Tervist liebes Forum, Allen einen herzliches Hallo Nach einigen gelesenen Beiträgen, habe ich mir nun auch mal endlich ein Konto angelegt Auf was schönes Zum Einstieg hätte ich direkt eine Frage, wie steht Ihr zu Stalaxy Saxophonen? Die haben ja seit der EM 24 einen riesigen "Hype" erfahren. Ich habe sie mal "Probe" gespielt, und fand die fühlten sich an wie Monzani Saxophone. Dennoch finde ich dieses Matte Aussehen schön, egal ob beim weißen oder beim schwarzen. Finde denn Preis aber irgendwie nicht gerechtfertigt... Tut sich eigentlich auch was dann vielleicht am Ton? Aufgrund des Materials? Kann mir nämlich nicht vorstellen das, dass Messing ist... Ich selber bin mir sehr unschlüssig ob ich mir je eins vielleicht zulege, weil ich dem irgendwie nicht vertraue... Ich selber spare auf ein Yamaha YTS 480, oder ein neues Weltklang. Aber habe mir halt gedacht, wenn das Geld stimmt, das Alt sich zu zulegen, weil ich das Weiße/Schwarze Matt ganz schön finde. Wenn es aber das Spielen Einschränkt, finde ich das weniger schön. Vorallem muss ich mich immer auf mein Saxo irgendwie verlassen können. Was da wahrscheinlich nicht der Fall ist... Naja, vielen lieben Dank und allen ein wunderbares Wochenende. SG aus Frankreich LouE
https://www.saxophonforum.de/threads/stalaxy-hier-seht-ihr-schwarz.63993/ Das war der größte Thread hier denke ich, inklusive off-topics. Ich bin nicht sicher ob sich einer der Gründer nur vom Saxophonspielen oder auch von der Produktion zurückgezogen hat.
Moin, vielen lieben Dank Joa, so wie ich mir gedacht habe... Lustiger Weise kenne ich einen persönlich, da er mein früherer Saxophonlehrer war... Vielen Dank. Schönen Abend. LG LouE