SpäteinsteigerWorkshop4 (SpEW4)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 26.Oktober.2012.

1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin horrorsax,
    nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd.
    Jörg schreibt doch in seinem Beitrag #29 :

Da muss sich wirklich niemand fürchten. Wer falsche Töne spielt, wird stumm geschaltet
    :cool:

2. Gast

Gast Guest

Bei einem Workshop sind immer unterschiedliche "Könner" am Werk. Und die Kunst der Dozenten ist es, für alle etwas anzubieten. Damit hinterher alle etwas davon gehabt haben.

Um den Dozenten das aber zu erleichtern, solltet ihr mal Eure Wünsche, Abneigungen und vielleicht auch Befürchtungen in die Tabelle schreiben. Unter "Wünsche Workshopinhalt". Die sehen sich das an und stellen sich drauf ein.

Herzliche Grüße,

Joe

3. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hallo saxaxel!

Vielen Dank für Dein nettes Angebot. Ich denk drüber nach. Ist halt für mich nochmal eine gute Stunde länger die Anfahrt... mit Umsteigen und ohne Stau. Wir können ja immer noch überlegen, obs Sinn macht. Ich sollte mich erst mal entschließen, ob ich fahre oder nicht... konnte das gestern nicht klären.

Grüße
    Claudia

4. cara

cara Strebt nach Höherem

Wenn Saxaxel sich entschließen würde, die A38 zu nehmen - sowie sowieso gerade die angenehmste Ost-West-Verbindung weil nahezu ohne Fahrzeuge und Geschwindigkeitsbegrenzung - und dann auf die A7 zu schwenken, wäre es für ihn gleich weit nach Hannover und für Schnuckelchen kein Umweg.
    Raststätte GÖ wäre dann Treffpunkt. :-D

Gruß Cara

5. Gelöschtes Mitglied 5469

Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

@cara

Fahren wir dann zu dritt weiter? :-D

saxaxel

6. Schnuckelchen

Ok, eingetragen hab ich mich jetzt mal - ist aber noch nicht 100 %...

Saxaxel & Cara, wir warten jetzt mal ab. Bei mir gibts ev. dienstliche Hinderungsgründe, das entscheidet sich im Januar. Bis dahin bin ich nur unter Vorbehalt dabei - falls es Joe recht ist und er mich nicht gleich wieder rausstreicht. :-(

Ich würde schon sehr gern wieder mitmachen, weil es mir dieses Jahr wirklich gefallen und vorallem viel gebracht hat.

Grüße
    Claudia

7. cara

cara Strebt nach Höherem

@saxaxel
    Nein. :-(

Ich habe genau an diesem Wochenende einen Jazzbandworkshop. :-D
    6-8 Teilnehmer,
    guter Lehrer, der allerdings kein Saxer ist und deshalb auch keine Unterstützung am Instrument, :oops:
    nur ein Altsaxophon und das bin ich. :-D

Wird vielleicht heftig, aber:
    wer schwimmen will, muss ins Wasser gehen. ;-)

Gruß Cara
    die vorher noch viiiiieles lernen und üben muss, damit sie nicht absäuft. :roll:

8. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

so ich habe es mir überlegt und traue mich mal - habe mich gerade eingetragen.

Bin jetzt schon richtig gespannt und aufgeregt, ist mein erster Workshop.

Gruß Macsax

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Es wird Dir Spaß machen!

Bin leider nicht dabei :-(
    Es steht nun fest, dass ich an dem Wochenende am Polarkreis Richtung Norden unterwegs sein werde :)

Cheerio
    tmb

10. Gelöschtes Mitglied 5469

Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

tmb schrieb:

Dann kannst du uns ja quasi im Vorbeifahren hören! :cool:

@cara

Ich glaube, das Instrument spielt hier gar keine große Rolle.
    Vielmehr der Spaß und das Feeling, mit Leuten Musik zu machen.

@Schnuckelchen

Melde dich einfach, wenn die Zeit ran ist.

Schönen Tag noch und Grüße aus der Scneezone

saxaxel

11. Gast

Gast Guest

So, ein wichtige Hürde ist genommen:

Wir können wieder im Jazz-Club spielen, was nicht völlig selbstverständlich ist.

:-D :-D :-D

Herzliche Grüße,

Joe

12. alexsaxberlin

alexsaxberlin Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo.
    Kann ich mich noch anmelden
    alexsaxberlin

13. Gast

Gast Guest

Ja, wenn Du ein Späteinsteiger bist:)

Die Anmeldungsliste findest Du in meiner Signatur. Allerdings musste ich eine Warteliste einrichten. Erfahrungsgemäß sagen aber immer einige ab, so dass gute Chancen bestehen, noch nachzurücken. Und wenn tatsächlich noch mehr Anmeldungen kommen sollten, muss ich sehen, ob der Workshop mit drei Gruppen und entsprechenden Lehrern durchgeführt werden kann.

Herzliche Grüße,

Joe

14. Schnuckelchen

Hallo Joe,

gut dass das mit dem Jazz-Club geklappt hat. Ist ein schöner Ort zum Musizieren. :)

Sag mal - wann müssen/sollen/dürfen wir denn das Hotelzimmer buchen? Gibts da schon ein Kontingent? Ist doch wieder im Maritim, oder hast Du was "besseres" gefunden? Hihiii, kleiner Scherz... :-D

Grüße
    Claudia

PS: Danke, dass Du Dich da wieder so reinhängst. Bleibst Du diesmal bis zum Schluss? ;-)

15. Gast

Gast Guest

Wegen der Zimmer bin ich am Ball, ich habe noch keine endgültige Bestätigung. Ich bestelle immer eine ausreichende Zimmeranzahl, so dass ihr Euch vorläufig noch nicht kümmern müsst.

Und dieses Mal werde ich sicher auch die ganze Zeit dabei sein.

Die allerherzlichsten Grüße,

Joe

16. katrinw

katrinw Schaut öfter mal vorbei

Hallo Joe60, du hattest mich aufgrund meiner Querflötenerfahrung mal als Späteinsteiger ausgeschlossen - ich hab mich trotzdem mal auf die Warteliste geschrieben, ich hoffe, du bist mir nicht böse! Denn ich habe nach wie vor Probleme mit dem Ton (v.a. Intonation und Qualität),und da hilft mir die Querflötenerfahrung leider gar nicht! Wenn ihr also dieses Thema irgenwie mit unterbringt, wäre es toll, wenn ich dazustoßen könnte!
    Ich hab mich auch hier im Forum intensiv zum Thema umgeschaut, aber ich krieg`s alleine nicht hin... wäre supi!

17. Gast

Gast Guest

Ich bin Weihnachten immer so milde gestimmt:-D

Du hast eine PM.

Herzlichen Gruß,

Joe

18. Gast

Gast Guest

Ich habe Nachricht bekommen, dass die Zimmer wieder in dem gleichen Hotel zur Verfügung stehen. Sie sollen sogar noch etwas preiswerter sein. Hoffentlich spricht das nicht gegen den Zustand der Zimmer:)

Im übrigen fehlt mir das Saxophon, aber ich kann ja nicht alles haben.

Ich freue mich schon auf unseren Workshop!

Herzliche Grüße aus Melbourne (mit kostenloser Internetverbindung, zeitlich gab es in der Middle of Nowhere nix)

Joe

Grüße aus Downunder

19. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Zeit sich ein Didgeridoo zuzulegen :)
    Hat den Vorteil, du musst nicht jahrelang nach Mundstück/Blattkombination suchen

20. Gast

Gast Guest

Lieber klafu, genau das habe ich auch vor!:) Andreas Burckhardt, einer unserer Lehrer beim Späteinsteigerworkshop, kann ja Didgeridoo spielen. Bei ihm könnte ich dann Unterricht nehmen. Aber ich glaube, das Didgeridoo, das ich wohl mitbringen werde, wird eher nur unser Heim verschönern.:-D

Vor drei Jahren war ich in Neuseeland. Damals war ich dabei, den ersten Späteinsteigerworkshop zu organisieren. Da war ich deswegen noch ein bisschen nervös und ich musste auch von unterwegs das eine oder andere regeln. Das ist jetzt viel entspannter.

Übrigens ganz interessant wie sich der Späteinsteigerworkshop entwickelt hat. Einige werden zum vierten Mal dabei sein, einige sind nur einmal gekommen, und andere eben dazwischen. Zu Hause habe ich eine kleine Statistik gemacht.

So, morgen und übermorgen werde ich mich einem sportlichen Event widmen, ihr könnt raten, welchem:)

Herzliche Grüße,

Joe

Grüße aus Downunder

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden