Spendeninstrumente

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Christin1009, 19.Oktober.2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jetzt aber bitte nicht über das Ziel hinaus schießen. Vor allem nicht, ohne nähere Umstände zu kennen.

_Eb, mcschmitz, mato und 4 anderen gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nein….arglistige Täuschung? Unterschlagung? Betrug?

CzG

Dreas

claribari gefällt das.
  3. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

...sehr geehrter Herr Moderator, eine auch kurze Nachricht mit einer Antwort auf die formulierten bzw. noch offenen Fragen würde ( Ziat Joschka F.) der "Wahrheitsfindung" dienen und Schüsse über das Ziel hinaus verhindern...wäre ja auch Munitionsvergeudung...
    ...und wo kann man nähere Umstände erfahren ??
    :peace:

4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

5. mato

mato Strebt nach Höherem

Es wird Zeit die Fackeln anzuzünden und schreiend durchs Dorf zu laufen.

_Eb und claribari gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Etwa so:
    IMG_8164.jpeg

Livia, _Eb, Dieter_B und 3 anderen gefällt das.
  7. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Nach dem Aufstand hier würde könnte ich verstehen, wenn sich die betreffenden Personen nicht trauen, sich hier nochmal zu Wort zumelden - was auch immer die Erklärung für ihr Verhalten sein mag.

Loppi und claribari gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

Kommt doch gar nicht darauf an sich hier zu melden.

Aber beim Spender sollte sie es schon tun. Bisher aber offensichtlich nicht.
    Und das ganze ist jetzt schon über vier Wochen her.

CzG

Dreas

9. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Nichts für ungut.
    Aber ich hab das Gefühl, dass Du mal einen Gang runterschalten solltest.
    Weder bist Du (glaub ich) durch eine Instrumentenspende betroffen, noch bist Du sonstwie dafür verantwortlich.
    Ich finde, dass sich die Geschichte auch durch Dein - bei uns sagt man Aufpudeln - ein wenig hochschaukelt.
    Alleine die Überlegung, was man wohl mit Instrumenten in dem Zustand an Gewinn erzielen könnte, lässt mich nicht an einen Betrug glauben.

Und das Verhalten der Threaderstellering - über das kann man dann diskutieren, wenn man die näheren Umstände kennt.

Cheers, Ton

a.g., gefiko, mato und 6 anderen gefällt das.
  10. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

....ja ja, jetzt sind sie wieder on stage, die marschierenden Fackelträger und die, bes. gerne hier im Forum im 7. Gang + Turbo fahren, und anderen empfehlen (auf der Basis von Mutmaßungen) einen Gang runterzuschalten!!
    Es geht hier nicht darum, ob der oder die gespendet haben, sonder allein darum, daß Spender sehr wohl wissen möchten, was mit der Spende passiert ist. Gerade die alten oder auch Älteren sollten doch in ihrer Kindheit gelernt haben, daß das magische Wort "bitte" als auch "danke" heißen kann....
    Aus Anfang Februar 2022 füge ich nochmal in Zusammenhang mit Namibia hier die mir vorliegende letzte Information über mein "Couturier Alt-Sax" bei.
    Oft ist hier im Forum zu lesen, daß gerade Anfänger besser mit gutem Equipment beginnen als mit weniger gutem...
    gilt das nicht auch für die kleinen Empfänger in der Namibia Aktion?
    Ich gebe auf, verschenke lieber wieder vor Ort
    und bitte@matThiaS, mich mit allem aus meiner "Mitgliedschaft" zu enlassen oder besser, zu entfernen!!

20231123_100854.jpg
    Allen anderen Forumisten ein frohes Fest un guten Rutsch

11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Genau, ein Rufzeichen reicht.
    Jene, die gespendet haben, haben sicher an eine Adresse versendet. Wenn' einem wichtig ist, schafft man es doch irgendwie, Kontakt aufzunehmen.
    Wäre doch besser, bevor das hier in Rufmord endet, oder bist Du anderer Meinung?

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Genau das hat ja offensichtlich bisher nicht geklappt.

CzG

Dreas

13. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Eeiesmol piep in gang un denn peer utn graabn. :cigar:

a.g., _Eb und GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  14. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Hallo @claribari ,

zu deinem Beitrag in #70 möchte ich folgendes sagen:

Ich habe zwar kein Instrument gespendet, aber wenn der Empfänger dein Sax derart wertschätzt, dass er es den jüngsten noch nicht anvertrauen möchte, dann würde ich mich darüber freuen. Nicht freuen würde ich mich, wenn er es gleich einem Kind gäbe und es nach kurzer Zeit schon wegen unachtsamen Umgang beschädigt wäre. Ich bin schon Jahrzente in einem Musikverein und habe da schon einiges gesehen.

Freu dich, dass er deinem Instrument soviel Respekt entgegenbringt. Er wird es - vermute ich - zu gegebener Zeit einem jungen Saxophontalent geben welcher das dann auch zu schätzen weiß.

Gruß
    Klaus

_Eb, Sax_Player, Badener und 2 anderen gefällt das.
  15. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Woher diese Mutmaßungen?
    Also einfach mal locker durch die Hose atmen und sich mal hier nicht derart als moralist aufführen...
    Das nervt zuweilen arg...
    Nicht nur hier....

16. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Wenn man etwas verschenkt sollte man akzeptieren das man alle Rechte am verschenken Artikel abgibt. Enttäuschung reduziert sich dadurch.

Wenn ich was geschenkt bekomme und die Überraschung durch den Paketboten überbracht wurde melde ich mich trotzdem bei meinem Gönner. Auch wenn mich Niemand dazu verpflichten kann.

Sogar wenn ich ein Sax, Mundstück...... käuflich erworben habe schicke ich eine Nachricht das ich zufrieden bin, oder auch nicht.
    Bedanke mich für die gute Verpackung oder......

Dazu sollte es keine Überlegungen geben ob mich ein Gesetz dazu verpflichtet.

Grüße Gerrie

Salinsky, Badener, mcschmitz und 6 anderen gefällt das.
  17. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Keine Mutmaßungen.

CzG

Dreas

EKL gefällt das.
  19. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Evidence?

20. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Stimmt!:cool:

EKL und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden