Stiefkind a''

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von saxolina, 25.August.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Richtig psychologisch wird es erst, wenn man das nicht mit Frischhaltefolie sondern mit einer Feinstrumpfhose macht.

2. Gast

Gast Guest

haaa,

jetzt falle ich nicht mehr auf, wenn ich nach strumpfhosen schiele :-D

klasse beitrag matthiAS !

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hihi, das kenne ich auch, aber davon habe ich nur 1, und die werde ich wegen eines dumpfen a'' doch nicht zerschneiden :cool:

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hat jemand von Euch das eigentlich schon mal gemacht? Und kann berichten?

5. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Am Tenorsaxophon hatte ich beim a'' auch gelegentlich den Verdacht, dass es dumpfer klingt als die Töne drumherum.
    Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich den Luftzug der durch die Oktavklappe entweichenden Luft wahrnehme, und dass es wahrscheinlich dieses Geräusch ist das den Ton dumpfer erscheinen lässt. (Stellt sich natürlich die Frage warum ausgerechnet beim a'' und sonst nicht, keine Ahnung.)
    Ein Zuhörer dürfte den Ton deshalb ganz anders hören.

Kann es vielleicht sein, dass die Frischhaltefolie das Oktavloch verkleinert, so dass weniger Luft entweicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden