SpET (Späteinsteiger-Treffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.September.2009.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen!

Hört sich alles nach einer guten Idee an und lustig würde das bestimmt auch und da ich auch einer von diesen "Rhytmuslegasthenikern" bin, wäre ich gerne dabei - wenn der Termin passt :-D Hannover ist zwar ein wenig weit, aber das kriege ich schon hin - irgendwie...

lg,

Ina :-D :-D :-D

2. Gast

Gast Guest

@ Paranoia
    Ich habe mir 'grad mal deine Beiträge angesehen!

Schön, dass ich nicht die einzig "Verrückte" bin. :-D Hab dir ne PM geschickt. Na, auf dich bin ich gespannt :)
    Gruß Wattwurm

3. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

"Könner" - hüstel - ist in meinem Fall wirklich ziemlich übertrieben :)

Viele Grüße

Jürgen

... Rhytmuslegasteniker und Metronom-Hasser...

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Cool bleiben, Wilber,

auch in meinem Fall ist das ziemlich übertrieben...

Wobei ich mit Rhythmus keine Probleme habe, eher woanders :-D

Grüße
    Saxolina

5. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

...ha ha ha! :-D :-D Noch einer, der das Metronom hasst! *lol*

Gruß von einem weiteren Legastheniker :hammer:

Ina

6. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Metronom, was ist das ??

Gruß

Edith

7. Gast

Gast Guest

Ich merke schon wenn dieses Treffen zustande kommt,wird es lusig ohne Ende! Aber so soll es ja auch sein: Erfahrungen austauschen,etwas dazu lernen,Metronome an die Wand werfen und lauter solche Sachen!
    Ich hoffe mal es ist dann nicht zu weit für mich und ich kann dabei sein!Freu mich ja jetzt schon!!! ;-)

8. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich sehe - da sammelt sich langsam aber sicher eine Gruppe von Anonymen Rhythmikern zusammen... ;-) :)

9. Gast

Gast Guest

Und Peter, ist Hannover zu weit weg?

Gruß,

Joe

10. Gast

Gast Guest

Quizfrage:

Es macht tic tac und ist keine Uhr:)

Joe

11. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

12. Gast

Gast Guest

@ Kommissar-Speciale: super Antwort aber ob das die Lösung ist? :-D

Och man Joe60,du gibst aber auch ein schweres Rätsel hier auf!!! ;-)

13. Gast

Gast Guest

Na was wohl? Weiß doch jeder! :)

14. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hm, vielleicht ein Jogger mit einem Stein unterm Fuß ? Oder ein Specht ? Ein Traktor ? Katze in Waschmaschine ?...Ich komm nicht drauf... :)

15. Gast

Gast Guest

Watti... jeder.. aber auch jede?:)

EditM nun bist Du gefragt. Siehe Nr 46:)

Demnächst schreibe ich eine Zusammenfassung über den augenblicklichen Stand.

Gruß,

Joe

16. EdithM

Hallo Ihr Spets,

ich glaube, das wird klasse.

Ich habe gerade einige workshops in meiner Musikschule hinter mir, u.a. "Rhythmus für Saxophonisten".
    Wir mussten im 4/4 Takt laufen, Silben sprechen (bin so müde, habe die schon wieder vergessen)und klatschen bis zum Rhumba-Rhythmus. Da habe ich verstanden, was da Interessantes auf dem Forumstreffen gelaufen ist...

meine Erfahrung: mit Silben scheint es leichter zu sein als mit dem klassischen Zählen, obwohl ich es mir erst nicht vorstellen konnte, zumindest agiert man intuitiver und kommt danach mit dem Zählen besser klar.

Peter, kommst Du??? Wir kommen Dir sicher entgegen.

Müden, aber zufriedenen Gruß

Edith

17. Gast

Gast Guest

So, Ihr Lieben,

inzwischen hat sich ein wenig der Nebel gelichtet und ich habe jetzt folgende Vorschläge:

Ort des Treffens sollte der Jazzclub in Hannover sein www.jazz-club.de (angefragt)

Termin: Anreise 12.3. Freitag; der Jazzclub veranstaltet in der Regel freitags und montags ein Jazzkonzert, dass diejenigen, die am Freitag schon da sind, besuchen könnten. Der Eintritt kostet 15.- € gelegentlich auch 20.- €. Freitags wird eher traditioneller Jazz geboten, montags modernerer. Dann haben wir noch den 13. und 14.3.

Workshop: Am Sonnabend und Sonntag können wir einen Workshop durchführen, den Andreas Burckhardt (www.andreas-burckhardt.de) leiten kann. Er hat zugesagt und den Termin geblockt. Andreas führt regelmäßig Workshops z.B. in Hamburg und Hannover durch, demnächst findet einer sogar auf Sardinien statt (bin ich leider nicht dabei). Ich selbst habe bei ihm einmal die Woche Gruppenunterricht. Das macht er super. Natürlich kommen da Kosten auf uns zu, die auch von der Teilnehmerzahl abhängen.

In den hannoverschen Gruppenunterrichten habe ich bei anderen „Spätberufenen“ angefragt, ob Interesse besteht und einige würden noch dazukommen wollen; sie sind allerdings im Saxophonforum bisher nicht in Erscheinung getreten. Es gab auch spontane Angebote, Auswärtige unter zu bringen.

Teilnehmer: Bisher haben hier im Forum folgende Späteinsteiger Interesse bekundet:

Ambrosia
    Dudelsax
    EdithM
    g-s-köln
    Jaaz47
    Paranoia
    Rossi
    Wattwürmchen
    Wilber
    Wolf61
    Ich (Joe60)

Habe ich jemanden vergessen?

Das sind bisher 11 mögliche Teilnehmer und schon (fast) ausreichend für den Workshop mit einem Leiter. Erfahrungsgemäß sind aber einige dann doch verhindert. Dazu kämen noch die hannoverschen Interessenten, deren Anzahl ich noch nicht abschätzen kann.

Weiterer Ausblick: Kosten, Unterbringung, Essen und Trinken sind noch zu regeln. Irgendwann benötige ich danach feste Zusagen. Die Teilnahmerkosten sollten dann auch vorab überwiesen werden.

So, nun bin ich gespannt, wie ihr weiter reagiert.

Herzliche Grüße,

Joe

18. Gast

Gast Guest

Hi Joe, Ich hab hier noch Wizz auf der Liste.

Wenn ich komme, sorge ich für meine Unterbringung selbst.(Hotel oder ähnl.)

Liebe Grüße Ww.

19. Gast

Gast Guest

Hm, ich dachte Wizz hätte nur für den Ammersee Interesse angemeldet. @Wizz, meldest Du Dich mal?

Joe

20. EdithM

Hallo Joe,

Termin geblockt, ich bin dabei.
    Ich könnte auch schon freitag vormittags anreisen, falls Du irgendwie Hilfe gebrauchen kannst (z.B. Getränke einkaufen, evtl.Mahlzeiten organisieren, Räume vorbereiten usw).

Lieben Gruß
    Edith

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden