SpET (Späteinsteiger-Treffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.September.2009.

1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Habt Ihr außer Essen und Reden auch was gemacht? :-D

Schöne Bilder, man sieht, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt. Danke fürs Reinstellen, klafu.

Grüße
    Saxolina

3. klafu

ja, geschlafen

4. klafu

Hallo Joe,
    gib doch einfach die Links an die beiden weiter. Das wäre der kürzeste Weg.

@ Ambrosia und Jazz47:
    Ihr müsst selbst entscheiden, ob und welche von euren Fotos ihr hier einstellen wollt.

Die von mir fotografierten "Einzelfotos mit Instrument" am Ende des WS wollte ich hier nicht veröffentlichen, weil einige der Teilnehmer das nicht so gut finden würden, das respektiere ich natürlich.
    Es kann also jeder selbst für "sein" Foto entscheiden, ob er es hier einstellen möchte oder nicht.

Fotos "in action" gibt es von mir nicht so viele. Schließlich wollte ich spielen und nicht fotografieren.

5. klafu

@Joe:
    gibt es dafür eigentlich ein Playalong oder hast du eine "normale" Musik CD davon ? (von wem war das Stück nochmal ? Hab`s schon wieder vergessen. Naja, das schöne an Alzheimer ist, dass man jeden Tag neue Leute kennenlernt)

6. Gast

Gast Guest

Ich schick dir was....... aber ich hab wohl keine e-mail-adresse von dir. Vorgestern und gestern hast du auch neue Leute kennen gelernt. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, die waren wirklich neu.

Joe (nein, nicht Joe60) Zawinul.

Gruß,

Joe

7. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

@klafu:

Kannst du mir das Einzelbild zusenden? Ich geb' dir gerne meine Email-Adresse per PM!

Gruß,

Ina

PS: War schön, das Wochenende! :-D

8. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Das Wochenende hat auch mir trotz meiner Orientierungslosigkeit während des Ensemblespiels sehr gut gefallen. Nach dem Workshop bin ich auf der 2, der Autobahn A2 nach Hause gefahren. Gesucht habe ich aber die Eins (1). Jedes Musikstück im Autoradio wurde auf den ersten Schlag im Takt abgesucht. Bis Dortmund war ich dann schon ein ganzes Stück weiter.
    Die beiden Dozenten Andreas und Lars waren ganz große Klasse. Kompetent und unterhaltsam. Es kam in keiner Phase Langeweile auf. Mein großer Dank gilt aber den beiden Initiatoren Jörg und Angelika. Es war mutig von euch, sich auf die Organisation eines Workshops mit bis dahin unbekannten Teilnehmern einzulassen. Aus den unbekannten Nachwuchsmusikern ist in den beiden Tagen eine homogene Truppe geworden, die sich hoffentlich noch einmal in Hannover wiedertrifft.
    Ich würde mich riesig freuen.
    Gruß und und ein Dank auch an das Musikhaus Metzger
    Hartmut

9. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Auch ich war ganz begeistert, auch wenn ich leider nur einen Tag miterleben konnte - bin zu meinem großen Ärger krank geworden und musste nach Hause fahren.
    Aber schon der eine Tag war lehrreich, unterhaltsam und brachte interessantes Neues.

Es war toll, sich so schnell gut mit eigentlich fremden Menschen zu verstehen und zu verständigen.

Angelika und Jörg haben mit der tollen Organisation sehr zum Gelingen des Ganzen beigetragen, und die beiden Dozenten waren klasse.

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung...

Gruß
    Edith

10. klafu

Hallo Ina,
    welches Einzelbild meinst du ?
    Hast du Probleme mit dem Entzippen der Dateien ? Dann kann ich versuchen, dir behilflich zu sein.
    Ich kann dir natürlich auch was einzeln schicken, musst mir nur sagen was und mir deine Mailadresse zukommen lassen.
    Aber das sind sehr grosse Dateien für email !

@ alle anderen: hab ich jetzt jeden mit den Links versorgt die welche angefordert haben ?
    Gab es evt. Probleme ?

11. klafu

falls jemand nicht weiss, wie die Archive entpackt werden können, hab ich schnell ein kleines Tutorial gebastelt, das kurz beschreibt, wie mit Winrar entpackt wird.

Tutorial zum entpacken

12. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Klafu,

prima, hat geklappt, alle Bilder sind runtergeladen. Hat mit meiner DSL-light-Verbindung im immer noch unterversorgten ländlichen Gebiet eine Weile gedauert. Eine schöne Erinnerung an das Wochenende und alle Speties. Vielen Dank für deine Mühen.

Cara

13. Gast

Gast Guest

Hallo SpETis

Das Wochenende war absolut traumhaft. Da es mein erster Workshop war, gab es schon ein paar Befürchtungen: Kannst Du da schon hin? Behinderst Du nicht den Rest der Truppe? Was lernt man da? Wird man nicht überfordert?

Aber das komplette Gegenteil war der Fall. Die Leute aus dem Forum bekamen ein Gesicht, alle waren super drauf, die Dozenten waren hervorragend, das ganze Umfeld einfach klasse.

Ganz großen Dank an Joe60 und Angiesax für die Orga, es hat alles wunderbar gepasst. Falls die Wiederholung stattfinden sollte (habe keine Zweifel) bin ich wieder dabei.

Viele liebe Grüsse aus Kölle

@KlaFu

Die schönste Version von Mercy, Mercy, Mercy ist auf der
    CD Live at „The Club“ Cannonball Adderley Quintet

14. Gast

Gast Guest

War auch mein erster Workshop. :)
    Hab 'ne Menge gelernt.
    Ich hab' mein Saxophon erst heute wieder berührt.... :)
    Einen Tag Ruhe sollte es schon haben.

Aber,.... mit euch hat's schöner geklungen :-D

15. klafu

So, das erste Video ist up, und zwar Andreas Burckhardt`s Abschlusstück ich glaube er nannte es "Wolke"

Es ist aus Platzgründen ein mp4 File, deshalb benötigt ihr zum Abspielen entweder Quicktime oder den VLC Mediaplayer, den es frei im Netz gibt. (Wahrscheinlich gehen auch andere Player, aber ich kenne jetzt keine weiteren)
    Die Qualität ist trotz Nachbearbeitung in Bild und Ton leider nicht so berauschend, da mit der Knipse gefilmt.
    Aber es ist zu sehen und zu verstehen...

Film ab

16. klafu

Joe60 hat noch ein paar nachzüglerfotos geschickt. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Hier gehts zur Galerie

Downloadlink schick ich frühestens morgen, hab heute keine Lust mehr...

17. klafu

Und hier, zum krönenden Abschluss des Tages die SpET Allstars
    (also, ein Teil davon ;-) ) mit einem Live eingespielten Stück (also Ton und Bild).

So hier klicken, und etwas Geduld mitbringen.
    Am besten wieder mit Quicktime abspielen, das sollte ohne Probleme in ein paar Minuten funzen.

18. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Liebe SpET'ies.
    Danke für all die Impressionen die Ihr mit uns -nicht SpET- teilt. Ihr scheint es ja richtig genossen zu haben und ward eine gut eingespielte Gruppe!
    Weiter so!
    kindofmotivating

19. klafu

jau, im Takt getrampelt und geklatscht, bis die Fensterscheiben von innen beschlagen waren macht Laune.
    Der groove hält bis heute an :-D
    ...und, lauf du mal da, wo du wohnst/arbeitest eine Treppe im Takt runter, auf die 1 stampfst du mit dem Fuss, auf die 3 klatscht du in die Hände, und du hast fremde Leute um dich rum...
    Die erklären dich für behämmert :cool:

20. klafu

ich könnte den Film der Allstars :cool: noch in etwas besserer Qualität zum Download anbieten, wären dann gute 310 MB.
    Falls jemand der Teilnehmer was fürs Archiv haben will, bitte PN

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden