Stell dir vor du kommst als Saxer in die Hölle....oder den Himmel.....!?!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 20.November.2018.

1. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Typischer Albtraum die Hölle.:D

2. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

wenn die Feinripp von Schiesser sind...

damit kann man toll putzen!

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Himmel

Alles easy, entspannt....wohlige Klänge...Ambrosia und liebreizende Engel.....

Jedes Sax, dass ich mir nur vorstelle (BA, SBA, King, Conn...ja auch Inderbinen mit verhuzelter Silberhaut) stehen bereit....Mundstücke fein sortiert in einem Wandschrank...

Eine sympathische Band ist jederzeit bereit mit mir zu spielen, ich spiele wie Scott Hamilton oder Stan Getz...alles geht...

Die Engel leisten frenetischen Applaus...

Easy Going

Hölle

Ich muss mich für ein Sax, Setup entscheiden....mich mit kritischen Bandmitgliedern rumzanken....um Sound, Rhythmus ringen....werde gezwungen in einem Höllenforum für gestrandete Saxophonisten ständig irgend einen Scheiß (ja in der Hölle wird man gezwungen politisch unkorrekt zu sein) abzusondern....

Aber egal, die Party geht ab! Wir malträtieren unser Publikum bis zum Hörsturz...Brecker und Brötzmann spielen bei uns als Sidemen....Mingus kommt mit der Schrotflinte....Clinton bläst auf dem Sax...Monica Lewinsky im Schlepptau....

:eek::eek::eek:

.....ich möchte in die Hölle....:cool::cool::cool:

CzG

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Beim Saxophon fällt mir zum Thema Himmel und Hölle folgendes ein:

Himmel
    Du darfst dir ein Saxophon deiner Wahl aussuchen.
    Natürlich ein Selmer und am Bestens ein Vintage, denn dass hat ja bekanntlich eine Seele.

Hölle
    Kurz und kanpp - Du musst eine China-Tröte spielen.

So oder so ähnlich habe ich es im Laufe der Zeit immer wieder mal in dem einen oder anderen Beitrag hier gelesen, verstanden, bzw. reininterpretiert.

Lg
    Paedda

5. Rick

Rick Experte

Ja, ja, hast ja Recht - dann aber mal zu den antiken Vorbildern dieser lustigen Vorstellung von "Himmel" und "Hölle":

Mein Elysion erlebe ich zum Glück schon des Öfteren zu meinen Lebzeiten = Mit versierten Kollegen bei bester Laune gemeinsam klasse Musik zu machen, möglichst vor einem aufgeschlossenen, wohlgesonnenen Publikum. Wenn es das auch nach dem Tod gibt, gerne! :yiep:

Und meinen Tartaros kenne ich leider ebenfalls, wenn auch glücklicherweise nur noch selten = Mit unfähigen Musikern in schlechter Stimmung zusammen langweilige Stücke zu spielen vor einem ignoranten bis ungnädigen Mob... :(

Zuletzt bearbeitet: 21.November.2018
  6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hölle:
    Die erste Capriccio von Paganini im Hekkema Tempo auf einem Conn, und ich muss es können, sonst :devilish:

Himmel:
    Das Gleiche auf meinem Buffet, und es fluppt :angelic:

sachsin, ehopper1 und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden