SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

1. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Ich kann am 29.5. und Limburg ist super, weil ich auch in Hessen wohne

2. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo an alle, die Interesse an einem Treffen im Rhein-Main-Gebiet, bzw. Limburg haben:

Der Termin, 29.5. gilt für das Treffen der Nordfraktion, wir Südler haben noch nicht über einen Termin gesprochen.
    ich könnte z.B. an dem Wochenende 29.5. nicht.

Vielleicht könnte einer der Moderatoren die Beiträge für das "Südtreffen" in ein eigenen Thread verschieben??

@Bostonsax: Du kämst, oder kommst wie gerufen!!!

Wieviel Tage, und wann bleibt alles noch zu kären...nur dass es stattfinden soll, scheint wohl festzustehen.

Gruß

Edith

3. cara

cara Strebt nach Höherem

Ich setze Euch mal eine Karte rein für den Überblick, was bisher vorgeschlagen ist.

Hannover:
    Joe60 kümmert sich für den 29.5. Hannover mit 8? Interssierten. (Bleibt es dabei, wenn auch in Limburg etwas stattfinden kann?)

Aurich:
    Ort ohne Termin mit bisher 3? Interessierten.

Limburg:
    Termin 29.5 wurde vorgeschlagen. mehrere Interssierte

Südniedersachsen
    Ort für Quartett/Quintett ohne Termin

4. cara

cara Strebt nach Höherem

@Edith:

laut Karte wäre Limburg West, wobei Süd und Ost bisher nicht angeregt wurde. Kann aber noch kommen.

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo boston,

finde ich klasse, dein angebot.

dann laß die kuh mal fliegen. je nach termin wäre limburg für mich machbar.

gruß
    hanjo

6. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Die Frage ist nur, wo man das in Limburg abhalten kann - im Augenblick fallen mir keine Räumlichkeiten ein und so einen schönen Jazz-Club wie in Hannover gibt es hier nicht!

Lässt sich aber sicher rausfinden!

7. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Wir üben für den St.Martinsumzug und marschieren über die Straßen von Diez.
    Hartmut

8. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Vielleicht wäre es für den Anfang gut, das Treffen auf einen Tag zu beschränken?

9. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hihihi! Das ist gut! :-D Du bist nämlich hier auf dem Lande, da glotzen dich die Leute schon blöde an, wenn du einfach nur die Straße langgehst, was meinste, was die dann zu gaffen haben! :-D :-D

Martinslieder hätt' ich sogar noch! :-D

10. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mädels und Jungs,
    ich finde, das Thema hier wird gerade etwas geschreddert.
    Einige der hier schreibenden sind schon etwas durcheinander gekommen, wie nachzulesen ist.
    Hier geht`s eigentlich um ein Treffen in Hannover, und zwar nach bisherigem Stand irgendwann im Mai (2 Termine sind vorgeschlagen).
    Ich würde sagen, damit nicht noch mehr durcheinander gerät sollte für jede andere Örtlichkeit ein eigener Fred aufgemacht werden.
    Vielleicht ist dann einer der Admins Bereit, die entsprechenden Beiträge darauf zu verteilen.

11. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also Räumlichkeiten Limburg. Vllt. in der Jugendherberge, man muss da nicht übernachten und kann dennoch nen Tagesraum günstig bekommen :)

Ne alternative wäre auch ein Tagungsraum in einer Gaststätte oder so, da bekommt man zumindest dann auch Mittags ne warme Mahlzeit :)

Städte an sich bzw. das Kulturamt oder Touristikbüro einer Stadt hilft auch immer gerne wenn man nachfragt ob die da nen Tipp haben.

12. Gast

Gast Guest

@klafu:

Ja, klafu, das sehe ich auch so.

Ich stehe für ein Späteinsteigertreffen in Hannover. Nach den bisherigen Rückmeldungen gab es acht InteressentInnen, wobei ich jetzt verunsichert werde, ob es dabei bleibt, weil offenbar einige wohl eher nach Limburg tendieren. Und es schien der 29.5. besser zu passen als der 8.5. Deshalb steht mein Vorschlag:

ein Treffen der Späteinsteiger am 29.5. in Hannover für die, die am Workshop in Hannover teilgenommen haben, oder damals ihr Interesse bekundet aber verhindert waren.

Die Treffen in Südniedersachsen oder in Ostfriesland können sich aus meiner Sicht dann zu gegebener Zeit anschließen. Ich habe den Veranstaltungsort am 8.5. bzw. am 29.5 nicht alternativ gesehen; die anderen Veranstaltungsorte sah ich als zusätzliche mögliche Treffen. Wenn ihr das anders seht, sagt es mir bitte, bevor ich hier anfange, mich um Räumlickeiten etc. zu kümmern. Und wenn in Limburg oder in der Nähe etwas stattfinden soll - als Späteinsteigertreffen mit Bostonsax als Übungsleiter oder als allgemeines Treffen - dann ist das ja auch schön.

So, ich hätte jetzt gern nochmals Rückmeldungen für ein Späteinsteigertreffen am 29.5 in Hannover und am besten auch von denen, die zunächst nach Hannover kommen wollten, jetzt aber lieber etwas in Limburg machen würden.

Herzliche Grüße,

Joe

13. cara

cara Strebt nach Höherem

Für mich steht fest: :-D
    Ich bin am 29.5. in Hannover dabei. Am 8.5. könnte ich, wie bereits geschrieben, nicht sicher.

Ich sehe die anderen Orte ebenfalls nur als Möglichkeiten für andere Samstagstermine nach belieben.

Cara

14. Gelöschtes Mitglied 5469

Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

Ja! Auch ich bin - obwohl Jungmitglied hier - gern am 29.5. in Hannover dabei. Gemeinsam Musik machen und austauschen würde mir Spaß machen.

Würde ggf. am Freitag anreisen und den hier in höchsten Tönen gelobten Jazzclub besuchen.

:-D saxaxel

15. cara

cara Strebt nach Höherem

Hab ich vergessen:

Weil ich als Saxophon-Nesthäkchen immer lange zum üben brauche, um ein Stück ganz gut zu spielen, wäre es mir sehr wichtig, dass wir uns schnell einigen könnten, was wir denn spielen möchten. Notenbesorgen dauert ja auch ein wenig.

Gibt es denn schon Vorschläge dazu? Bei mehrstimmigen Stücken kenne ich mich leider nicht gut aus, da ich hauptsächlich mit Hilfe von Playalongs spiele oder eben Solos oder beide Duettstimmen. Mehr gab es bei mir noch nicht. Mit dem Improvisieren hab ich auch schon angefangen, aber alles natürlich schön sachte.

Also, was wollen wir Spielen?

Cara

16. Gast

Gast Guest

Ich hätte jetzt in den nächten Tagen gern erst mal Klarheit wer kommt. Dann gibt es z.B. von Peter Wespi Stücke, die man sich mal ansehen könnte. Und bis zum 29.5. ist noch ein bisschen Zeit, bitte noch keine Aufregung.

LG,

Joe

17. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jörg,
    wie bereits geschrieben, könnte ich am 29.05. in Hannover dabei sein und mich freuen, wenn`s klappen würde.

18. EdithM

Hallo,

ich wollte hier keine Konkurrenzveranstaltung zu Hannover machen, sondern mir, und einigen anderen, die auch gerne zusammenspielen möchten, und für die Hannover einfach zu weit ist, eine Alternative vorschlagen.
    Ich werde der Einfachheit halber einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema " SpESaT Süd" und bitte alle, die Lust haben, sich dort zu melden.
    Ich will auch gern versuchen, eine Spielstätte zu finden, das wäre aber dann eher rund um Wiesbaden.
    Ich sehe das mit dem "Späteinsteiger" auch eher locker, es wäre einfach schön, wenn ein paar Begeisterte sich treffen, um ein paar Stunden zu versuchen, zusammen Musik zu machen.

Gruß

Edith

19. EdithM

Nachtrag:

entweder ist es zu spät, oder ich bin zu doof, ich weiss nicht, wie ich einen neuen Thread eröffne, vielleicht kann einer der Moderatoren.........?

Danke und erstmal gute Nacht

Edith

20. EdithM

zweiter Nachtrag:

ich sehe gerade, dass Hanjo schon einen eröffnet hat mit dem Titel "Musizeren im Südwesten"..

Edith

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden