SpET (Späteinsteiger-Treffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.September.2009.

1. Gast

Gast Guest

Aber in 10 Jahren schon?:)

Joe

2. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Nein, Joe, Du hast recht. Frühestens in 25 Jahren. Hab nicht gut gerechnet.

Sorry

Edith

3. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Eine weitere zukünftige "Mumie" freut sich schon... :-D :-D :-D :-D

4. Woodwind

Woodwind Schaut nur mal vorbei

Da ich nun wegen einer Familienfeier im März doch nicht dabei sein kann :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: , merke ich mich schon mal für das Mumientreffen vor!

Ein trauriger Gruß von Windwood

5. Woodwind

Woodwind Schaut nur mal vorbei

Wer bin ich bloß: Woodwind,...Windwood...? :-?
    Mein Hirn zeigt erste Anzeichen schwerer Mumifizierung.

6. Gast

Gast Guest

Hallo ihr Spe(ä)ties!

leider muß ich wieder auf das leidige Thema Finanzen kommen!
    ist denn schon irgendwie absehbar was es kosten würde und wer könnte eventuell Unterku(ü)nft stellen bzw. anbieten?
    Wie schon erwähnt bin ich leider Hartzer und muß mit jedem Cent jonglieren!
    Ich möchte aber soooooooooooooooooooooooooo gerne bei dem
    Spetietreffen teilnehmen und auch sooooooooooooooo gerne mal die Leute hier kennen lernen!!!
    Ich hoffe es bewegt sich in einem für mich machbaren Rahmen und hoffe,euch dann treffen zu dürfen!

Bis dann!!! :-D

7. Gast

Gast Guest

Hi Wolf, du mußt lesen! :)

Joe hat das bereits grob angegeben. Und wenn du jeden Tag einen Euro ins "Schwein" steckst müsstest du dir keine Sorgen machen. ;-) Oder vielleicht einen halben...?

Gruß aus dem nassen Ostfriesland. Ww.

8. Rossi

Rossi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hey Joe,

danke, dass Du Dich so engagierst. Ich hatte ja auch Interesse bekundet und will Dir kurz sagen wie es bei mir aussieht.
    Ich werde gerne kommen, wenn es meine Zeit zulässt (H ist nicht ganz nah von M, und wenig Zeit wg. Job/Kinder bzw. Job der Frau).

Ich könnte also erst kurzfristig zusagen und würde dann aber auf alle Fälle im Workshop dabei sein wollen.
    Du/ihr braucht aber bei den Planungen keinerlei Rücksicht auf mich zu nehmen, wenns nicht klappt, dann c'est la vie.

Anreise/Übernachtung würde ich mich selbst drum kümmern, vermutlich Zug, wenn doch mit dem Auto, dann würde ich Bescheid geben wg. Mitfahrgelegenheit.

Ach ja, und dann hätte ich noch eine Frage/leichte Bedenken zum Workshop. Wir sind zwar alle SpE, aber nicht alle SpE sind gleich. Manchen spielen seit 3 Jahren, andere seit einem halben (und hatten evtl. nicht genug Zeit um viel zu üben (hüstel)). Meinst Du nicht, dass das Teilnehmerfeld für einen gemeinsamen Workshop zu heterogen ist?

Grüße
    Rossi

9. Gast

Gast Guest

@ Wattwürmchen:

das ist leichter gesagt als getan!
    Du mußt wissen,wir sind eine 5köpfige Familie und die Ausgaben die durch meine Krankheit entstehen werden auch nicht ersetzt!
    Es ist wirklich verdammt schwer sich ein paar Euro anzusparen wenn man noch nicht mal nebenbei sich etwas dazu verdienen kann!
    Ich werde deinen rat trotzdem beherzigen und mein möglichstes versuchen um bei uns Speties dabei zu sein!!!

:roll: ;-) :-D :cool:

10. Gast

Gast Guest

@ Wolf 61

Das erfreut mich! Ist noch ein wenig hin, da sammelt sich's langsam aber sicher!
    Sieh zu, dass du kommen kannst. ;-)

@ Rossi

Ich glaube nicht, dass du eine leistungshomogenere Gruppe zusammen bekommst, als diese hier.
    Üb noch ein bischen, dann paßt es schon.`Es ist ja noch ein Weilchen hin.
    Mach dir keine Sorgen. :)

Gruß Ww.

11. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Nachdem das hier nun schon fast einen Monat das "Thema Nr 1" zu sein scheint bitte ich darum, daß mal jemand eine kurze Zusammenfassung über den Stadnder Dinge schreibt. Ich habe mit ca 15 Jahren mit Sax angefangen und betrachte mich angesichts des damals schon recht forteschrittenen Alters damit wohl vollkommen zu Recht als "Späteinsteiger". Andererseits scheint es ja auch Rentner zu geben, die erst mit über 65 Jahren angefangen haben. Je nach dem wie die Definition des Späteinsteigers in diesem Kontext hier ausfällt kann ich ja auch noch mein Sparschwein aufstellen - für den Euro am Tag.

Gruß GerhArd

PS: ich habe nur ein Paar Beiträge auf Seite 1 und Seite 5 überflogen, daher die Bitte um die Zusammenfassung.

12. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo GerhArd,

Du hast wahrscheinlich schneller die 5 Seiten Beiträge gelesen, als dass zumindest ich Dir eine Zusammenfassung geschrieben hätte.
    Aus den Beiträgen erschliesst sich fast alles...

Lieben Gruß

Edith

13. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

@wolf61:

Einfach mal bei den Jugendherbergen gucken, da kann man ganz günstig übernachten und der Jahresbeitrag für die ganze Familie ist auch nicht so hoch.

:guck: Jugendherberge Hannover

Die Mitgliedschaft gilt für ein Jahr für alle Jugendherbergen weltweit.

Was die Bahnfahrten anbelangt, so gibt es meist Ermäßigungen, wenn man die Karten für einen festen Termin kauft und fährt dann um einiges billiger.

Wäre schön, wenn es klappt,

Gruß,

Ina :-D

14. Gast

Gast Guest

GerhArd~ schrieb:
    EdithM schrieb:
    Liebe Edith, Recht geb ich Dir.

Aber trotzdem ganz kurz, Joe60 (ich) schrieb:
    Und außerdem schrieb ich;
    So, wenn ich es richtig sehe, sind die bis jetzt Interessierten tatsächlich höchstens fortgeschrittene Anfänger. Wenn ich das falsch sehe, bitte melden.

Die sonstige Planung hat noch etwas Zeit, es können sich Interessierte noch melden, es wird auch (leider) noch welche geben, die absagen müssen, wie Woodwind gerade.

Naja, beherrschend sind alle anderen Themen zusammen, ein Treffen kann manchmal eine erfreuliche Resonanz haben, wie Saxolinas Treffen in Freiburg. War sehr schön übrigens.

LG,

Joe

15. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo
    Darf ich mal nachfragen , betreff Musica-viva ...wie war denn die Woche?..hab mir den Katalog zusenden lasse.
    Hört sich gut an ...wie sind deine Erfahrungen?
    Gruss

16. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Wunderbar Joe 60! es ghet ja doch, das Wesentlichste in 3 Zeilen zusammenzufasen.

Ich fasse noch mals zusammen: bin achtkantig rausgeflogen.

Viel Spaß beim Spätie-Treffen!

Gruß GerhArd

17. Gast

Gast Guest

@elefant, meinst Du mich mit Deiner Frage?

Die Woche war super!! Damit meine ich alles.. den Kurs , das Essen, das Umfeld und die Woche, die wir anschließend Urlaub in der Toskana gemacht haben:)

Gruß,

Joe

18. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

bin auch so ein ganz Späteinsteiger. Ich war so ca. 55, habe dann 3 Jahre gespielt, berufsbedingt wieder eine Pause eingelegt und jetzt wieder begonnen.
    Also, es würde mich freuen, wenn ich auch kommen dürfte. Den Termin merke ich mir auf jeden Fall einmal vor.

Lieben Gruß, Wolfgang

19. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo
    als ich wäre dann auch gerne dabei...
    gruss

20. Gast

Gast Guest

Hier der augenblickliche Stand der Interessierten:

Joe60
    Wattwürmchen
    EdithM
    jaaz47
    Wolf61
    Rossi
    g-s-koeln
    Wilber
    paranoia
    Ambrosia
    AngieSax
    austriansaxman
    Beate (mir persönlich mitgeteilt)
    saxowolf
    elefant

Dudelsack und Woodwind(Antje) sind leider verhindert.

Ich denke, wir können es noch beim "Interessiertenstatus" belassen, im neuen Jahr benötige ich dann feste Zusagen.

Den Ablauf legen wir dann auch fest.

Herzliche Grüße,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden