SpäteinsteigerWorkshop4 (SpEW4)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 26.Oktober.2012.

1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Im Maritim war der Zimmerpreis für ein Einzelzimmer so um die 50 € pro Nacht incl. opulentem Frühstück.
    Das Frühstück alleine wird, glaube ich mit um die 20 € berechnet, wenn man das Zimmer nicht inc. bucht.
    Der Vorteil des Maritim liegt in seiner zentralen lage zum jazzclub. ca. 10 min mit dem Auto.
    Es hat seine besten Zeiten leider bereits hinter sich, aber ich habe bisher dort immer gut geschlafen.

2. Arne

Arne Schaut öfter mal vorbei

Moin moin

...und .anke. Das sind ja schon die wichtigsten Infos. Auch bei der Anzahl der Dozenten konnte ich nichts sagen.

Ahoi.

Arne

3. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Joe!
    Danke für die Erinnerung!
    Habe mich gerade in die Liste eingetragen!

Gruß
    Dieter

Es wird im Frühling auch einen Tages-WS in Bonn geben.

4. Gast

Gast Guest

Wunderbar, Dieter, das freut mich!

Da fehlen doch noch welche:) Aus dem Westen z.B.

Und meintest Du das mit dem Hinweis auf Bonn, dass das was für mich und andere sein könnte oder dass da eine Kollision auftreten könnte?

5. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Nein, Nein - keine Kollision!
    Ich plane etwas, habe aber noch keine konkreten Terminvorschläge!
    Es war nur ein Hinweis - kein Grund zur Sorge!
    R-E-K-L-A-M-E :)

6. Gast

Gast Guest

Bis jetzt gibt es 10 feste Zusagen. Das bedeutet zweierlei: der Späteinsteigerworkshop (SpEW4) kann statt finden. Aber bisher benötigen wir nur einen Dozenten. Mit zwei Dozenten wär es aber schöner:) Also, wer SpäteinsteigerIn ist, der/die prüfe sich, ob er/sie bei diesem traditionellen Brauchtumsereignis :-D nicht mitmachen möchte.

Herzliche Grüße,

Joe

Späteinsteiger-Workshop-Anmeldungstabelle

7. saxflo

saxflo Schaut nur mal vorbei

Würde schon gern mitmachen, könnte aber wahrscheinlich nur am Samstag. Das lohnt sich dann doch bestimmt auch!?
    Eine Art Programmentwurf gibt es bestimmt noch nicht, oder?
    Viele Grüße, saxflo.

8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

es loht sich allein ob der Menschen und der Erfahrungen immer..

Allerdings so eine Übersicht wäre schon hilfreich...
    dann könnte man ggf. zeitig sich auch ein wenig vorbereiten.
    Gerade für mich als blutiger Anfänger wäre das schon mal gut, da es einem ein gewisse "Sicherheit " gibt..

will heissen dieses Event ist eben in meinen Kalender aufgenommen worden :-D
    Und ich habe mir dreist erlaubt meine beiden Lieblings Spalten in die Tabelle zu füllen Biete suche MFG
    Wenn wir schon keine Verstärker brauchen, dann könne wir doch auch ein bissi die Umwelt schonen..

9. Gast

Gast Guest

Saxflo schrieb:

Ja, es lohnt sich auch. Letztes Jahr waren wir drei Personen, die nur an einem Tag konnten (ich gehörte auch dazu). Obwohl, noch schöner ist es, wenn man von Beginn bis zum Schluss dabei ist. :)

deraltemann schrieb:

Natürlich wird es Basics geben: Ansatz, Tonbildung etc. Improvisieren so gut es geht: mit ganz wenigen Tönen, einer Pentatonic oder auch einer Bluestonleiter. Phrasieren, artikulieren etc. Erspielen eines oder mehrerer Stücke: im Ensemble mit und/oder ohne Noten. Es wäre hilfreich, wenn man Tonleitern mit zwei bis drei Kreuzen und bis zu zwei B´s einigermaßen kennt. Und die Dozenten sehen sich die Teilnehmertabelle an und stellen vorher fest, wen sie vor sich haben werden. Und stellen sich darauf ein:)

Habt keine Angst, es wird alles gut:-D!

Herzliche Grüße,

Joe

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Joe 60

Warum nicht mal nach Hannover??

Da haben sich ja schon viele nette Leute angemeldet.

Ich bin dabei!

Und, Jörg, wir können schon mal über das Sommerfest reden.

LG

Dreas

11. deraltemann

Das beruhigt ungemein-- ich werde sehen, an Herausforderungen wächst man. Und bis dahin kann ja bei mir das eine B oder Kreuz dazu kommen ..Eben habe ich nur Rücken, das ist zwar auch ein Kreuz hilft aber ned....
    ich freu mich auf alle Fälle schon mal ..

12. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hallo... sind noch Plätze frei? Ich kämpf grad mit mir... wann ist das nochmal? Es war ein wirklich schöner Workshop letztes Jahr. Verflixt! Was mach ich nur? Ich hätte schon große Lust drauf, aber Hannover... die Fahrt ist lang und einsam. :-(

Grüße
    Claudia

13. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

@ Claudia,
    gib dir einfach einen Ruck und melde dich an.

Termin ist:

14. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich werde heute abend meine Finanzen checken und dann schaun wir mal. :)

Grüße
    Claudia

15. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich muss mal ganz kurz fragen.

Was wird denn im Workshop alles so behandelt? Ich habe die Befürchtung das ich dem noch nicht gewachsen bin, ich möchte ja auch keinem den Spass verderben :roll:

Macsax

16. Gelöschtes Mitglied 5469

Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

Hallo Schnuckelchen,

hab grad von "daim Broblem";-) Kenntnis genommen.

Mein Vorschlag:

Du kommst zu mir (A9 Richtung Berlin bis Nähe Hermsdorfer Kreuz), stellst dein Auto bei mir ab und den "kleinen Rest" bis Hannover fahren wir gemeinsam. Und zurück analog.

Liebe Grüße

saxaxel

17. Gast

Gast Guest

Macsax schrieb:

Macsax, lies einfach mal ab Beitrag #28. Beruhigt Dich das ein bisschen?

Herzliche Grüße,

Joe

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Macsax

Also so wie Du spielst brauchst Du Dir sicher keine Gedanken machen!

LG

Dreas

19. deraltemann

also mal ganz entspannt
    ich mach dat erst seit Juli und werde auch da sein.
    Und zum Spass verderben gehören immer min zwei.
    Und die die ich davon kenne, taugen dazu nicht den Spass zu verderben. Im Gegenteil, sie sind hilfreich und werden dir egal wie gut du spielst oder welche Schwächen du hast, auf deinem Level nach vorn helfen... wenn das nicht wär wär ich nicht nicht da..
    Leben ist ausserhalb des Kopfes meist einfacher als innerhalb.

20. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich hatte mich auch bei dem Späteinsteiger-Workshop angemeldet. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Hat das Sinn dort auch als "Notenlegasteniker" mitzumachen? Ich spiele eigentlich immer nur nach Gehör; o.k. `n gaaaanz kleines bisschen kenne ich die Noten schon; aber nach Blatt spielen ist bei mir nicht (ausser vielleicht "Alle meine Entchen") :-?
    Hat das dennoch Sinn, da mitzumachen?

LG

horrorsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden