SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

1. Gast

Gast Guest

Dann habe ich Dich mißverstanden; Du hattest ja geschrieben:
    Das klang für mich eher nach Opfer, als nach größerem Interesse.

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Klafu,

der Drumcomputer hat Chinch, Klinke klein und groß.
    Bring ich alles mit.

Cara

3. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

schön,
    dann bis morgen

4. Gast

Gast Guest

So, wir haben unser Treffen auch mit viel Freude hinter uns gebracht; rechtzeitig und ein bisschen erschöpft erklangen unsere letzten Töne so kurz nach 1/2 4 Uhr, um noch - für die Interessierten - DAS Spiel zu erleben.

Wir Rhythmuslegasteniker hatten ein Superequipment (danke Klafu), um den Takt nicht ganz zu verlieren. Was uns gelegentlich auch gelungen ist.

Von unserer Liederprioritätenliste sind wir etwas abgewichen und haben uns enschieden, das Schwerere und Nichtgeübte als zweites Stück in Angriff zu nehmen. Wahrscheinlich im Vorgriff auf das Spiel, wir waren musikalisch FAST so stark wie unsere fussballerischen Siegertypen.

Die männlichen Teilnehmer (bis auf mich) waren fussballerisch desinteressiert, eine Dame hatte Awesenheitspflicht zu Haus und 2 Damen sind mit mir in einen total überfüllten, überhitzten und überlauten Biergarten, in dem man fast nichts sah. In der Halbzeit haben wir uns getrennt, die Damen ins Auto, mit der Absicht das Spiel auf der Autobahn im Radio zu hören, ich nach Haus mit der Absicht das Spiel auf der heimischen "Großleinwand" zu Ende zu sehen. Der Erfolg gibt mir Recht!

Ob und inwieweit wir Euch an unserem Treffen durch Bild -oder Tonmaterial beteiligen können, kann ich noch nicht sagen.

Am besten eigenen sich wahrscheinlich die Aufnahmen, in denen wir Pizza essen:) :cool: :-D

Es grüßt, bei 35° im Schatten,

Joe

5. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hat heute einen Riesenspass gemacht.
    Vielen Dank noch mal für die Organisation und das tolle Equipment.
    Ich freue mich schon jetzt aufs nächste mal.

Liebe Gruesse
    Thomas

6. Gast

Gast Guest

Hat mir gut gefallen und gutgetan, unsere Selbsthilfegruppe der Rhythmuslegasteniker. :-D
    Danke auch an Klaus!

7. cara

cara Strebt nach Höherem

Unser Treffen war prima. Ich habe wieder viel gelernt, vor allem mit anderen zu spielen. Jetzt freue ich mich darauf, morgen viele verschiedene Saxophone zu testen. :-D
    Schöne Grüße aus der Hauptstadt

Cara

PS. der Radiosprecher war gut. Wir konnten uns die drei Tore, die noch kamen, bildhaft vorstellen. Cool, Fußball wie in alten (Berner) Zeiten zu erleben.

8. klafu

Mädels und Jungs,
    war schön mit euch. Leider viel zu kurz.
    @ cara: viel spass bei Duchstein. Deinen Drumcomputer hast du nun umsonst mitgeschleppt. Eigentlich wollte ich wenigstens mal einen Blick drauf werfen. Technische Geräte guck ich mir ja immer mal sehr gerne an. Aber Plötzlich war das Auto beladen und der Drang per Klimaanlage der Hitze zu entfleuchen war stärker.

Ein, oder zwei Hörproben gibt es, wenn ich die Dateien bearbeitet habe und die anderen Teilnehmer ihr OK zur Veröffentlichung gegeben haben. Allerdings setze ich mich bei dieser Hitze zu Hause nicht vor den PC !
    Mal sehen, was Joe noch beisteuert.

9. AngieSax

AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Juchu, wir haben zusammen gespielt - das hat Spaß gemacht! . . . und war auch gar nicht immer so schlecht.
    Wie es sich anhört: naja, mal sehen, was Klafu so zaubert.

Bin beim nächsten mal auch wieder dabei!

Joe, danke fürs Organisieren!

Viele Grüße

10. klafu

Ja, Mensch, Joe, äh, das wichtigste fast vergessen ähem.
    Vielen Dank fürs organisieren. Ohne Location und uns an`s Händchen nehmen, hätte es kein Spielen gegeben.

11. Gast

Gast Guest

Gern geschehen, es hat mir auch Spaß gemacht und war viel weniger Arbeit als unser SpET-Workshop.

Grüße an alle,

Joe

12. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo,
    jetzt, da ich wieder zuhause bin:

Es war ein wunderbares Wochenende mit Euch. Am Samstag haben wir viel besser, als ich vermutete hatte, zusammen musiziert. Vielen Dank an Angisax und Joe60, dass ihr mich bei "Thanks for help" so schnell fit gemacht habt. Und Danke natürlich an Joe60 für die Organisation. Und Danke an Klafu für das tolle Equipment

Anschließend Berlin war eine gute Idee. Wattwürmchen und ich hatten großen Spaß am Sonntag von morgens in der Früh bis schließlich der Nachbar anrief und meinte, es sei doch Sonntag heute und außerdem schon nachmittags :roll: , zusammenzuspielen. Da bemerkten wir endlich unseren Frühstückshunger und unsere plattgedrückten Unterlippen, die dringend eine Pause brauchten.

Montag Duchstein: ich habe Saxophone angespielt, wie ich es vor hatte, neue und alte, und weiß jetzt, das ich kein altes Toneking, kein Mark VI oder VII usw. will, weil die Mechanik absolut nicht ergonomisch ist. Vielleicht einmal in 10 Jahren, wenn ich top spielen kann und ich mich auf eine solch kantige Mechanik konzentrieren kann. Ich bewundere die "Alten Jazzer", die mit diesen Kannen solch wunderbare Musik gemacht haben umso mehr. Unglaublich. :-D

Ich bin noch nicht am Ende meiner Suche nach meinem Saxophon angekommen.

Nochmal: Es war schön mit Euch zu spielen. Bin das nächste Mal wieder dabei.

Cara

13. Gast

Gast Guest

Bin auch wieder daheim!
    Berlin und Duchstein waren die Reise wert!
    Wir haben viel erfahren.

Wir haben viel Spaß gehabt und, wie Cara schon berichtete, viel Musik gemacht. :)
    Der eine Nachbar rief an, :-? (wahrscheinlich auch aus Neugierde), der andere Nachbar wollte mit uns zusammen musizieren! :)
    Er spielt Querflöte, sein Sohn Klavier und seine Frau Bratsche.
    Leider reichte die Zeit nicht dafür. :-(
    Ich freue mich auf das nächste Mal mit euch!
    Gruß, Ww.

14. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Stammzellen,
    was habe die Nationalmannschaft und wir gemeinsam? Wir sind ein super Team!

Es ist toll, wie viele einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, und wie stressfrei wir zusammen musizieren können. Keiner versucht sich in den Vordergrund zu spielen. Keiner vergreift sich im Ton, es wird höchstens mal einer falsch gespielt. Jeder möchte wohl gern weiterkommen, aber eben nicht verbissen. So wollte ich schon immer in einer Gruppe Musik machen. Ja, Späties haben eben eine gewisse Souveränität!

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst würde ich ein 14 tätigen Treffen vorschlagen. So sollten wir einfach die Technik nutzen und uns entsprechend auf unser nächstes Treffen vorbereiten.

Ich würde vorschlagen, echte Quartette und Quintette zu suchen. Wenn wir mehr sind, können wir Stimmen doppelt besetzen, oder einfach parallel Duette üben.

Auch wenn es am Samstag noch nicht der musikalische Durchbruch war. Der Anfang war gut und ausbaufähig. Ich wäre auch nächstes Mal gern wieder dabei, - auch wenn ihr euch über meine Art Pizza zu essen amüsiert!

Auch mein Dank an alle, die das Treffen in dieser Form möglich gemacht haben.

Gruß - Rolf

15. Gast

Gast Guest

Es ist so schön, dass ihr alle so zufrieden seid! :)

16. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... umso mehr tuts mir Leid, das ich nicht dran teilnehmen konnte :-(

Gemeinsam macht Musikmachen doch am meisten Spass, auch und gerade dann, wenns manchmal ein wenig schief klingt :)
    Das nexte Treffen lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Ich könnte ein paar nette Quartette beisteuern...

Grüße aus Lower Saxony,
    Lothar

17. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    ich kann auch noch diese Noten beisteuern.
    Habe ich mal bestellt, konnte aber bis jetzt nichts damit anfangen, schauen wir mal.

SaxOFun

plus jeder Menge Duette.

gruss
    Thomas

18. cara

cara Strebt nach Höherem

Und wann treffen wir uns das nächste Mal? :-D :-? :-D :-? :-D :-? :-D

19. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also wir treffen uns das nächste Mal am 18ten July :)

Also wenn ihr Lust habt :)

20. Gast

Gast Guest

Ist sooo weit bis zu euch,
    ... für einen Tag :roll:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden