Soundworkshop mit Saxhornet im Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von TitusLE, 3.März.2018.

  1. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Echt? Vielleicht kannst du mir ja mal was davon zeigen? Können wir dann ja nach dem Workshop am Sonntagnachmittag machen?

    Ich denke mir auch, dass so ein halber Tag Sightseeing nicht Sinn und Zweck eines solchen Workshops ist. Mir fällt auch spontan außer dem Gasometer in Oberhausen nichts sonderlich Spannendes ein. Der Gasometer ist allerdings immer einen Besuch wert. Diese Woche gibt es wieder eine neue Ausstellung.

    Ich aktualisiere dann jetzt die Liste auf einen Termin und mache eine Teilnehmerliste draus. Die, die sich hier mal mit grundsätzlichem Interesse gemeldet hatten, sich aber noch nicht in der Liste eingetragen haben, entferne ich dann auch. Heißt ja nicht, dass sie sich nicht wieder eintragen können.
     
  2. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Termin notiert. Freue mich ebenfalls. Wegen Sightseeing: Kann man ja spontan im Vorfeld oder im Nachgang zum WS machen. sollte natürlich keinesfalls zu Lasten des WS gehen.

    LG Kai
     
    Micha51 gefällt das.
  3. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Das war natürlich ein Spaß, das mit der Schönheit von OB :D
     
  4. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

     
  5. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    So, die Villa ist vom 28.-30. September für uns reserviert. :yiep:
    Ich habe mich mit Frau Hops, sie ist das Herz des Vereins, auf 40 € pro Person für die zweieinhalb Tage "geeinigt". Sie wollte ursprünglich weniger haben. Ich habe das dann eigenmächtig aufgerundet, weil ich finde, dass wir damit eine sehr gute Sache unterstützen und wir immer noch einen guten Preis für eine sehr gut geeignete Location, wie das neudeutsch jetzt ja immer heißt, haben. Ich spendiere dafür ein Paket Kaffee :cool2: Wem das nicht recht ist, der melde sich bitte bei mir.
    Die restlichen Feinheiten klären wir dann im Sommer; es ist ja noch etwas Zeit bis zum September...
     
    Micha51, hoschi, Gruenmicha und 2 anderen gefällt das.
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Also das mit dem Kaffee ist mir gar nicht recht. Den bring ich doch schon mit.:)
    Im ernst ich bin da etwas eigen was Kaffee angeht und habe bei Workshops immer selber welchen mit, der reicht für die Belegschaft vom Workshop.
    LG Florian
     
    Micha51 gefällt das.
  7. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Moin allerseits!

    Ich habe gerade nochmal in die Tabelle geschaut, um zu prüfen, ob es überhaupt noch Sinn macht, meinen Quartett-Mitspielerinnen Plätze anzubieten, und habe erstaunt festgestellt, dass nun 12 Anmeldungen vorliegen. Ab nun also nur noch Warteliste.
    Wobei sich die Wartenden dann nicht zu großer Hoffnung hingeben sollten. Wer gibt schon freiwillig einen der heißbegehrten Plätze dieses über die Landes-.... naja, ok Stadtgrenzen hinweg bekannten Workshops wieder her? :D
     
    Dreas gefällt das.
  8. lueckeflecker

    lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

    Sehr schön. Dann kann dieser Termin ja stattfinden:yiep:

    Noch eine Frage zum Administrativem:

    @TitusLE Wie haben wir uns jetzt eigentlich mit den Kosten geeinigt? Kostet der WS jetzt 140,- oder doch etwas weniger oder mehr? Ich habe irgendwie den Überblick verloren:(.
    An wen muss ich das Geld wann überweisen?

    VG Martin
     
  9. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Bzgl. der genauen Workshopkosten musst du dich an @saxhornet wenden. Ich schätze mal nach seinen bisherigen Äußerungen und meinen Kenntnissen vom letzten WS wird das so mit +/- 140 € hinkommen. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Villa, die 40 € pro Nase betragen. Inklusive Tee und Kaffee :cool:

    Überweisungsfristen gibt's bisher nicht.
     
  10. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    So, es ist nun wieder ein Platz frei...
    Ich fände es sehr schön, wenn sich jemand, der sich wieder aus der Liste entfernt, hier kurz melden könnte. Oder liege ich da falsch mit meinen Vorstellungen?
    Im Übrigen sehe ich die Eintragung in die Liste schon mit einer gewissen Verbindlichkeit verknüpft. Also jetzt eintragen, um den Platz sicher zu haben, und dann zwei Wochen vorher einfach schweigend wieder entfernen is' nich'. Gibt eh keine bessere Alternative. :cool:
     
    hoschi, Gruenmicha und Micha51 gefällt das.
  11. josef-sax

    josef-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich kann Deine Kritik gut verstehen.
    Man könnte eine gewisse Verbindlichkeit herstellen, indem man die Anmeldung mit einer Anzahlung verbindet.
     
    Micha51 gefällt das.
  12. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube, so hat das unser geschätzter Workshopleiter noch nicht gemacht. Vielleicht ist das aber keine schlechte Idee.
     
    Micha51 gefällt das.
  13. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Das sehe ich genau so. Ist ja auch ein völlig normaler Vorgang auch in anderen Bereichen (z.B. bei Reisereservierungen).
    Zur Höhe und zum Zeitpunkt der Anzahlung kann sich ja der Workshopleiter noch äußern.
     
    onkeltom gefällt das.
  14. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    So, jetzt war es drei Monate sehr ruhig hier, nun wollte ich das Thema mal wiederbeleben.
    Sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber da jetzt die Urlaubszeit anfängt, wollte ich schon mal den Hotelbedarf und die Vorstellungen abfragen. Soll ich mich darum kümmern oder möchtet ihr nur Tipps haben und das dann anschließend selbst festmachen?
    Außerdem fände ich es gut, wenn alle nochmal ihre Teilnahme bestätigen würden. :cool:
     
    SchlauerDet und saxhornet gefällt das.
  15. josef-sax

    josef-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Gute Idee,
    ich bestätige mein Kommen gerne.
    Wäre es vielleicht sinnvoll die Tabelle um eine Spalte (finale Bestätigung) zu ergänzen? Dann könnte jeder sein Kommen in der Tabelle bestätigen.
    Bzgl. Hotel- Übernachtungskosten; ich wohne in der Nähe und fahre mit dem Auto. Um Kosten zu reduzieren, könnte ich auch ein Gästezimmer anbieten.
    Noch eine Frage: Dürfen nur Mitglieder des Forums am WS teilnehmen oder auch "Externe".
     
  16. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Klar. Ist vielleicht sinnvoller, als darauf zu hoffen, dass sich diejenigen, die nicht kommen, wieder austragen.
    Sehr nettes Angebot. :thumbsup:
    Die Frage kann sicher natürlich nur @saxhornet beantworten. Von einem anderen Workshop meine ich aber zu wissen, dass da der überwiegende Teil "Externe" war.
     
  17. saxhornet

    saxhornet Experte

    Auch externe.
     
  18. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Welche Vorstellungen sind denn gemeint ? Soll jeder etwas zu seiner Person schreiben ?
     
  19. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Nein, Vorstellungen zur Unterkunft. 5* oder unter 'ner Brücke :D
     
  20. lueckeflecker

    lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

    Da ich in Düsseldorf wohne, kann ich mit der Bahn kommen.

    So wie ich gesehen habe, ist die Villa Löwenzahn fußläufig vom Bahnhof zu erreichen.

    Die Tage 28. - 30. September sind im Kalender "geblockt".

    vg Martin
     
    KUS gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden