Steps Ahead Meets WDR Big Band

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Bereckis, 4.Mai.2016.

1. Kai L

Kai L Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, Henblower - Bills Original ist ein Guardala! Es hat auch Ähnlichkeit (Baffle) mit dem späteren Studio. Chamber und Einlauf, sowie die äußere Form weichen ab.

2. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Hallo @Kai L , bin bass erstaunt: hast du das mal in der Hand gehabt? Im Beschreibungstext des Signature Mundstücks weist der Anbieter (Bill selber wird es nicht sein....) darauf hin, dass Bill's (so nicht erwähnte) Guardala eine wahre Sonderanfertigung war. Kenne ja Paul Heller und seinen Ton recht gut und finde es schade, dass ich beim "Next Level" in Köln nicht konnte. Ich vermute aber stark, dass das Bill Evans Signature dem Grundklang noch eine Menge an Projektion und Definition verleiht, was Paul eigentlich nicht braucht. Das Francois Louis (du hast ja auch eins) hat aber diesen Trend mit seiner Geometrie schon eingeläutet. Ich muss mit meinem FL mal endlich einen Termin bei Francois kriegen, der war durch seine neue Serie, die er in Frankfurt vorstellen wollte, zu arg im Stress, und wenn die Serie erfolgreich eingeschlagen haben sollte, geht der Stress natürlich weiter.

3. Kai L

Kai L Kann einfach nicht wegbleiben

Ich war nach dem WDR Big-Band Konzert in Gronau noch ca. ne halbe Stunde bei Bill. Da konnte ich Glücklicher mein DG Studio mit seinem Original-DG und dem "neuen" Signature vergleichen. Zufällig hatte ich sogar mein Horn dabei.
    Paul klang live wirklich gut auf dem Ding. In dem Video gefällt mir sein Sound überhaupt nicht.
    PS. Ich hab gar kein FL-Mundstück

4. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden