SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

1. Gast

Gast Guest

Schade, der Jazzclub ist belegt. Räume im Freizeitheim wären zu bekommen, sie sind allerdings fensterlos und alle sieben oder acht SaxophonistInnen in einem Raum wird nicht ganz ohne sein.. Ich schaue nochmal nach Alternativen.

Grüße,

Joe

2. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

danke joe, werd ich mal machen ;-)

3. Gast

Gast Guest

So, nächsten Samstag (14.8.) wollen wir uns wieder treffen und gemeinsam Musik machen. Nach dem derzeitigen Stand werden

cara, CBlues, klafu, tbeck, paranoia (?), Wattwürmchen und ich mitmachen. Hab ich wen vergessen?

Die Noten vom letzten Mal bitte wieder mitbringen. Es können auch neue mitgebracht werden, so dass wir mal schauen können, was uns noch gefällt.

Wie ich schon mitgeteilt hatte, steht uns der Jazzclub diesmal leider nicht zur Verfügung. Ich habe jetzt im Freizeitheim Ricklingen Hannover, Ricklinger Stadtweg 1 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr gebucht. Dort ist auch ein Cafe, "Rick´s", wo wir ganz gut essen können.

Braucht ihr noch nähere Informationen?

Schöne Grüße,

Joe

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo, ich würde mich auch gern dafür anmelden. Ich wäre dann allerdings ohne Noten, ist ja das erste Mal für mich.

Andererseits eigentlich auch nicht wirklich relevant, meine Notenfähigkeiten sind ohnehin eher begrenzt bis nicht vorhanden....

5. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Wilson,

Ohne Noten :-?

Dann kann ich viel von dir lernen. Du hattest mal eine Aufnahme von dir eingestellt, welche mir gut gefallen hat. :-D

Gruß

Cara

6. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin Wilson und alle anderen, die noch dazustossen ;-)

Ich habe noch zwei oder drei Exemplare der Noten, die das letzte mal benutzt wurden.
    Ich muss nur wissen, wie viele ich mitbringen soll.

7. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

was habt Ihr denn beim letzten mal gespielt ?

@ klafu: wär lieb, wenn du mir die Noten für Tenor und Bari mitbringen könntest...

Ich könnt noch das eine oder andere Quartett mitbringen...
    Die können wir uns denne vorort mal anschauen...

@cara: lass uns noch einen Treffpunkt ausmachen,zwecks Fahrgemeinschaft.

Nen schönen Sonntag noch,
    Lothar

8. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ok, dann sollte ja Material dasein. Wenn ich dann irgendwie reinfinde wird es schon gehen. Notfalls müsste mir dann mal jemand meine Stimme vorspielen, übers Ohr geht es dann vielleicht besser.

@cara

Vielen Dank für deinen Zuspruch, technisch läuft es auch schon ganz zufriedenstellend, aber Noten sind für mich auch nach 6 Jahren noch Fliegensch... auf Papier :) . Aber ich werde schon irgendwie reinkommen...

@cblues/klafu

Könntet ihr mir eventuell die Namen der Stücke, die dann gespielt werden sollen, einmal zukommen lassen? Dann könnte ich schon mal reinhören in irgendwelche aufnahmen.

9. Gast

Gast Guest

Ok, dann sind wir voraussichtlich acht Leute, wobei bei paranoia ja noch eine gewisse Unsicherheit besteht.

@Wilson: Ensemble-Spielen wird nur mit Noten funktionieren und wir versuchen Stücke nach Noten zu spielen. Aber komm und mach mit oder hör auch zu, es wird sicher Spaß machen.
    Du hast eine PM.

Herzliche Grüße
    ich freu mich auf Sonnabend,

Joe

10. Gast

Gast Guest

@ Wilson

Du hast schon jetzt meine Bewunderung!
    Ich kann nämlich nur nach Noten spielen, kann mir einfach wenig merken, es ist verflixt mit dem Fliegensch..., ich brauche ihn! :-D
    Bis Samstag!
    Gruß, Ww.

11. klafu

Hallo Cblues,
    ich bring dir mit, was ich habe, aber leider nicht für alle Stücke Tenor und Barinoten.

12. klafu

brauchen wir eigentlich wieder meine kleine PA ? oder soll es diesmal leiser zugehen :)

13. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Klafu,

ich fand deine kleine PA-Anlage gut und ich glaube auch, dass sie uns gut im Rhythmus gehalten hat. Man kann sie ja auch leiser Stellen, oder? ;-)

Ich freue mich schon auf Samstag und euch alle :-D

Gruß Cara

14. Gast

Gast Guest

Ich finde auch, du solltest sie mitbringen.
    Sie war sehr hilfreich,... finde ich.

15. Gast

Gast Guest

So, unser heutiges Treffen fand statt und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Klafu, Dir herzlichen Dank für Dein Equipment; hat uns wieder super unterstützt.

Thomas, Dir auch auch herzlichen Dank, Du weißt schon wofür; lecker:)

Und euch anderen herzlichen Dank fürs Kommen und den Einsatz.

Dann überlegt euch schon mal, ob ihr beim nächsten Mal wieder dabei sein wollt und wann das nächste mal sein könnte.

Herzliche Grüße,

Joe

16. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht und ich scliesse mich Joe's Danksagungen an.
    Ich möchte natürlich wieder dabei sein. :)

lg
    Thomas

17. Gast

Gast Guest

Hi!
    Bin auch wieder gut gelandet!
    War ne nette Zugfahrt.
    Vier ostfriesische Musikerinnen im vollen Abteil!Das war witzig und unterhaltsam!
    Hatt nicht viel gefehlt und wir hätten Trompete, Flöte und Sax ausgepackt! :)

Gruß, Ww.

18. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Spaetis,
    ich freue mich, dass es euch wieder Spass gemacht hat, - und wäre gern dabei gewesen...

Gruß - Rolf

19. cara

cara Strebt nach Höherem

War gut heute, wenngleich ich beim letzten Tango schlapp gemacht habe. :-( Aber schließlich hab ich ja immer noch den Anfänger-Bonus. :-D
    Klar, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei und freu mich schon drauf.
    Gruß
    Cara

PS. Zug fahren ist einfach klasse!

20. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo paranoia,

du hast uns diesmal auch gefehlt. :-(

Ciao, bis zum nächsten Mal

Cara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden