SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

1. Gast

Gast Guest

@ Joe 60:
    Ich komme gern am 29.5. nach Hannover zum Treffen! :)

2. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Au Mann. Da habe ich wohl etwas gehörig missverstanden. Ich glaubte, ihr wolltet von Hannover nach Aurich ausweichen. Deshalb mein Votum für Limburg. Jetzt gerate ich zwischen die Mühlsteine von Nord und Süd. Das ist nicht gut.
    Deshalb ziehe ich besser meine Anmeldungen für Hannover und Limburg zurück und bedanke mich bei Joe für die erneute Mühe, die er sich mit der zweifelsfrei aufwändigen Vorbereitung macht.
    Gruß
    Prislop

3. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Also, ich hatte das so verstanden, dass der 29.05. für Hannover gilt und Aurich, Limburg oder andere Orte für evtl. später stattfindende Treffen ins Auge gefasst wurden, oder hab' ich da was falsch verstanden?

Gruß,

Ina

4. cara

cara Strebt nach Höherem

@Ambrosia

Hast du richtig verstanden. Am 29.5. Hannover. Alle anderen Orte zu gegebener Zeit und Lust. :)

Auf jeden Fall sollte es so sein, dass niemand zwischen die Mühlsteine gerät. ;-) Wäre schade, oder?

5. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Prislop,

was spricht dagegen, dass Du in hannover mitmachst, wenn Du sowieso in der Nähe wohnst, wär doch schade.

Gruß
    Edith

6. Gast

Gast Guest

Es dürfte doch jetzt klar sein, im Norden kann ein Treffen am 29.5. in Hannover stattfinden. Weder cara noch Wattwürmchen werden an diesem Tag in ihrer Heimat etwas organisieren.

Ich habe schon Nachricht vom Jazzclub, dorthin können wir nicht, weil die Räume schon vermietet sind. Wir können aber definitiv in ein Freizeitheim. Dort habe ich schon mal 2 Räume reserviert. Die Kosten sind nicht sehr hoch. Die Raüme sind klein, aber bis zu fünf passen rein. Und wenn wir mehr werden als zehn könnte ich sicherlich noch einen dritten Raum dazu bekommen, wenn ich bald Bescheid weiß. Für uns Quasi-Anfänger sind Terzette oder allenfalls Quartette leichter als Quintette und mehr, es sei denn man besetzt Stimmen doppelt.

Die Vorbereitung macht nicht besonders viel Mühe, jeder kann sich was zu essen und zu trinken mitbringen oder wir gehen in das Café des Freizeitheims. Was die natürlich möchten. Prislop, auch Du bist gern in Hannover gesehen.

Bis jetzt haben cara, klafu, paranoia, Wattwürmchen, und ich Interesse signalisiert. Prislop und annobert versehe ich jetzt erst mal mit ??Fragezeichen. Von "außen" möchte Saxaxel teilnehmen. Ich hab ihm eine PM geschrieben.

Ob am gleichen Tag im Südwesten etwas stattfindet, müsst ihr dort entscheiden.

Schöne Grüße,

Joe

7. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Prislop,
    du weißt doch: "man soll mit dem Fortfahren, mit dem man aufgehört hat"
    Also ist es so gut wie unumgänglich, dass du den Termin in Hangover wahrnimmst.

8. cara

cara Strebt nach Höherem

:-? wieviele Alt und Tenöre haben wir am 29.5.?
    Wenn ich es richtig sehe, kein Sopran und kein Bariton?

Ich will mal nach Noten Ausschau halten, die alle mit einbeziehen können. :cool:

9. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

Hallo cara,

wenn tbeck nicht kommt, könnte ich auch mein Bari mitbringen! Ich bin zwar auf dem Tenor besser, aber versuchen könnte ich es.

Gruß - Rolf

10. Gast

Gast Guest

Das wäre schön Rolf,
    bring doch Tenor und Bari mit! :)
    Dann kann ich vielleicht auch mal versuchen.. auf dem Bari... wenn du erlaubst. :)

11. cara

cara Strebt nach Höherem

Und ich auf dem Tenor..... :-D .... ich glaub nämlich, irgendwann muß ich mir so ein Teil auch noch zulegen, wenn es wahr ist, dass es auch nicht schwerer zu blasen ist als das Alt.

12. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Na, na, na,
    Wattwürmchen,
    tu das nicht!!!
    Es wird Dich in Deinen Träumen verfolgen :-D :-D :-D

13. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Vorsicht! Davon kann man süchtig werden. :-D

lg
    Thomas

14. Gast

Gast Guest

Ach,... es gibt schlimmere Träume als die von einem Baritonsax! :)

Und... Träume kann man ja auch wahrmachen, jedenfalls solche und wenn man dann süchtig wird, ist's ja auch gut, dann tut man wenigstens 'was für den Traum. ;-)

15. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Das denkst Du Wilma, bei dem Stück, das wir jetzt einüben müssen, krieg ich Albträume :-o

lg
    Thomas

16. Gast

Gast Guest

Am 29.5. wollen sich in Hannover einige Teilnemer (und evtl. ihnen Nahestehende) des Späteinsteigertreffens (13.-14.3.) treffen und ein bisschen gemeinsam musizieren.

Das Treffen soll im Freizeitheim Ricklingen stattfinden. Ich habe bisher dort 2 Räume reservieren lassen, in die bis zu 5 Personen reinpassen. Aber ich könnte wohl auch noch einen 3. Raum bekommen, so dass wir sicher im Wechsel mal als Terzett, Quartett oder auch Quintett üben könnten. Dem Freizeitheim ist ein Café angeschlossen, in dem es auch Kleinigkeiten - nicht nur Kuchen - zu essen gibt. Die Raummiete ist auf jeden Fall erschwinglich.

Jetzt ist nur noch die Frage, was wir spielen wollen. Ich mache dazu folgenden Vorschlag:

Peter Wespi hat auf dieser Seite

http://www.wespi.com/bbs_FreeDownloads.html

Ensemble-Noten veröffentlicht, an denen wir uns mal versuchen könnten. Ihr könnt sie alle herunterladen, Euch ansehen, evtl. schon ein bisschen dran üben und hier mal mitteilen, was ihr davon haltet. Natürlich könnt ihr auch andere Vorschläge machen.

Aber von jetzt ab sollten wir bald zu Entscheidungen kommen, damit wir ein bisschen vorbereitet sind, womit wir uns am 29.5. beschätigen wollen.

Herzliche Grüße,

Joe

17. Gast

Gast Guest

Hi!
    Sucht ihr 'was aus!
    Mir ist alles recht! :)

18. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

für das was ihr so auf die Beine stellt bewundere ich euch.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß bei euerem Treffen.
    Dummerweise erfülle ich nicht die Kriterien die einen Späteinsteiger ausmachen. Dazu kommt noch daß am 29.5. eine für uns wichtige Veranstaltung mit dem Kindern geplant ist. Sonst hätte ich gern mal als Gast vorbei geschaut. Alleine um euch mal kennen zu lernen.

Schöne Grüße aus Hannover
    Werner

19. Gast

Gast Guest

Danke BariPapa,
    es wird sicherlich Spaß machen. :)
    Gruß, Ww.

20. Gast

Gast Guest

Lieber Werner, auch von mir herzlichen Dank:)

Inzwischen scheint sich die Teilnehmerzahl für den 29.5.zu stabilisieren:

cara, klafu, paranoia, Wattwürmchen und ich.

Drei Hannoveraner, die zum Kreis gehören, haben abgesagt. Angiesax stößt evtl. spontan noch dazu, wenn sie es einrichten kann.

@Saxaxel: hast Du noch Lust zu kommen? Dann tu es bitte!:)

Bei Prislop und annobert stehen noch die ????

Es wäre schön, wenn ihr alle nochmal kurz signalisiert - hier oder per PM - wie es bei Euch aussieht.

Und ich hätte gern noch eine Rückmeldung, was ihr gerne spielen würdet. Neben den vorgeschlagenen Arrangements von Peter Wespi gäbe es sicherlich noch Alternativen.

Herzliche Frühlingsgrüße,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden