SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

1. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Joe,

auch ich möchte mich mit einem herzlichen Beileid anschließen.

Da du als Initiator des Treffens eine ganz wichtige Person bist, bin ich auch der Meinung, das ein neuer Termin das beste wäre.

Liebe Grüße aus Duderstadt,
    Lothar

2. Gast

Gast Guest

Ganz lieben Dank für Eure freundlichen Worte!

Dann ist es jetzt beschlossene Sache, wir verschieben das Treffen und bemühen uns am 5.6. und 6.6. bei dem Workshop einen neuen Termin zu finden.

Liebe Grüße,

Joe

3. Gast

Gast Guest

So, bei unserem wunderschönen Workshop haben wir einen Termin gefunden, wobei ich mich um den Ort des Treffens noch nicht kümmern konnte. Denn der Termin liegt in den niedersächsischen Schulferien und dann sind auch Freizeitheime z.T. geschlossen. Aber ich bin zuversichtlich, wir finden auch einen Raum.

Der Termin: 3.7.2010

Zusagen kommen von: cara, Joe60, klafu, tbeck, Wattwürmchen;
    AngieSax und Saxaxel noch mit Vorbehalt.

Wenn ich es richtig sehe, hatten auf jeden Fall noch paranoia und CBlues Interesse signalisiert. Bitte meldet Euch schnell.

Wie sieht es jetzt mit Dir aus Prislop?

Liebe Grüße,

Joe

4. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Die Tour de France beginnt an dem Wochenende und läuft fast vor meiner Haustür in den belgischen Ardennen her. Ich fahre dort hin.
    Danke, dass ihr an mich gedacht habt.
    Gruß
    Hartmut

5. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Joe,
    ich habe am 03.07. noch nichts vor und würde mich freuen dabei zu sein!

Gruß - Rolf

6. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Äh, welche Stücke waren es noch gleich die ich jetzt üben muss?

Thomas

7. Gast

Gast Guest

Wir haben uns ja schon ein bisschen untereinander ausgetauscht. Und von cara kam die Anregung, wir könnten uns auch mit den Liedern des Südwestens befassen, die hier reingestellt wurden. Runtergeladen hab ich sie mir schon, angesehen noch nicht. Ich finde, das ist eine gute Idee. Herzlichen Dank, cara und Südwesten!

Ansonsten brauche ich noch Deine email-Adresse tbeck.

Und von CBlues eine Antwort.

Schöne Grüße,

Joe

8. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

....wir könnten uns mit den Liedern des Südwestens befassen"

Superidee, wann bringen wir die beiden Gruppen zusammen?

Gruß
    Edith

9. Gast

Gast Guest

Tja, wann bringen wir die beiden Gruppen zusammen? Ihr seid ja zum Teil eine Halbprofitruppe, wir sind weiterhin als Späteinsteiger ganz allein :cry: Aber das muss uns auch nicht hindern.

Da ihr euch nächstes Wochenende trefft, wir aber erst am 3.7. könnt ihr uns ja schon mal einen Erfahrungsbericht geben.

Viel Spaß und Erfolg dabei,

herzliche Grüße,

Joe

10. Gast

Gast Guest

Heute hatte Angiesax die Idee, aus unserem Treffen auch so eine Art Workshop zu machen und evtl. einen Lehrer zu engagieren. In Betracht käme David Milzow.

Was haltet ihr, die ihr am 3.7. mitmacht, davon?

Herzliche Grüße,

Joe

11. cara

cara Strebt nach Höherem

mit Lehrer geht auch :)

Andererseits haben wir schön einfache Stücke eingeübt, (die 3 von uns immerhin schon zusammen spielen konnten) und wir haben einen ganzen Tag zusammen, um sie gemeinsam einzustudieren, so wie wir es gut finden. Für mich wäre das eine Feuertaufe.
    Wir könnten aufnehmen, anhören und wieder löschen, wieder aufnehmen (Klafu bringt sein Aufnahmegerät mit). Ich bringe den Drumcomputer mit. Der hilft enorm, dass wir schön im Timing bleiben. Ich glaube, dass wir dabei seeeeeehr viel lernen werden, weil wir auf uns gestellt sind und unser eigenes musikalisches Köpfchen mal ein wenig anstrengen müssen ;-)
    Und das Ergebnis ist unser Ergebnis. Ist doch toll, oder :-?
    Das stellen wir dann ins Forum und alle dürfen uns in der Luft zerrupfen. Da freue ich mich schon drauf.

Lehrer sind sehr wichtig. Aber ab und zu muß man/frau austesten, wo man/frau steht. Das SpESaT ist eine gute Gelegenheit, finde ich. Wir haben nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen und jede Menge Spaß dabei haben :-D

Cara

12. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich denke eine ordnende Hand könnte nicht schaden und das ganze noch effektiver machen.

gruss Thomas

13. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

also Cara, bei mir hast du ins Schwarze getroffen. Unser Ziel ist es doch nicht, so schnell wie möglich perfekt zu werden. Für mich hat dieses Treffen den Reiz herauszufinden, was Normalos wie wir daraus machen können. Das ist doch super spannend...

Gruß - Rolf

14. AngieSax

AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Spieler,
    habe meinen Termin vom 3.7. verschieben können und bin jetzt auch dabei! Juchuh - große Freude.
    Das mit dem Lehrer habe ich wohl vertauscht - es gibt noch eine andere Gruppe, wo wir das überlegt haben.
    Was denken die anderen Intersenten darüber, evtl einige Zeit (vielleicht 2 Std) mit einem Lehrer (wie z.B. David Milzow) unseren Tag anzureichern?
    Aber ganz egal wie wir es machen, ich freue ich auf beide Variannten!
    Was Cara da geschrieben hat, ist auch wahr!
    Viele Grüße Angelika

15. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich wäre mit Beidem einverstanden. :)

Allerdings, wäre es meiner Meinung nach für uns wichtig, mal ein Stück ohne Hilfe richtig auszuzählen und dann zu spielen.
    Lehrer haben wir am Wochenende ausreichend gehabt.
    Nun müssen wir das Gelernte versuchen anzuwenden. ;-)

Gruß, Ww.

16. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Thomas,

die Effektivität plagt uns überall! :-( Bei meinen Hobbys soll gelten:

Der Weg ist das Ziel

So uneffektiv ist das gar nicht, aber es braucht schon ein wenig Mut :) auf seine eigenen Fähigkeiten zu bauen. Jede Teenieschülerband macht das. Laß es uns auch tun. Musik kann sowieso nur in uns selber entstehen.

Ich möchte mal anwenden, was ich bei unseren superguten Lehrern gelernt habe. Dann haben die auch mal einen Grund, stolz auf uns zu sein. :-D

Cara

17. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    ich denke auch, dass die angesprochenen Stücke nicht so schwer sind. Dazu brauchen wir sicher keinen Lehrer.
    Mit Lehrer können wir ja gerne wieder einmal so etwas wie beim ersten SpET-Treffen organisieren, zur Vertiefung/Erweiterung des Horizontes, sozusagen.
    Wenn die Anderen allerdings meinen, man müsst einen Lehrer hinzuziehen, beteilige ich mich selbstverständlich an den Kosten.

18. Gast

Gast Guest

Ja, ich meine auch, wir sollten diesmal ohne Lehrer. Und dann sehen wir weiter.

Weitere Infos wegen des Ortes des Events kann ich noch nicht geben.

Schöne Grüße,

Joe

19. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Leute,

sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich kann am 03.07. leider nicht teilnehmen.
    Hab einen Auftritt mit der Brass and Drum Band

Beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Habt viel Spass !
    Grüße aus dem Eichsfeld,
    Lothar

20. Gast

Gast Guest

Schade Lothar,

aber es ist eben leider immer so, alle kriegt man zu einem Termin nie unter einen Hut. Aber Du bist ja musikalisch nicht untätig. Schicke Band übrigens.

Inzwischen habe ich die Zusage vom Jazzclub. Der Chef möchte eine Spende von uns haben. Über die Höhe hat er nichts gesagt, aber im Freizeitheim hätte die Stunde pro Person einen Euro gekostet.

So, jetzt müssen wir noch den Beginn in etwa festlegen. Ich denke, wir fangen gegen 10:00 an. Wer erst etwas später kann, kommt eben dann.

Und das Ende kann offen bleiben.

Verpflegung haben wir im Club keine, um die Ecke der Biergarten ist durch den Tod des Pächters zur Zeit verwaist, so dass wir Verpflegung selbst mitbringen sollten. Falls er wieder geöffnet haben sollte, melde ich mich.

Als Teilnehmer unseres Treffens stehen jetzt fest:

AngieSax, cara, Joe60, klafu, tbeck, paranoia, Wattwürmchen.

Saxaxel? Bitte melden!

Liebe Grüße,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden