Ständer oder einpacken

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von InaAldi, 22.Januar.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Meinen S-Bogen fette ich fast jeden Tag ein, da dann der Bogen besser flutscht ;-) Meiner ist auch Silber... Da sind immer so viele Fingerabdrücke drauf, die man so extrem sieht... Kratzt eigentlich ein Microfaserlappen in den Lack?

Mein Sax kommt nach dem Spielen ganz automatisch in den Koffer, da habe ich mir vorher auch noch nie Gedanken gemacht. Aber durch den Grund mit dem Brandfall bin ich mir jetzt auch sicher, dass es dort immer bleiben wird. Außerdem hätte ich die Befürchtung, mein Sax selber umzuwerfen... :-( Das wäre typisch für mich... :lol:

Nachdem ich es hier gelesen habe, lasse ich meinen Koffer auch immer zuerst offen zum Trocknen.
    Die im Ruhezustand geschlossenen Klappen betätige ich da nicht nocheinmal... Bisher ist noch nichts festgeklebt, außerdem wär ich da zu faul dafür...

LG
    Mary

2. saxoholic

saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

Das mit dem Koffer oder dem Ständer ist schon fast eine Glaubensfrage und dennoch eigentlich wurscht. Beide Varianten haben (wie immer) Vor- und Nachteile. So, wie ihr es macht, ist es ok. Ich persönlich lagere mein "Spielhorn" gereinigt im offenen und die anderen im geschlossenen Koffer.

Und wenn ihr vor dem Zusammenbau des Horns etwas "Nasenfett" an den S-Bogen "schmiert", reicht's vollkommen.
    Mit dem Finger von der Nasenwurzel durch die "Rille" abwärts und rauf auf den S-Bogen.

Nasenfett ist funktionell, kostenlos und vor allem immer und überall verfügbar. ;-)

lg
    Michael

3. Gast

Gast Guest

Am liebsten würde ich mein Sax auch offen hinstellen, die alte Dame ist eine ausgesprochene Schönheit. Aber bei unserem 3 1/2 jährigen Wirbelwind ist das viel zu gefährlich.

@saxoholic "Nasenfett" ist hoffentlich nicht Dein Ernst

4. ppue

ppue Mod Experte

Ja komisch, manchem ist Menschentalk unangenehmer als der Talg eines
    anonymen Hirsches.

Ich kenne so einige Anwendungsgebiete für das Nasenprodukt: Polieren von
    Pfeifen, Edelsteinen, Autokratzern, matten Stellen, Wasserflecken auf dem
    Parkett, optisches Aufarbeiten von dunklen Mundstücken, Schmieren von
    Türschnappern (wenn das Haustürzuziehen morgens nicht die ganze Familie
    wecken soll) und eben Mundstückkorken. Gutes Material und vor allem billig.

5. viva-la-musica

viva-la-musica Ist fast schon zuhause hier

äääh? Fett hab ich da weniger.

Mit popeligen Grüssen, *gg*

6. saxoholic

saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

Doch, und zwar mein voller. Ist, wie Pü schon sagte, nichts anderes als Hirschtalg. Nur halt nicht abgepackt und vom Hirsch (oder wem auch immer), sondern quasi direkt vom Erzeuger :).

Probier's einfach einmal aus. Du zerstörst dein Horn dabei bestimmt nicht ;-). Es funktioniert.

Aber mit Sicherheit. Es sei denn, du siehst tatsächlich so aus, wie auf deinem Avatar :). Selbst unmittelbar nach dem Duschen ist da schon wieder bzw. noch immer etwas Flutschi. Wäre auch ungesund, wenn nicht.

Im übrigen popele ich natürlich nicht in der Nase, sondern von außen ;-).

lg
    Michael

7. Gast

Gast Guest

Im übrigen popele ich natürlich nicht in der Nase, sondern von außen.

Gibt es dazu einen Kurs?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden