Späteinsteiger/musizierender Südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von EdithM, 7.Oktober.2010.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ach Joe :) um mal fachlich in der Musikinformatik zu bleiben.

Nun zuerst lassen wir Autotune über die Aufnahme laufen, dann wirds gemastert und am Schluss werden die gepressten Platten mir ein schönes Leben finanzieren ;-)

2. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey Joe
    Ich kann mein Zoom H4n mit bringen.
    Allerdings bin ich kein "Weichzeichner" - ich kann das nicht :-(. Die Aufnahme spiegelt immer das wieder, was gerade ist - Ich suche mir aber (natürlich) immer die schönsten Aufnahmen aus.

Ich freue mich wie ein Schneekönig auf das Wochenende und werde -wahrscheinlich- mit Dreas einschneien.
    Den Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen.

Übrigens:
    Schöne Stücke habt ihr ausgewählt!!! :)

Gruß
    Dieter

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So ein verfluchter Sch.....

Ich muß leider absagen. Wir müssen für ein Konzept für einen Kunden eine Wochenendschicht einlegen, weil wir bereits am Montag präsentieren müssen.

Uaaaahh...manchmal verfluche ich das Agenturgeschäft...

Warum nun gerade an diesem Wochenende? hatte mich so gefreut, fleißig geübt, und nun das...

@ Edith

Stornieren des Zimmers wird wohl so kurzfristig nicht gehen. Macht nix, ich werd´s verkraften...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende,

es grüßt ein neidischer

Dreas

4. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

jetzt dauert es ja nicht mehr lange, das Wetter soll auch etwas erträglicher werden, im Augenblick haben wir über 30 Grad und rundherum pechschwarz.

Ich werde am Freitag auch gegen 14.00 Uhr vor Ort sein.

Damit wir zusammenfinden schlage ich folgendes vor:

Wir haben einen Probenraum im 5. Stock, heisst "Stadt Kaub".

Dort werde ich um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr sein, danach Treffen im Speisesaal. Essen gibt es ab 18.00 Uhr.

@ tbeck - Du kannst ja erst gegen 18.00 Uhr da sein, ich werde Dir für alle Fälle meine Handy-Nr. per PM schicken.

@ Dreas - habe Dir eine PM geschickt.

So dann bis Freitag, allen eine gute Anreise,
    ich freue mich, euch zu sehen

Edith

5. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Edith,
    wie läuft das mit der Zimmerverteilung ?
    Wenn ich mich richtig erinnere sollen das ja Doppelzimmer sein ?
    Werden die Zimmer nach Reihenfolge der Ankunft belegt oder gibt es da vielleicht eine Liste ?

6. Bostonsax

Schade Dreas dass das nicht klappt. Hätte mich gefreut.

Für die anderen aber hab ich eine Art Spiel. Also von dem Stück dass unbekannt ist hab ich die Baristimme fast fertig. Die anderen Stimmen sind schon fertig. Also aller Voraussicht nach wird es das Stück werden wenn mir nicht vor Freitag noch ein besseres über den Weg läuft.

Einige der Tenorspieler dürfen sich übrigens auch mal mental auf die Stimme vorbereiten :)

Nun mal schauen ob ihr an der halbfertigen Baristimme (sogar in anderer Tonart extra) schon erkennt um welches Stück es sich handeln könnte ;-)

7. EdithM

Hallo Klafu,

als wir mit dem Orchester dort waren lief es so, dass die verantwortliche Person alle Schlüssel bekam und sie verteilte.
    Das wäre in unserem Fall also ich.

Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, wer gern mit wem....

Das kriegen wir schon hin.

Gruß

Edith

Nochmal zur Erinnerung: unser Gruppenausweis läuft auf "musizierender Südwesten".

8. Gast

Gast Guest

1. @Boston:

Gefangenenchor?..

2. Kann ich mit meiner Mitreisenden ein Doppelzimmer bekommen?:)

3. Dreas!!!! DAS GEHT JA NUN ÜBERHAUPT GAR NICHT!!!

Wegen des Sommerfestes hatte ich eine ganze Menge vor! Ich meine, auch mit Dir zu besprechen.
    Menno! Ärger! Schade, schade:-(

Nun gut, irgendwie kriegen wir das alles hin. Gut, dass es PM, email, Telefon und.. und.. und gibt:)

9. EdithM

Hallo Joe60,

natürlich bekommst Du mit Deiner Mitreisenden ein Doppelzimmer!

Alle irgendwie verbandelten bleiben verbandelt.

Gute Nacht

Edith

10. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

@DREAS: Schade, ich hatte mich schon auf ein Wiedersehen gefreut. Vielleicht im Januar?

@BOSTENSAX: Das Los des Barispielers, oft kann man an das Lied anhand der Baristimme gar nicht erkennen :cry:
    Die letzten Takte in Zeile 4 und 5 kommen mr irgendwie bekannt vor, aber dann hört es auch auf!

Böse Zungen behaupten, dass ich im Schlaf sägende Geräusche von mir gebe :-o
    Vielleicht sollte man das bei der Zimmervergabe berücksichtigen!

lg
    Thomas

11. Bostonsax

Ja ich denke auch nicht dass es jemand erkennt. Aber das Lied ist sehr bekannt :)

Die Baristimme wird gegen Ende immer aufregender :) ich find die Klasse :)

12. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Na da bin ich aber gespannt :-D

13. Bostonsax

Wenn ich es euch zeige sagt jeder "oaah :-D hätte ich das gewusst, na klar, doch das ist es"

14. Gast

Gast Guest

Die Spannung... ist ja schon fast auf dem Siedepunkt:)

Ich halt es (kaum) aus! OK, wenn wir es wissen, wollen, müssen wir es spielen:)

Schööön!

Joe

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ tbeck

Thomas, sägende Geräusche????

Ne, ne, dass ist 'ne vollaufgedrehte Motorsäge!

Ich weiß vovon ich spreche....

Und ich hatte mich dennoch auf den "Waldarbeiter" gefreut.

@ Joe6

Ja das ist total blöd!!!!!! Ich hasse das!!!!!

Las uns mailen, telefonieren...wir sind nicht aus der Welt!

Habt Spass!!!!!!!!!!!!!

LG

Dreas

16. Gast

Gast Guest

Mensch Dreas

ist das ist ja wirklich super blöd, wollte mir doch Deine neue alte Errungenschaft mal ansehen und hören. Da muss ich wohl auf die nächste Zusammenkunft im Rheinland warten.

17. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Andreas
    Hallo Andreas. Dann wünsche ich dir, dass dein Wochenend-Projekt sehr(!) Erfolgreich wird, damit sich deine Absage wenigesten in dieser Richtung Lohnt!

@Edith
    Hallo Edith. Ich hatte das gestern schonmal geschrieben, allerdings scheint diese Nachricht nicht angekommen zu sein -ich sehe sie nicht!

Also:
    Da ich ja jetzt ohne Andreas anreise, werde ich es so einrichten, dass ich ca. 14Uhr bei euch "eindampfe".
    Für den Fall der Fälle, dass etwas unvorhergesehenes eintritt, kann ich dich irgentwie erreichen??

Gruß
    Dieter

18. Bostonsax

Nun. Nachdem ich zuerst an Ducktales Theme dachte. Das verwarf und dann an die Hymn to the sea von Titanic mich ranwagte hb ich mich letztlich doch für ein anderes Stück entschieden.

Aber es ist Filmmusik.

Vllt. sollten wir ein Rätsel daraus machen. Es ist die Musik zu einem Film aus dem Jahr 1981.

Und es gibt was altes noch. Nix zartes. Was für Saxophone :)

19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Oh doppelt, dann kauf ich ein E und will lösen:

edo

20. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Rocky III
    Eye of the tiger

edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden