Hallo zusammen, gestern habe ich mir endlich mal wieder ein Stimmgerät gekauft.... Nun hab ich eine Frage...wenn ich mein alt Sax mit G stimme, dann müsste das Geräte doch ein Bb anzeigen, oder? Danke für eure Hilfe. Noe
Hi, warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?? Schau Dir doch mal die Bedienungsanleitung an: bei meiner ist erklärt, wie man ein Bb odes Es oder C Instrument stimmt UND wie man das an dem Teil einstellen kann ...
auch ich habe so meine Probleme mit dem Stimmgerät Ich habe es als "BONUS" zu meinen neu erworbenen Tenor bekommen, weiß allerdings nicht wie ich da mit umgehen soll Die Bedienungsanleitung ist leider nur in Englisch und meine Englischkenntnisse -na ja Es handelt sich um einen Digital Metrotuner von SPEED Modell DTM-LT3D welcher auch eine Taktgeberfunktion hat. Kann mir jemand weiter helfen ,oder muß ich einen Übersetzer angagieren
Also ich habe ein Korg digital tuner metronome tm 40. Das ist ein stimmgerät und metronom zusammen. Der erkennt den ton, den man spielt...man kann nirgens einstellen ob man ein in c gestimmtes oder ein in es gestimmtes instrument spielt...aber so komm ich jetzt auch klar! Noe
@dudelsax: ich hab auch ein Metronom von Speed - allerdings ein anderes Modell. Das ist aber eigentlich relativ leicht zu bedienen und die Anleitung hab ich noch nie in der Hand gehabt... Wo genau liegt denn das Problem? Grüße Sanne
Nun ja, das Problem liegt darin,das ich noch nie eins in der Hand hatte und nicht weiß,wie man damit das Sax stimmen kann. Vielleicht ist es aber gar nicht so schwer.Ich muß mich wohl mal intensiv damit beschäftigen dann wird´s ja evtl.doch noch was
Also bei meinem ist das ganz leicht: Man drückt auf power und dann kann man mittels einem weiteren Knopf wählen, ob man Tuner oder Metronom möchte. Und wenn du dann im Modus Metronom bist, kannst du über den Knopf "Flat" einstellen, in welcher Tonart dein Instrument gestimmt ist. Und dann muss nur noch das grüne Licht beim Spielen leuchten - dann passt nämlich alles. Eigentlich alles ganz einfach...