SpäteinsteigerWorkshop4 (SpEW4)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 26.Oktober.2012.

1. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

:karte:

Ihr seid alle soooooo gemein! Dann trink ich eben Wein. :-(

Grüße
    Claudia

2. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leute,

tja, nun bin ich diese Woche bis Montag krank geschrieben... :cry: :cry: :cry:
    Zwar könnte ich dennoch am WS teilnehmen; aber ich frage mich gerade was passiert, wenn mir z.B. bei der Anreise jemand hinten drauf rast (oder ich..), oder sonst irgendwas passiert.. :roll:
    Dann hab´ ich, glaube ich zumindest, richtig die A****karte gezogen.
    Weiß zufällig jemand, wie das in so´nem Fall aussieht, wegen Krankenversicherung und so? Ich bin zwar nicht bettlägerig krank, aber man weiß ja nie. Darf man sich dann überhaupt so weit von zu Hause entfernen? Lass´ ich´s drauf ankommen?

Mhhhh, was mach ich nur...???

LG

Thomas

3. Gast

Gast Guest

Bist Du bis Montag einschließlich oder bis Freitag krank geschrieben?

Vielleicht kannst Du die Krankschreibung abändern lassen bei dem Arzt: bis einschließlich Freitag?

Herzliche Grüße,

Joe

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Also trinken ist mal gut. Klar kann Claudia mittrinken.

Wegen übernachtung muss ich schauen.

5. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hi Thomas,
    wenn Du krankgeschrieben bist, mußt Du dennoch nicht daheim sitzen, sondern darfst machen, was der Genesung nicht im Wege steht. Natürlich darfst Du auch nichts machen, was Deiner beruflichen Tätigkeit ähnelt, denn die kannst/darfst Du - laut Krankschreibung - ja nicht ausüben.
    Bist Du zB wegen einer Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk krankgeschrieben bist, weil Du damit Deinen Job am Computer nicht ausüben kannst, dann darfst Du Wandern gehen oder Dich auch irgendwo an den Strand legen. Wenn Du damit aber trotz Krankschreibung Saxophon spielst und es rauskommt, dann hast Du ggf ein ernsthaftes Problem mit Deinem Arbeitgeber.

Viele Grüße, Dirk

6. Arne

Arne Schaut öfter mal vorbei

Moin.

In meiner nicht-professionellen Sichtweise auf die Rechtsprechung und -schreibung pflichte ich Dirk bei. Du darfst durchaus Dinge tun, die Deiner Genesung förderlich sind bzw. ihr zumindest nicht im Wege sind.

Arne

7. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich denke, wenn Du bis einschließlich Freitag krank geschrieben bist und Montag wieder arbeiten musst, hast Du überhaupt kein Problem.

lg
    Thomas

8. Gast

Gast Guest

Hallo Horrorsax,
    habe das genauso im Kopf wie Dirk es schon geschrieben hat. Wenn Du möchtest frag ich Morgen in unsere Personal Abteilung an.
    Der Leiter ist extrem fit in diesen Fragen und wird sicher genau und fundiert antworten. Dann weißt Du es ganz genau.

9. Nordlicht

Nordlicht Nicht zu schüchtern zum Reden

Moin Thomas,

Ich wollte nach dem Workshop direkt in den Urlaub und hatte bis gestern noch die Hoffnung, dass ich einen Gips vorher noch abbekomme. Daher hatte ich bei unserer Personalabteilung nachgefragt. Ich bräuchte mir nur eine ärztl. Bescheinigung zu holen, dass der Urlaub den Heilungsprozess nicht verzögert.
    Nun steht statt Workshop und Urlaub wohl eine OP auf dem Plan :-(

MfG, Jörn.

10. Gast

Gast Guest

Hallo Horrorsax,

komme gerade aus einem netten Gespräch mit unserem Personalleiter.

Seine Aussage ist eindeutig: Der erste Leitsatz heißt, das der im Krankheitsstand befindliche Mitarbeiter alles tun muss, was seiner Genesung zuträglich ist.
    Der Mitarbeiter ist nicht verpflichtet sich zu Hause aufzuhalten.
    Er darf unter keinen Umständen einer anderen bezahlten Tätigkeit nachgehen.

Zum Beispiel: Ein Mitarbeiter wurde wegen eines Fußbruches krankgeschrieben. Dann kann er einen Saxophonworkshop besuchen, wenn die Heilung des Fußes dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

11. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Ich würde keine Experimente machen. Denn im Zweifel führt es zu Stress und auch die Wahrnehmung unabhängig von der rechtlichen Situation ist sicher nicht wirklich positiv.

Ich will dir nicht den ws versauen. Aber ich würde trotz alle dem zuhause mich kurieren.

12. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich bin bis Montag krank geschrieben; aber so wie´s aussieht, steht dem WS dann wohl doch nichts im Wege :-D da der WS meiner Heilung definitiv nicht im Wege steht, sondern eher zuträglich ist :cool:
    Na, dann bis evtl. Freitag (weiß noch nicht genau, ob ich´s zum Konzert schaffe) aber definitiv bis Samstag...Bin echt gespannt...

LG

Thomas

13. Gast

Gast Guest

Schön, zum Glück keine weitere Absage!!

Und wenn Fragen sind, bitte erst noch Beiträge #135, #145 und #149 lesen.

Nicht mehr lange, bis dahin gut Quietsch,

Joe

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wird gemacht Cheffe....erst lesen, dann fragen...

Ich freu' mich!! Und bis Freitag ist der Winter auch wieder weg :)

Conn zum Gruß,

Dreas

15. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,
    jetzt will ich meinen Senf nu auch mal hinzu geben:
    Und was macht dann der, der -so wie ich- alleine lebt?
    Der muß trotz dem dafür sorgen, dass der Kühlschrank voll ist und das Essen warm! Sonst wird man nicht gesund!

Was der Seele Gut tut, kann für den Körper nicht schlecht sein.
    Es fördert sogar die Heilung - Das ist Fakt, erwiesen und zwischenzeitlich auch zu den Mediziner vorgedrungen!!!!

Also, wenn du keine ansteckende Krankheit hast, und du deine Heilung fördern möchtest - MUßT du das tun, was dir Gut tut!
    Das heißt im klartext: Ohne ein schlechtes Gewissen zum WS kommen!

Also - wir sehen uns?!?!?!

Gruß
    Dieter

16. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ups - Sorry!
    Das Thema war ja schon "gegessen"! :-?

17. Gast

Gast Guest

Ich hatte gerade Kontakt mit dem Hotel.

10 Leute sind angemeldet. Diejenigen, die sich nocht nicht beim Hotel gemeldet haben,können sich aber auch ohne Voranmeldung einchecken. Stichwort "Saxophonworkshop" nicht vergessen.

Herzliche Grüße,

Joe

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh je,

bei mir kündigt sich ´ne ziemliche Erkältung an. Ich dachte ich komme dran vorbei.

Ich hoffe, dass da nix größeres draus wird und ich morgen wie geplant mit Dieter_B in Hannover aufschlage...

CzG

Dreas

19. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Oje Oje,
    das kann ja was werden, ich habe seit gestern Halsschmerzen :cry:

lg
    Thomas

20. Gast

Gast Guest

Ach Gottchen, lauter schwerkranke Männer ... [​IMG]

LG, Claudia

PS: meinen bettlägerigen Ehegatten hab ich mal binnen einer Viertelstunde von seiner Erkältung kuriert, indem ich ihm erklärte, Sauerkrautsaft würde gegen seine Erkältung helfen, er müsse nur stündlich davon ein großes Glas trinken - das erste Glas mußte er unter meiner Aufsicht leer trinken, danach war er gesund.

Gute Besserung allen Kranken !!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden