....

.....stimmt, Rick......:)

CzG

Dreas

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hey hey hey
    da komm ich morgen, extra um endlich ein EXPRESSION RvB zu testen und was lese ich, Rick ist dann nicht mehr da???

Ist das wirklich so???
    Dann lass ich mein Alt zuhause, und bedauere mich ein bißchen selbst....

5. BluesX

BluesX Ist fast schon zuhause hier

Gespannte Frage eines externen, sehnsüchtigen Blindtesterwarters: Was war den das erstaunliche bzw. erwartungsgemäße Ergebnis?

Gruß, BluesX

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Die Stimmung steigt!!!!!

Campai Oswald (Ginos)....viele werden vermisst.....(Auch der Mugger)...

CzG

Dreas

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Edo

Ja, Rick muss leider morgen Mittag weg.

Aber Armin bring zwei preiswerte Selmer BA mit....wäre doch was für Dich????

CzG

Dreas

8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Die blind verkostung hat für mich nur bestätigt das es das mega Sax nicht gibt. Und das am ende der da rein bläst schild am Sound ist.

Und über Lack muss auch keiner mehr diskutieren.

Aber sch?n ist schon und zwei Monate nix tun rachen sich.

9. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

..wie jetzt ?
    günne wird vermisst und ich nicht ???

tztztztz...geht ja gar nicht ;-)

überlegende grüße
    vom
    schnuggelche

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Ne Schnugg, Du wirst nicht vermisst....Du kommst ja morgen....

CzG

Dreas

11. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

...trotzdem könntet ihr mich JETZT vermissen :lol:

hätte jetzt eher erwartet, dass ihr ein schildchen malt mit der aufschrift " schnugg, wir vermissen dich ..." o.d.

:hammer:

viele, liebe grüße
    von
    mir ;-)

12. BluesX

Also bei demselben Spieler echt kein Unterschied zu hören?

13. Rick

Rick Experte

Hey hey Edo,

nimm Dein Alto mit und lass das Bedauern, ich gebe Bluefrog ein RvB Alto für Dich. Probier es aus und wenn es Dir nicht gefällt bringt es mir Bluefrog wieder mit, ich sehe ihn gelegentlich.
    Falls Du es aber ganz toll findest, behältst Du es und wir klären die Bezahlung per PM, okay?

Schönen Gruß,
    schade, dass wir uns heute nicht mehr persönlich begegnen,
    Rick

14. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@Rick
    Das´n Wort!
    Ich packe gerade und dann doch noch das Alt...
    Vielen Dank!
    und Dir viel Spass auf der Hochzeit!!!

lg
    edo
    (und: eines Tages lernen wir uns mal persönlich kennen! Ich freu mich drauf!!!)

15. Gelöschtes Mitglied 5328

@ BluesX

Doch, Unterschiede hört man schon. Die sind aber äußerst minimal. Und "besser" oder "schlechter" konnte ich nicht hören, höchstens "gefällt mir etwas besser".

Und es ist kaum möglich, den "Sound" einem Horn zuzuschreiben. Das ist dann meistens doch raten. (Mein Horn habe ich aber dann doch rausgehört).

Für Hörer sind die Unterschiede sicher nicht relevant, zumal bei einem Konzert der Vergleich gar nicht möglich ist.

Rick hat dann noch demonstriert, wie stark der Spieler den Sound beeinflussen kann.
    Das ist signifikant und überlagert die feinen Soundunterschiede bei weitem.

Andere werden sicher hier auch noch ihre Eindrucke wiedergeben. Die Wahrnehmung ist individuell sehr unterschiedlich.

CzG

Dreas

16. BluesX

Hallo Dreas, danke für die Info!

Also wird ein gewisser Eigensound der Hörner so stark durch den "Eigensound" des Spielers überlagert, dass die Hörner für Zuhörer akustisch kaum noch unterscheidbar sind.

Eigentlich eine sehr entspannende Erkenntnis (in Bezug auf eigene Kaufüberlegungen und die Sounddiskussionen im Forum, meine ich).

Weiterhin festliche Töne wünscht

BluesX

17. saxhornet

saxhornet Experte

Ich denke eher, daß es so nicht formuliert werden kann. Es hängt stark vom Spieler zwar mit ab aber das jeweilige Horn macht eben bei jedem Spieler schon was aus. Viel mehr lässt sich bei solchen Tests feststellen, daß man über kein Hornmodell verallgemeinern kann und der Lack oder bestimmte bauliche Dinge sich entweder gar nicht oder eben nicht bei jedem Spieler gleich bemerkbar machen. Und dann gibt es noch den Unterschied wie es für den Spieler sich anfühlt und klingt und wie für die Zuhörer, was auch nicht identisch ist.

Wenn ich an den Test mit Annette bei mir Zuhause denke, wo sie 3 meiner Tenöre mit ihrem Tenor vergleichen konnte, da waren auch sehr deutlich Unterschiede zwischen den Hörnern zu hören aber es hätte sich daraus keine allgemeine Regel ableiten können (allein die Mark VI klangen sehr unterschiedlich bei Ihr) für ein Modell (war auch in der ersten Runde ein Blindtest mit Augenbinde). Man kann es immer nur am jeweiligen Instrument festmachen.

Lg Saxhornet,

der bedauert nicht dabei sein zu können

18. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

sundaymorning blues

das Fest ist gefeiert.
    drei Tage haben wir nun den Tag und manche auch die ganze Nacht sich mit dem Horn befasst.
    Man hat liebe Menschen wieder getroffen, neue Menschen kennen gelernt.
    gemeinsam Musik gemacht und gelernt...

Wir haben ein wundervolles Konzert unserer Dozenten gehört zu dem einge Teilnehmer die musikalische Vorspeise servierten ..
    ein rundrum gelungenes Menue

Heute morgen werden wir packen und uns auf unser Konzert vorbereiten...

Und irgendwie ... irgendwie waren die vier Tage einfach viel zu kurz
    aber es war einfach schön .... Und Joe und dreas haben wieder einen Super Job gemacht :danke: und ich hoffe das es noch viele dieser langen Wochenenden im August gibt. :bitte:

:sensatio:

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Danke DAM!

War übrigens auch wieder ein Vergnügen mit Dir den Grill zu bedienen...:)

Wir sind ein tolles Team am Rost!

GzG (Grill zum Gruss)

Dreas

20. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Zwar

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, für die professionelle Begleitung von Dir, Deiner Frau und eurem Drummer (bitte herzlich grüßen!)

Ihr wart wieder mal das High Light in den Jam Sessions! Eine ganz tolle Erfahrung für viele mit solch tollen Profis spielen zu dürfen!

Klasse gemacht...schön, dass ihr da wart!

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden