Staccato klappt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 19.November.2009.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute!
    Habt recht gehabt.Hab jetzt ein 3er Blatt drauf und nun funzt es wieder und das Staccato klappt auch!!!
    Oh man,ich bon sowas von Happy!!! :-D

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

na endlich - ich hatte es schon fast nicht mehr ausgehalten, bis du mal ein stärkeres Blatt aufschnallst :)

Gruss
    antonio(-sichtlich entspannt...)

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

:applaus: :applaus: :applaus:

SUPER! Nun versuche den Luftstrom noch zu kompensieren bzw. so zu verringern damit Du später auch schnell genug bist. Denn die nächste Hürde ist die Geschwindigkeit :)

Viele Grüße
    Sven

4. Gast

Gast Guest

@ TenSax: könntest du mir das bitte mal deutlicher erklären?
    Was meinst du mit: "den Luftstrom so verringern das ich später schnell genug bin"!

Und danke für deinen Applaus!!! ;-)

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Bitte, bitte!

Es geht einfach darum nicht zu viel Luft zu geben, denn das behindert Dich beim Staccato! Stell Dir vor Du müsstest 16tel Noten in einem Tempo von 60 in Staccato spielen. Mit zuviel Luftdruck wird das schwer, also so weit verringern das es einfacher wird aber dennöch präzise ist. Ok?

Viele Grüße
    Sven

6. Gast

Gast Guest

Aah,jetzt ja!
    Nun hab ich's kapiert. Diese Erfahrung hab ich schon gemacht und ich habe in einer alten Saxophonschule von Gustav Bumcke tolle Übungen für das tägliche Üben gefunden die meinen Ansatz und die Intonation deutlich verbessern sollen.
    Mal sehen ob's was bringt!

Danke und Gruß ! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden