Streamingdienste....nutzt ihr die? Wenn ja, welche Erfahrungen macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 18.Mai.2018.

  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Habe den Artikel auch gelesen, kann dem nicht ganz folgen.

    Meine selbst zusammen gestellten Playlists sind sicher kein Mainstream und die von Spotify vorgeschlagenen Listen folgen dem und sind auch kein Mainstream.

    Neuerdings werden ja auch eigene Playlists von Spotify erweitert, auch diese Erweiterungen ergänzen sinnvoll das was ich vorher selbst zusammen gestellt habe...nix Mainstream.

    Gleichwohl gibt es allgemeine Listen, die sich am Mainstream orientieren. Diese höre ich aber nicht.

    D. h. man muss sich schon die Mühe machen individuelle Listen zusammen zu stellen, dann bekommt man auch entsprechende Vorschläge. Wenn man natürlich nur die Listen von Spotify nutzt, bleibt mal im Mainstream hängen.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Mai.2018
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Altmodische Alt-Knacker hören Dampfradio bei der Arbeit.....Aktuelle Nachrichten, interessante Berichte und Interviews , schöne unaufgeregte Musik ohne Krach und Bumm-Bumm, was will man mehr :)

    Was sind Streamingdienste, Spotify-Dingens und Playlists überhaupt ?

    Muss man sich da verkabeln und mit Kopfhörer rumrennen ?? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Mai.2018
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nein, kann man, muss man aber nicht. Ich höre überwiegend über meine HiFi Anlage.

    Youtube ist übrigens auch ein Streaming Dienst.

    Mehr dazu auch hier.

    CzG

    Dreas
     
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    naja... das eine schliesst das andere nicht aus, manchmal will man halt vielleicht etwas anderes hören als das Dampfradio spielt... die streamen das halt über das nicht existierende Äther und machen ein paar Sprüchen dazu.....verkabeln und mit Kopfhörer rumrennen musst Du nicht.... aber ehrlich gesagt:
    in den 70ern haben mich meine Eltern verdammt oft verkabelt mit Kopfhörer rumhacken sehen an der Stereoanlage als ich mir ein paar Kassetten (eigene Playlist?) oder Schallplatten reingestreamt habe während sie geglotzt haben ... :)
    LG
    Thomas
     
  6. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Um bewusst Musik zu hören, schaue ich mir Konzerte auf YouTube an. Ich sehe dann den Musikern zu, wie sie spielen, mit welchem Gesichtsausdruck, und mit welcher Inbrunst sie bei der Arbeit sind.
    Das sehen hebt den Hörgenuss deutlich, ich würde sagen es bereichert das gesamte emotionale Empfinden von Musik.
    Z.B. ist ein Schlagzeugsolo auch immer Körper- und Bewegungskunst.
     
  7. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Hmm. Ist bei mir eher anders herum. Ich höre viel intensiver auch die Details, wenn ich die Augen schließe. Musikvideos lenken mich da ab. Es sei, denn ich will mir technisch etwas abgucken oder mich interessieren die Instrumente.
    Im Konzert ist das anders. Da fühle ich, wenn es gut ist, auch die nicht hörbaren "Vibes" der Musiker.
     
    slowjoe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden