SpEW2 (Späteinsteiger-Workshop 2)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.September.2010.

1. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

bin dabei...

Rolf

2. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

...ich freue mich auch und bin dabei.

Gruß, Wolfgang

3. Gast

Gast Guest

Ich finde, es wird mal wieder Zeit, an den Späteinsteiger-Workshop 2 zu erinnern.

Wer den Termin noch nicht verinnerlicht hat:

12.3. und 13.3.2011; 11.3. voraussichtlich Besuch eines Jazzkonzerts im www.jazz-club.de Hannover.

Auch der Workshop soll dort möglichst stattfinden, ich habe angefragt.

Leiter des Workshops werden bei ausreichender Teilnehmerzahl Andreas Burckhardt (www.andreas-burckhardt.de) und Lars Störmer (www.larsstoermer.com) sein.

Teilnahmeberechtigt sind Saxophon-Späteinsteiger. Darunter verstehe ich Saxophonspieler, die erst deutlich nach der Schul-und Berufsausbildung angefangen haben, Saxophon zu lernen und die keine wesentliche musikalische Vorbildung hatten.

Im März diesen Jahres haben 16 Leute teilgenommen. Bei zwei Lehrern wäre auch aus Kostengründen ein Teilnehmerzahl von 20 Saxophonspielern sicher sehr gut und von den Lehrern zu händeln.

Es ist schon sicher, dass einige der Teilnehmer vom März diesen Jahres ("Stammzelle":))beim nächsten Mal nicht dabei sein werden, so dass doch noch einige Plätze frei sind. Interesse zeigen, kann nicht schädlich sein:)

Bisher Interesse haben bekundet:

Ambrosia, Angiesax, tbeck, Wattwürmchen, jaaz47, saxaxel, paranoia, g-s-koeln, klafu, elefant, prislop, wolf61, schnuggelche, saxowolf, Joe60
    Bei Dir, CBlues, mach ich noch ein Fragezeichen. Du bekommst eine PM.

Letztes Jahr teilgenommen oder Interesse gezeigt, dieses Jahr aber noch kein Interesse signalisiert:

Wilber, yoshua69, Beate, Rossi, Archie62, annobert und holger.

Derzeit gibt es also 15 Interessenten, eingetragen in die Anmeldungstabelle haben sich aber bisher nur:

tbeck, jaaz47, g-s-koeln, klafu, paranoia, saxowolf, Prislop, Joe60

Es wäre schön, wenn sich die anderen Interessenten auch dazu durchringen könnten, selbst wenn die Teilnahme noch nicht 100% feststeht. Die Anmeldungstabelle findet ihr in meiner Signatur, also in diesem Beitrag z.B. ganz unten.

Die Kosten kann ich erst bekannt geben, wenn die genaue Teilnehmerzahl feststeht.

Herzliche Grüße,

Joe

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Das wäre ja super wenn Andreas und Lars wieder die Dozenten sind, hat diese Jahr ja eine Riesenspass gemacht :) :) :)

gruss
    Thomas

5. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Ich freu mich schon soooo! :-D

Gruß,

Ina :-D

6. tbeck

Hi Ina,
    ich freue mich auch schon und so lange ist es ja auch nicht mehr.

gruss
    Thomas

7. tbeck

Super, es gibt ja schon 16 Anmeldungen :) :) :)

8. Gast

Gast Guest

Nö.. die Liste beginnt in Zeile 4:) So sind es 12 Anmeldungen..

Joe

9. tbeck

Ah, stimmt, aber dann werden es sicher noch 16 oder mehr :-D .
    Thomas

10. Gast

Gast Guest

Ich möchte nun einmal wieder den gegenwärtigen Sachstand für den Späteinsteiger-Workshop2 im März 2011 bekannt geben:

Ich habe mit Andreas Burckhardt wegen der Teilnehmerzahl Rücksprache genommen. Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass 16 Teilnehmer - wie im März - sehr gut passt, dass 20 Teilnehmer aber nicht überschritten werden sollten.

Fest zugesagt haben bisher:

tbeck, jaaz47, g-s-köln, klafu, paranoia, saxowolf, prislop, Ambrosia (99%), filou, annobert, Joe60.

Das sind 10,9 :-D Teilnehmer.

Angiesax, schnuggelche und wolff61 müssen hinter ihre Anmeldung noch ein Fragezeichen setzen.

Damit haben wir jetzt bis zu 14 (13,9) Teilnehmern.

Ich rechne fest mit zwei weiteren Teilnehmern aus Hannover, die letztes Jahr auch teilgenommen haben.

Interesse bekundet hatten bisher noch elefant und Wattwürmchen. Sie konnten bzw. wollten aber ihr Interesse bisher wohl noch nicht konkretisieren.

Bei Zusage aller Genannten wären wir dann jetzt 18 Teilnehmer und mehr müssen es dann auch nicht werden., wenngleich noch Platz für zwei weitere Späteinsteiger wäre.

Mich würde freuen, wenn

1. möglichst viele vom letzten Mal teilnehmen und
    2. auch neue Saxophone :-D, ähem... SpäteinsteigerInnen den Weg zu uns finden.

Eintragen kann man sich in die Liste, die ihr findet, wenn ihr meine Signatur anklickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Joe

11. Archie62

Archie62 Schaut nur mal vorbei

Hi zusammen,
    endlich habe ich es geschafft (dank hartnäckigem Erinnern von Joe60), mich hier mal anzumelden um mich für den 2. Workshop einzutragen. Der Erste hat hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich sehr gerne wieder dabei bin.
    Ich freue mich schon!
    Liebe Grüße
    Archie62 :)

12. Gast

Gast Guest

Schön Archie, das freut mich!

Du bist ja ein weiteres Mitglied der "Stammzelle" :-D , so dass es aus heutiger Sicht mindestens 11 sind, die auch beim zweiten Mal dabei sein werden.

Andererseits fehlen noch fünf. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Tabelle zur Anmeldung findet ihr ja in meiner Signatur.

Liebe Grüße an alle "Stammzeller", alle übrigen Teilnehmer des SpäteinsteigerWorkshops und natürlich auch an alle hier im Saxophonforum:),

Joe

Dies ist die

Liste der Saxophonspieler

und nicht meine Signatur!

13. Gast

Gast Guest

...Damit haben wir jetzt bis zu 14 (13,9) Teilnehmern...

= 13,99 % ;-)

wünsch euch auf jeden fall viel spass beim tuten.

14. Gast

Gast Guest

@nimo: wie kommst Du auf 14 (13,9) Teilnehmer? :-?

Nun gut, eine Teilnehmerin kommt zu 99%, insofern hast Du teilweise Recht.

Ich habe aber 15 gezählt, das macht 14,9 Teilnehmer :cool:, bzw. Teilnehmer und Teilnehmerinnen:)

Und vielen Dank für die guten Wünsche, ist ja noch etwas hin.

Herzlichen Gruß,

Joe

Meine Signatur ist besetzt, deshalb an dieser Stelle die

15. Gast

Gast Guest

Hallo Spätis

Es ist, Gott sei Dank, nicht mehr so lang hin. Da es keine 3 Monate mehr sind, gibt es bei der Bahn die begehrten 29 € Tickets.

Freue mich schon auf Euch.

16. Gast

Gast Guest

Hi, g-s....

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Also liebe Bahnfahrer, macht die Augen auf.. und das Internet und sucht schon mal die billigen Fahrkarten oder tut es in Kürze.

Beim Jazzclub habe ich angefragt, aber noch keine Antwort.

Im übrigen ist noch alles ruhig. Zimmer im Hotel sind schon bestellt. Und ich warte noch auf eine Resonanz von einigen "Stammzellenmitgliedern".

Liebe Grüße,

Joe

Und wenn man sich in die

einträgt, kann man auch von Suchenden gefunden werden:)

17. Gast

Gast Guest

Liebe Späteinsteiger,

:) nur noch ungefähr 2 Monate bis zu unserem Workshop :)

Ich freue mich schon, Euch wieder zu sehen!!! Und über die anderen, die letztes Mal noch nicht dabei waren, freue ich mich auch!!! :)

Angemeldet haben sich bis jetzt 15 Personen, wobei bei zweien noch ein Fragezeichen steht.

Jedenfalls wollen bisher 12 vom letzten Mal wieder kommen. :idea:

Cara, EdithM, Wattwürmchen und yoshua könnt oder wollt ihr Eure bisherige Nichtteilnahme noch einmal überdenken?

Eintragen kann man sich in die Liste, die sich öffnet, wenn ihr meine Signatur anklickt.

Demnächst muss ich in die Endplanung einsteigen, 16 Teilnehmer wäre aus meiner Sicht optimal.

In freudiger Erwartung, :-D

Joe

18. tbeck

Jetzt sind es ja nur noch 8 Wochen :)

Ich kann jedem Unentschlossenen nur empfehlen mitzumachen. Der Workshop macht wirklich viel Spass.

gruss
    Thomas

19. cara

cara Strebt nach Höherem

Dem kann ich nur zustimmen und bin schon gespannt auf eure Berichte. :)

Gruß Cara

20. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Habe mich jetzt auch eingetragen und würde gerne dabei sein. :)

VieGrü
    J.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden