Sommerfest mit Workshop 2014

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2013.

  1. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits, ich bin wieder zu Hause. Koffer muss ich noch auspacken, aber erst mal sind meine Miezen dran, die haben mich vermisst. :)

    Das Sommerfest mit Workshop war, wie in den beiden Vorjahren, wieder sehr sehr schön! Ich kann nur sagen: bitte nächstes Jahr unbedingt wiederholen, auch wenn ich heute echt kaputt bin. Das Programm und die Dozenten waren wieder
    :sensatio:

    Auch diesmal gab es wieder viel Input für die nächsten Monate. Das muss ich nun sortieren, und wenn der Winter kommt, will ich sehen, was ich davon für meine Musik gebrauchen kann. Alles geht eh nicht, darum lass ich das erst mal sacken.

    Danke an die Organisatoren Dreas und Joe, und auch an die "Bewirtschaftung" im Haus. Die haben für mich immer was extra gekocht. Das ist schon ein toller Service, wie sich die Küche auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten einstellt. So musste ich nicht am Huntertuch nagen. :yiep: Mir graut es vor der Waage... :oops:

    Schön war auch, dass wieder Sponsoren da waren und man reichlich testen konnte. Ich habe die Lupifaro-Sopran-Blätter getestet und war recht angetan. Das Blatt hat sämtliche Proben inklusive Abschlusskonzert durchgehalten. Hab mir gleich mal ein paar käuflich erworben. Bin gespannt, ob ich dauerhaft umsteige.

    Bei den Danksagungen nicht vergessen will ich unsere tollen Dozenten. Deren Konzert gestern war wieder der Hammer und ich habe mit Begeisterung gelauscht. Angela spielt immer so leiderschaftlich - das ist einfach ergreifend. Anatole ist sowas von locker und immer zu Späßen aufgelegt. Und rockt sein Riesenhorn wie wenn es nichts einfacheres gäbe. Andreas - der ist immer so cool und überlegen, egal was er für ein Instrument spielt. Die Darbietung mit dem Baumarkt-Didgi war einfach der Knüller! Hoffentlich gibt es von dem Konzert eine Aufnahme. Ich würde das gern nochmal anhören.

    Das Abschlusskonzert war diesmal sehr spannend für mich. Angela hatte sich den Welthit "I feel good" vorgenommen: 1000 mal gehört - aber das ganze dann als Ensemble? Brutal schwer. Daher haben wir auch nur ein Stück in den 3 Tagen geschafft. Wenn man wie ich außer beim Workshop nie im Ensemble spielt, ist das schon eine Herausforderung. Das Stück ist rhytmisch extrem anspruchsvoll und ich habs generell nicht so mit der Zählerei. Aber genau darauf kommt es hier an! On beat und off beat - herrje, was ein Stress! An einigen Stellen hakte es dann bei mir auch gewaltig... Beim Vorspielen hieß es Augen zu und durch - hat aber riesen Spaß gemacht. Danke Angela!

    Die Klassiksachen von Anatoles Ensemble waren einfach grandios. Was da für ein Klangteppich ausgebreitet wurde - ich hatte das Gefühl, der Raum war angefüllt von Schwingungen, die sich gegenseitig durch die Luft zu tragen schienen. Das ließ sich absolut hören und ich war einfach nur geplättet, was die Klassiker in den 3 Übungseinheiten geschafft hatten. Gleich zwei Stücke und dann noch so gelungen. Toll!

    Die Gruppe von Andreas war auch nicht faul. Hier gab zum Playalong zwei Stücke zu hören, mit reichlich guter Laune und tollen Solos. Ein schöner Abschluss für das Sommerfest.

    Also ich bin nächstes Jahr wieder mit von der Partie! Gibts schon einen Termin? :lol:

    Grüße
    Claudia




     
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Hi!
    bin nach vier stunden entspannter fahrt wieder zuhause!

    es war einfach klasse!!!!!! :-D
    habe mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen!

    nur noch ca. 365 mal schlafen bis zum sommerfest workshop 2015!

    muss mich jetzt erstmal erholen.... james brown hat mich echt fertig gemacht! ;-)

    liebe grüße
    annette
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hi,

    es wurde schon alles gesagt, nur nicht von mir. ;-)

    Großer Dank an alle Aktiven, Ihr habt es super gemacht!!!

    Mein Highlight war die Nacht-Session am Freitag. Zwar mit Frau und Drummer, Rick, Ginos und BluesX, vielen Dank Euch!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Ähem, nicht BluesX, sondern CBlues!
     
  4. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Ja auch von mir Danke an alle, die diesen Workshop ermöglicht haben.
    Und jetzt geht es mir wie James Brown - "I Feel Good!".

    VG
    J :)

     
  5. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Ich hoffe alle sind wieder gut zuhause angekommen.

    Das waren 3 tolle Tage in Hülsa.
    Ich habe viele nette Leute kennengelernt
    und wir hatten viel Spass zusammen.
    (Leider kann ich schon jetzt wieder nicht die Nick´s
    den richtigen Gesichtern und Namen zuordnen.)

    Dank an Dreas und Joe für die perfekte Organisation.
    :danke:

    Auch unsere drei A-A-A (Angela-Anatol-Andreas)
    Dozenten waren klasse und
    haben sich sehr viel Mühe mit uns gegeben.
    :sensatio:

    Wir hatten volles Programm und es war echt anstrengend
    aber sehr schön. :)

    Habe viele Anregungen bekommen und neues gelernt.

    Mein Erkenntnis: Es gibt noch viel zu tun für die kommenden Jahre. :roll:
    und ich habe erkannt, das ich noch ganz unten auf der Leiter stehe!

    Leider bin ich etwas früher abgereist und konnte die Vorführungen
    der einzelnen Gruppen nicht miterleben.

    Gibt es schon eine Anmeldeliste für 2015 ? :hammer:

    Hier ein kurzes Video von der Samstagabend Session
    damit ihr seht was so abging:

    Session
    (Nicht gelistet)

    Gruss an alle

    Ingo




     
  6. Mcsax

    Mcsax Schaut öfter mal vorbei

    Liebe Workshopteilnehmer,
    auch von mir ein Dankeschön insbesondere an die Organisatoren für die 3 tollen, erkenntnisreichen und interessanten Tage.
    Ich glaube wir waren eine gute, harmonische Gruppe.
    So langsam fängt mich wieder der Dauerlärm der Großstadt ein und der schöne Dauersaxklang der letzten Tage lässt nach.
    Ich hoffe das es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt.
    Grüße von mcsax
     
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    der alte Schwerenöter :)

    Jaja, den Kopf voller neuer Eindrücke und noch etwas abwesend war die Nacht um 5 Uhr für mich wieder zu Ende. Nun sitze ich hier und verstehe nicht, wie sich in 2 Tagen Abwesenheit sooo viel Arbeit ansammeln kann...
    .
    Es war mal wieder wunderschön, so viele nette Menschen zu treffen, die alle das gleiche wollten; Musik, Musik, Musik.

    Zu nächstem Jahr fällt mir momentan nur eines ein:
    mach`s noch einmal, Joe...

    @ schoergi:
    Danke für das Video,
    hoffentlich sind alle gezeigten Personen damit einverstanden, dass sie plötzlich auf youtube auftauchen...



     
  8. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    @ klafu
    Habe das Video auf nicht gelistet bei YouTube gestellt.
    Steht auch drunter.

    So können es nur die sehen, die den direkten Link haben.
    Also unsere Forums Mitglieder hier.

    Gruss Ingo
     
  9. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi,
    ich möchte mich auch noch bedanken!

    Bei Dreas und Joe, für die Organisation!

    Bei Angela, Andreas und Anatole für Ihre Geduld und Kompetenz!

    Bei alle Teilnehmern für die tolle und harmonische Stimmung!

    Natürlich auch bei der Rhythmusgruppe!

    Michael wir sehen uns im im Red Horn District!!!

    lg
    Thomas
     
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi!
    auch heute morgen halten die erinnerungen an das schöne verlängerte workshop wochenende an! :-D
    ich glaub mein mann war gestern abend schon total genervt von meiner schwärmerei... :roll:

    es war wirklich perfekt organisiert von joe und dreas!
    ein eingespieltes team eben!

    auch unsere drei dozenten - angela, andreas und anatol - waren super klasse!!!!
    ich habe sehr viel an wissen mitgenommen!

    eine tolle stimmung auch unter den teilnehmern.
    ohne die hilfe einiger sehr geduldigen "kollegen" hätte ich mich beim abschlusskonzert auf vier takte beschränken müssen...so konnte ich bestimmt doppelt so viele spielen... ;-)

    :danke: an alle für die tollen tage!!!

    liebe grüße
    annette
     
  11. jorgy

    jorgy Schaut nur mal vorbei

    Es war ein toller Workshop. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und viele nette Menschen getroffen. Joe und Dreas, das habt Ihr toll gemacht! Wann gibt es die Termine für 2015?
     
  12. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    ...wieder zu Hause, das ist wie aus einer anderen Welt kommen!

    Es hat mächtig Spass gemacht mit euch zusammen zu sein und so lange Zeit nur dem Saxophone und der Musik zu widmen. Als Neuling habe ich mich super aufgenommen und unterstützt gefühlt.

    Jörg und Andreas,
    die Tage waren super durchorganisiert, an alles war gedacht und ein "Highlight" toppte das nächste, Präsentation, Blindtest (sogar mit unvergesslichem Klappenplopptest) Session mit Begleitband (das war Lebensfreude pur) Dozentenkonzert (wow), Flohmarkt auf dem ich ein spielbares Bastelhörnchen erstanden habe :-D , Grillfest (danke auch an DAM), bis zum grossen Finale der Teilnehmerkonzerte. Toll!

    Danke euch für die viele Arbeit und das Herzblut, was ihr da rein gesteckt habt.
    Fest und Workshop sind nicht zu toppen, sollte es aber Wiederholung geben, wär ich gern wieder dabei!

    Auch dem "A-Team" ein Dankeschön für das tolle Konzert, eure Geduld und die vielen Tipps, die Ihr gegeben habt.
    Ich werde erstmal System in meine alten und neuen Lernfelder bringen und Prioritäten setzen.

    ...und nun zurück in den Alltag....und heut Abend zum Sax-Unterricht

    swingende Grüsse von der vor Begeisterung überschwenglichen und wortreichen Zoe
     
  13. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Jo !

    ich fands auch super, wenn ich auch nur ab Samstag Nachmittag da war.

    Das Konzert in der Kapelle war super ! Das Abschlusskonzert hab ich leider nicht hören können (SO.) aber hab mir die Einspielungen heute morgen alle angehört - hab Ihr echt klasse gemacht !

    Toll gefallen hat mir unter anderem die Vintage-Ausstellung und der tolle Service von Armin Weis ! Danke nochmal dafür ! (Bei Paypal konnte man sich dafür bedanken :)

    Es war wirklich toll so viele von euch mal persönlich zu treffen und echt schöne Gespräche wurden geführt. Essen und Verpflegung waren super, genau wie die Orga - Danke an Andreas und Joe !

    Freue mich auf weitere Treffen - vielleicht ja auch mal als Stammtischversion in kleinerem Rahmen.

    Viele Grüße,

    Guido.

    P.s: Auf dem Weg nach Hause gegen 0.00 Uhr hab ich auch noch ein Erinnerungsfoto gemacht ;-(



     
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ...kannst du deine Gedanken fotografieren ? :cool:
     
  15. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Da wir im Assa-von-Kram-Haus wohnten, wollte ich Euch das doch nicht vorenthalten:

    "Asche von Cramm, auch Assa von Kram, Aschwin IV., Ascanius von Cramm (* um 1490 (?); † Juni 1528 in Chur in der Schweiz) war ein Söldnerführer der Reformationszeit und Freund Martin Luthers. Auf seine Anregung hin verfasste Luther die 1526 erschienene Schrift „Ob Kriegsleute auch in seligem Stande sein können“.

    ...

    Im 18. Jahrhundert wurde Asche von Cramm als „berühmter Kriegsheld“ gewürdigt.[2] Aus heutiger Sicht ist vor allem seine reformationsgeschichtliche Bedeutung hervorzuheben. Er stand in freundschaftlicher Verbindung zu Martin Luther. Auf der Basis von Gesprächen der beiden in Wittenberg im Sommer 1525 über das Soldatentum und das Leben im Krieg entstand im Jahr 1526 Luthers Schrift „Ob Kriegsleute auch in seligem Stande sein können“, die seinem „gestrengen und ehrenfesten“ Freund gewidmet war. Luther geht hier unter anderem auf Erfahrungen von Cramms im Bauernkrieg ein.[3] Der frühe Tod von Cramms wurde von Luther sehr bedauert. 1534 nannte er ihn in einer Psalmenauslegung einen „feinen Mann“.[4]" (Wikipedia)
     
  16. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Der alte Saxus ist auch wieder gut zu Hause angekommen.
    Vielen Dank an die Organisatoren Joe60 und Dreas.
    Danke an den "alten Mann" für die netten Schildchen, die uns die Anrede doch erleichtert hat. Danke an das Grillteam Dreas und "Der alte Mann".
    Danke an die sehr netten und geduldigen Dozenten Andreas, Anatol und Angela. Danke an die Begleitband. Danke an die Sponsoren. Danke an die Endorser. Danke an die Aussteller der Vintage-Saxe. Und Danke an alle Mitwirkenden. Wir waren ein harmonischer Haufen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht mit Euch musiziert zu haben. Jetzt weiß ich wieder mal was ich alles noch nicht kann. Motiviert geht es heute abend in die Orchesterprobe.

    Viele Grüße

    Saxus
    (Am klappern sollt Ihr sie erkennen) ;-)
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Hallo Helmut,

    ja, da ging echt was ab, solche Sessions, bei denen man nie vorher weiß, was gleich passieren wird, gefallen mir auch immer am besten! :cool:

    Aber Du hast bei Deiner Aufzählung noch Christiane vergessen, die sogar super gesungen hat, alle Achtung, was es im Forum an Talenten gibt (Lothars vokaler "Summertime"-Beitrag war ebenfalls klasse, sehr expressiv). :applaus:

    Nur schade, dass bei unseren "wilden Sessions" am Donnerstag und Freitag so wenige mitgemacht haben (aber dafür umso motivierter, wie mir schien), da hätte es noch mehr Potenzial gegeben, denke ich. ;-)

    Sorry, dass wir uns am Samstag so schnell verdrückt haben, ich hätte mich gerne noch ausführlicher verabschiedet, denn Ihr wart alle ein wirklich richtig netter Haufen; habe mich außerdem gefreut, auch Anatole, Andreas und nicht zuletzt Angela persönlich zu begegnen.

    Und herzlichen Dank an Dreas und Joe für die super Organisation, Ihr habt es drauf!

    In Hamburg war's schön, dort hatten wir dann ebenfalls eine tolle Session und am Sonntagnachmittag den eindrucksvollen STAMP-Umzug durch Altona mit abgefahrenen Kostümen, Stelzenläufern und viel Samba (häufigstes Instrument neben Trommeln: Saxofon!), nichtsdestotrotz hätte ich auch gern noch das "richtige" Sommerfest mitgemacht und diejenigen Foristen persönlich kennen gelernt, die erst am Wochenende kamen.
    Man kann eben nicht alles haben. :-(


    Schöne Grüße
    vom gleichermaßen wohlbehalten zurückgekehrten
    Rick mit Gemahlin

    P.S.:
    Danke fürs Chili, lieber Saxus, war unheimlich nett, wie Du Anatole und mich versorgt hast! :)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ja, ich bedanke mich auch bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben (nur nicht bei mir selber, falls ich auch unter die Beiträger falle:-D)

    Es war wieder - bis auf das Wetter - sehr schön.... ihr Teilnehmer wart friedlich, freundlich und eifrig bei der Sache. Die Dozenten natürlich äußerst kompetent, aber auch sehr einsatzbereit und immer gut gelaunt.

    Die Band hat den Sessions den unvergleichlichen Livecharakter gegeben.

    Die Sponsoren verliehen dem Freitagvormittag zusätzliche Würze und - nicht zu vergessen - haben sie nicht unerheblich gesponsert:)

    Und das Haus, die Räumlichkeiten sind für unsere Zwecke wunderbar geeignet. Das Personal unter der Leitung von Frau Haas hat uns unauffällig wunderbar beköstigt. Und das Essen war auch super und für alle Belange war besorgt. (Mein subjektiver Eindruck.)

    Es war also auch für mich ein wunderbares verlängertes Wochenende.


    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  19. Saxbaer

    Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    gerne setze ich die Reihe fort und da das Wichtigste schon gesagt ist, mach ich es kurz.
    Es war mein erstes Sommerfest und es hat mir richtig gut gefallen. Viel habe ich gelernt und auch erfahren, an was noch alles zu arbeiten ist.

    Vielen Dank an alle die das Fest möglich gemacht haben und ich hoffe, man trifft sich im nächstes Jahr wieder.


    Viele Grüße vom
    Saxbaer
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ausdrücklich bei Joe für die Zusammenarbeit bedanken.

    Ja, es hat zwischenzeitlich ganz ordentlich zwischen uns geknirscht. Weil wir so ganz verschiedene Charaktere sind.

    Aber vielleicht ist es genau das, was dann zu einem erfolgreichen Ergebnis führt.
    Weil wir uns in unseren Stärken ergänzen.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden