SpET (Späteinsteiger-Treffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.September.2009.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Noch was anderes:

Habe mir gerade mal die Zugverbindungen angesehen und ich müsste, ehe ich verbindlich zusagen kann, schon wissen, wann der Workshop anfängt und wie lange er dauert, da ich sonst erst irgendwann am frühen Montag morgen hier wieder aufschlagen würde und das wollte ich eigentlich nicht.

Ich müsste mit der Bahn irgendwann am frühen Nachmittag abreisen, alles andere haut nicht hin.

Gruß,

Ina

2. Gast

Gast Guest

@Ambrosia:

Der Workshop selbst würde am Sonnabend um 10:00 Uhr anfangen und so bis 18:00 Uhr dauern. Am Sonntag an sich ähnlich, wenn aber gegen 14:00 oder 15:00 Uhr Schluss sein soll, lässt sich das sicher einrichten.

Pausenverpflegung würde ich organisieren.

Die Kosten hatte ich schon genannt: bei 15 Teilnehmern müssten nur für den Workshop ungefähr 35.- € pro Teilnehmer bezahlt werden.

Und Freitag aller Voraussicht nach Besuch eines Jazzkonzerts.

Zu Beginn des neuen Jahres werde ich Euch eine Kontonummer mitteilen. Die Kosten müsten von denen, die dann fest zusagen, vorab überwiesen werden.

Schönes Wochenende,

Joe

3. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich werde auch mit dem Zug kommen. Wenn wir Zugfahrer schön früh die Daten erfahren, könnten wir vielleicht noch
    29.--€-Tickets ergattern.

@Ambrosia: vielleicht können wir ab Frankfurt zusammen fahren..

Gruß
    Edith

4. EdithM

Joe war schneller.
    Ina, wenn es daran liegen sollte, dass Du abends nicht weiterkommst, kannst Du bei mir in Wiesbaden übernachten (kleines Gästezimmer vorhanden) und Montag früh nach Hause fahren. Wär doch schade, wenn wir früher weg müssten....

Gruß
    Edith

5. Ambrosia

Das ist lieb, aber ich habe gerade nachgesehen, mit ICE kein Problem und zur Not kann ich auch noch um 18 Uhr los fahren und wäre um 22:11 hier.

29 Euro ist für die einfache Strecke, nicht wahr?

Falls ich für die Hinfahrt die Verbindung wähle mit ICE, dann fahre ich über Frankfurt, da können wir uns gerne zusammentun!

lg,

Ina

6. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Edithm, und Ambrosia,

Die Idee mit dem 29 € Bahnticket ist super, ich würde mich euch anschließen, und mich ebenfalls ab Frankfurt zu euch gesellen...natürlich nur wenns euch recht ist....
    liebe Grüsse
    Elefant

7. EdithM

Hallo Ambrosia, hallo Elefant,

die 29EUR-Tickets(einfache Fahrt) kann man drei Monate vorher buchen(ganz genau 92 Tage vorher), d.h., für die Hinfahrt ab dem 11.12.
    Man muss schnell sein, gerade auf der Nord-Süd-Strecke sind sie schnell weg (ich denke die Bahn hält auf dieser Strecke das Kontingent klein, weil diese Achse sowieso stark befahren wird).Der ICE Richtung Hannover fährt ab Ffm immer .58, also vielleicht fahren wir 15:58 Uhr oder 16:58 Uhr. Ankunft wäre 18:17 oder 19:17.
    Und zurück ginge es evtl.18:00.
    Wär schön, wenn wir zusammen fahren...

Gruß
    Edith

8. yoshua69

yoshua69 Nicht zu schüchtern zum Reden

Guten Morgen,

wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen "Spielstärken"? Der eine der zwei Jahre spielt ist vlt. schon viel weiter wie jemand anderes mit 2 Jahren Erfahrung.Sollten bestimmte Sachen beherrscht werden oder ist das nicht ganz so wichtig? lg Manuel

9. Gast

Gast Guest

Nein, das ist nicht wichtig; wir wollen Spaß haben, uns kennenlernen und auch ein bisschen lernen. Meine Meinung.

LG,

Joe

10. Ambrosia

@ Edith & Elefant:

15:58 Uhr ab Frankfurt finde ich perfekt, später ist, meiner Meinung nach, zu knapp, wenn wir noch auf ein Konzert wollen. Da können wir dann gerne zu dritt fahren.

Zurück müsste ich um 18 Uhr, alles andere wird zu spät, jetzt bleibt nur noch die Frage, wo schlafen? Also ich wäre für Jugendherberge, wegen der Kosten und wir sind eh' nur zum Schlafen da.

Gruß,

Ina

11. AngieSax

AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo SpETis,
    heute habe ich mich in die Tabelle verbindlich eingetragen. Also ich mach mit. Ich biete zwei Zimmer an, eins davon ist ein Duchgangszimmer, aber das macht doch nichts! Nach dem gemeinsamen Konzertabend haben wir uns ja schon kennengelernt!
    Ich biete auch für die drei Zugfahrenden einen Shattelservice an und hole sie am Bahnhof ab. Mit Öffis ist es nicht so leicht zum Jazzclub zu kommen.
    Alles andere wird sich zeigen!
    So, ich muss jetzt los: wir treffen uns heute auch zum Saxospielen.
    Schade, dass es bis März noch so weit hin ist ;-) AngieSax

12. Ambrosia

Das ist aber sehr nett von dir und wird gerne angenommen!

Gruß,

Ina :-D

13. EdithM

Hallo Angiesax,

das ist sehr, sehr nett von Dir, nehm ich auch gerne an.

Ambrosia, Elefant,
    wir sollten übrlegen, ob wir vorab, sobald es geht, Plätze im Zug rservieren(kostet ca. 4.--), oder aber in Ffm den Speisewagen entern und die 4.-- lieber für einen Kaffee ausgeben. Wenn jeder sein Ticket + Reservierung allein bucht, werden wir sehr verstreut sein, und Freitags hast Du keine Chance, irgendwie zusammen zu rücken (spreche aus Erfahrung, fahre ausschliesslich Zug).

Angiesax, Ambrosia, Elefant, vielleicht sollten wir mal Tel.-Nr. austauschen.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, wie ich eine PM starte, ich kann immer nur antworten.

Lieben Gruß, schönes Wochenende

Edith

14. Ambrosia

Hallo Edith!

Das ist eine gute Idee. Meine Nummer habe ich dir als PM geschickt (einfach über das Profil der Person den Button PM anklicken),

lg,

Ina

15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Tach allerseits,

hört sich interessant an, die Geschichte.

Falls zwischenzeitl. nichts Gravierendes dazwischenkommt, bin ich auch gerne dabei.

Obwohl in früheren Zeiten ziemlich aktiv in diversen Tanzbands rumgesaxt, merke ich jetzt nach rund 20 Jahren totaler Sax-Abstinez, daß es mir beim Neueinstieg noch hinten und vorne fehlt.

Denke, als Späteinsteiger gehe ich da also gerade noch durch.

Geht mir auch haupts. darum, mal ein paar nette Leute (nicht nur virtuell) zu treffen, die das gleiche Hobby reiten.

Komme in jedem Fall per KfZ, sollte jemand an einer Mitfahrmöglichkeit interessiert sein, (1-2 Kollegen+Gepäck könnte ich gerne mitnehmen) kann er sich rechtzeitig bei mir melden.

Ihr Wohnort sollte aber natürlich in Nähe meiner Fahrroute liegen.

Schwarzwald runter bis Offenburg Autobahn-Karlsruhe-Heidelberg-Darmstadt dann halt die A5 hoch bis Hannover.

Unterbringung in Jugendherberge od. mit jemand ein Doppelzimmer teilen (Achtung Schnarchgefahr!) wäre OK. Bin diesbezügl. ziemlich anspruchslos. :)

Grüßle

Wuffy

16. Ambrosia

Hallo Wuffy,

vielleicht könntest du Klaus (Wolf61) mitnehmen, wenn er es einrichten kann, er wohnt doch in der Nähe von Darmstadt - frag' ihn doch mal, wäre schön, wenn er auch teilnehmen kann :-D ,

Gruß,

Ina

17. elefant

Hallo Ambrosia, Hallo Edith

ich hab die Zugverbindung mal angeschaut,
    Da ich ab Offenburg Fahren würde, wäre der hinweg der ICE 72, und zurück um 17,41 Abfahrt Hannover der ICE 671.Stimmt das mit eurer Verbindung überein?
    Ich würde dann einfach die Platzreservierungen bei meiner Buchung dazu nehmen, da ich eh als erste im Zug bin, könnte ich dann auch Plätze freihalten , und euch dann per SMS Wagennummer usw. schicken....
    Liebe Grüsse
    Elefant

18. Ambrosia

Ja, das ist auch die Verbindung, die ich ausgeguckt hatte.

Hin um 15:58 mit ICE 72 und zurück mit 671 um 17:41 Uhr.

Das mit der Reservierung ist 'ne prima Idee,

lg,

Ina

Ach, noch was: Ich gehe davon aus, dass wir bis Hannover Hauptbahnhof müssen und nicht woanders hin?

19. Gast

Gast Guest

Haupbahnhof Hannover ist richtig.

Was die Übernachtungen angeht:

Einige möchten da sein, wo möglichst viele andere sind.

Einige haben von Jugendherberge gesprochen.

Und dann gibt es einige Privatunterkünfte - (2-3 schätze ich)- die angeboten werden.

Was die Privatunterkünfte angeht, würde ich das nicht gerne hier öffentlich ausdiskutieren, sondern den Privatanbietern überlassen, wie sie es handhaben möchten.

Ich bitte um Verständnis.

LG,

Joe

20. elefant

Hallo Joe60

Zum Thema Übernachtung;
    welche Unterkunft würde sich denn vom Standort her anbieten?
    wenn wir mehrere Zimmer buchen würden, könnten wir doch event. auch einen Rabatt aushandeln...
    liebe Grüsse

Elefant

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden