Späteinsteiger/musizierender Südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von EdithM, 7.Oktober.2010.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Schauen wir dann mal! :-D

Gruß,

Ina :-D

2. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich habe grade mal überschlagen, was ich an konkreten Aussagen habe (Mehrfachnennungen der Termine auch mehrfach gezählt)

8 konkrete Antworten, davon
    1 x Juni,
    6 x August,
    1 x November

Ich warte jetzt noch mal bis Montag, dann werde ich auf jeden Fall zwei der Termien absagen.

Für mich ganz persönlich sind im Augenblick in der Geschichte Gereiztheiten, schwingt Negatives durch, und das Ganze wird ein wenig krampfig (lasse mich gern eines Besseren belehren)

Ein schönes Wochenende

Edith

3. Gast

Gast Guest

Bei mir ist da leider nichts machbar :cry:

4. EdithM

Hallo Wolf 61,

ich weiss nicht, wie weit es von Dir nach Kaub ist, aber vielleicht kannst Du einfach den ganzen Samstag dazukommen - ich teil auch meine Vollpension mit Dir.

Gruß

Edith

5. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ein Hallo an die "Späteinsteiger/musizierender Südwesten"
    Ich habe gerade das hier gelesen.
    Darf ich erfahren von welchen 2 Gruppen hier die Rede ist und ob jemand wie ich (Sax-Neuling und Späteinsteiger) auch angesprochen sind?
    Das Programm hört sich gute nur weiß ich nicht wie hoch die Ansprüche sind.

Bin gespannt auf Antwort
    und grüße bis dahin in die netten Runden!!!

Dieter

6. Gast

Gast Guest

Ach liebe Edith,

so lange Gesprächsbereitschaft herrscht, ist noch nichts verloren...........

Und das scheint mir doch gegeben.

Herzlichen Gruß,

Joe

7. EdithM

Hallo Dieter,

zerst gab es eine Späteinsteigergruppe( Leute, die in fortgeschrittenem Alter mit Sax angefangen haben) in Hannover.
    Da für ein paar von uns, die in Hannover dabei waren, der Weg zu weit ist, haben wir den "musizierenden Südwesten" (etwas missverständlich, da wir eher in der Mitte sitzen)ins Leben gerufen.
    Zu dieser Gruppe kann dazu, wer möchte, unabhängig von Alter und Können.
    Wir treffen und ca. alle 8 Wochen an einem Sonntag in Wiesbaden-Delkenheim.
    Bostonsax leitet uns sehr liebevoll und arrangiert auch sehr schöne spielbare Sachen für uns.

Wir freuen uns, wenn Du dazu kommst, einige nehmen sogar eine ziemliche Strecke in Kauf, um dabei zu sein.

Das Vergnügen am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund, deshalb kann auch jeder Anfänger mithalten.

Das nächste Treffen wird voraussichtlich am 8.1.2011 sein, wenn Du mal den Thread "musizierender Südwesten" durchliest, gibt es auch eine Möglichkeit, im Internet den Termin abzustimmen.

"Späteinsteiger/musizierender Südwesten" ist ein Versuch von Joe60 und mir, beide Gruppen mal für ein Wochenende an einem schönen Ort zusammenzubringen, um zu spielen, zu ratschen und guten Rheinwein zu verkosten. Auch hier: herzlich willkommen....

Gruß

Edith

8. EdithM

Hallo,
    eine freudige Nachricht: Bostonsax ist dabei und wird sich um unser musikalisches Wohl kümmern.

Joe60 und ich sind der Meinung, dass die Kosten für den Aufenthalt von Bostonsax von der Gruppe getragen werden sollten.
    1. ist Bostonsax Student
    2. hat er Arbeit mit uns.

Gruß

Edith

9. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

In Wiesbaden? Das ist ja genial und der 08.01.2011 könnte sogar klappen.
    Seid ihr sicher das auch Anfänger kommen dürfen? Auf eingene Verantwortung ;-))
    Also wenn ich dabei sein dürfte und nichts dazwischen kommt, wäre ich gerne dabei!

10. breath_less

Ah ja, erfülle ich mit 42 Jahren auch die Aufnahmebedingungen?

11. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Mensch der Boston hier....
    der macht sich so langsam zum Forum-Lehrer-Workshop-Leiter!

Finde ich gut! Viel Spaß mit Ihm!

Gruß
    Sven

12. EdithM

Hallo Ralf,

komm einfach und lass Dich überraschen!

@ Tensax: Wir haben schon länger Spaß mit Bostosax und geben ihn auch nicht wieder her...

Gruß

Edith

13. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Auf jedenfall :) Je oller je doller ;-)

Dankeschöööön für die Blumen :) Och, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Anbei sollten wir vllt. aber mal darüber diskutieren was wir so machen wollen, ich meine, klar es ist noch einige Zeit bis dahin, aber gibt es schon Ideen genauere?
    Ich weiß dass wir die Stücke der jeweilig anderen Gruppe einstudieren wollten.

Viele Grüße

Bostonsax

PS: Kommet zu hauf! Erscheinen Sie sonst weinen Sie (sagt man hier auch) :-D

14. breath_less

Vielen Dank für die Einladung!

Den Termin habe ich schon mal notiert, fehlt mir nur noch die Anschrift und die genaue Uhrzeit!

15. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ralf,

Du befindest Dich im Beitrag "Späteinsteiger/musizierender Südwesten" Macht nix. Es geht um ein Wochenende in Kaub am Rhein, bei dem "Bostonsax" die musikalische Leitung nun zugesagt hat.

@Bostonsax
    Ich werde mich bemühen dabeisein zu können. Du weißt ja, Segeltermine. Ich werde das so schnell als möglich klären.

@Ralf
    Über das Treffen am 8.1.2011, kannst Du Dich im Beitrag "musizierender Südwesten Informieren"
    Dort hat der liebe "Saxax" in einem Beitrag (# 331)
    einen Link eingerichtet, an dem man sich eintragen kann.

@ Saxax
    das ist jetzt aber wirklich Mist, dass Du am 8.1. nicht kommen kannst. Schade, ich liebe Deine Bariklänge ;-)

@ Ralf
    Auch hier ist Bostonsax der musikalische Leiter.
    Frag ihn doch mal ob er Dir die Noten für unsere Forumstreffen im voraus schickt. Dann kannst Du Dich im stillen Kämmerlein schon mal einblasen ;-)
    Keine Angst, die Stücke sind nicht sehr schwer.
    Was Dein Alter angeht, gebe ich zu bedenken, dass ich mit meinen 48 Jahren den Anspruch erhebe, Gesichtsältester zu sein und bleiben zu dürfen. Ansonsten sehe ich in Deinem jugendlichen Alter kein Problem. :))

Viele Grüße

Saxus

16. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ahhh Bostonsax war wieder schneller ;-)

17. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Gibt es denn jetzt schon einen Termin?

gruss
    Thomas

18. EdithM

Hallo Thomas,

ich stelle grade fest, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Ich habe zwei der drei Termine storniert, natürlich diejenigen, zu denen fast keiner kommen wollte.

Termin ist also: 26.08-28.08.2011.

Gruß

Edith

19. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ah, super, dann bin ich dabei!!!

gruss
    Thomas

20. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Ich würde auch gern kommen! :-D

Gruß,

Ina :-D

@Thomas: Kommst du nach Hannover? :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden