Stücke die ihr einmal spielen wollt?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 5.November.2011.

1. Gast

Gast Guest

Kennt ihr das: Ihr hört ein Stück und denkt... wooooow DAS will ich auch mal spielen!

Ich habe mir für mein Maturavorspiel im Juni(2012) DAS vorgenommen.

Wenn ich das hinkriege, dann weiss ich, dass ich etwas kann!^^

Kennt ihr das auch? Ihr hört etwas und denkt: DAS will ich einmal schaffen,,,, ich will einmal so gut sein?

( vielleicht eine banale frage?)

Fabio

2. rbur

rbur Mod

So Sachen kenne ich zur Genüge. unerreichbarer Traum
    Als Amateur im Selbstunterricht finde ich mich aber sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder und wende mich dann realistischeren Zielen zu.
    Ich finde es auf jeden Fall wichtig, Ziele zu haben. Auf welchem Level die sind hängt vom einzelnen ab. Erreichbar müssen sie sein. Und dann gleich das nächste Ziel vornehmen ...

meine Ziele sind grade:
    3 der "13 Melodies" von Philipp Glass
    "Three Little Pieces" von Carl Anton Wirth

Ich glaube aber schon, dass du den Smith schaffen kannst. Du wirst ja auch einen Lehrer haben, der dich dahin bringt bzw. dir rechtzeitig eine Alternative zeigt, wenn es nix wird.

3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

So was wie schon in einem anderen Tröt gepostet möchte ich gerne mal können: http://www.youtube.com/watch?v=S0GTYEGeH1w&feature=related
    Mal sehen ob die Latte nicht zu hoch hängt.

4. Tannenbernie

Tannenbernie Kann einfach nicht wegbleiben

Kenn ich auch absolut.

Einer der bleibenden Eindrücke in meinem Kopf zum Thema Ohrwurm, den ich unbedingt irgendwann einmal selbst tröten können möchte, ist Madness - One Step Beyond .

Kann aber noch nen Tag oder zwei Übung benötigen.... :)

5. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

hahaha - @rbur: das wollte ich auch posten als vollkommen utopischer traum (und ich ahnte schon, dass sich das bei dir hinter dem link verbirgt *grins*). allerdings besitze ich dennoch die noten davon ;-)

6. rbur

rbur Mod

Jo, die Noten hab ich auch schon lange ...

7. cara

cara Strebt nach Höherem

ich frage mich nicht, ob es erreichbar ist oder vielleicht doch nicht, denn
    [color=cc6600][size=large]
    DER WEG IST DAS ZIEL[/size][/color]

aber spielen möchte ich das und so :-D

Gruß Cara

8. Tannenbernie

Ach was ich dazu noch fragen wollte - kann jemand erkennen, was für ein Sax der Lee Thompson da spielt? Ich mein das Große, nicht das Kleine :)

Naja die Video Qualität ist schon recht schlecht, bei den späteren Revival-Konzerten, die in guter Qualität im Netz sind, hat er ein anderes. Das Original wurde so um 1980 eingespielt.

9. Ruwen

Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

und Ich das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Zcq_xLi2NGo&feature=related

10. rbur

rbur Mod

Achtung, Horrorvideo mit FSK 16!
    http://www.youtube.com/watch?v=rHJz9xL5EOU&feature=related

11. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

Oh Gott steh uns bei, Andre diharroe.....:)

12. Ruwen

Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

ach du heilige Sch****, was es alles gibt.

13. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Aber wirklich!!! Man müsste mir ganz schön viel Geld zahlen, bevor ich mich mit dem Affen auf einer Bühne zeigen würde - echt peinlich! :D

14. Gast

Gast Guest

Eigentlich wollte ich eine scherzhafte Bemerkung machen, dass Du für viel Geld.. usw.

Da hatte ich Deine Signatur noch nicht gelesen.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Bruder so früh verstorben ist!

Herzlichen Gruß,

Joe

15. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Derzeit würde ich gerne Early Autumn spielen können ohne bei der Impro dauernd aus den Changes rauszufallen! :(

Lg
    Auge

16. koester

koester Schaut nur mal vorbei

3 der "13 Melodies" von Philipp Glass würde ich auch mal wahnsinnig gerne spielen:)

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Mir müsste man außerdem viel Geld zahlen, bevor ich so ein Kleid anziehen würde :-D :-D :-D

18. rbur

rbur Mod

@koester
    nur zu, hier gibt's die Noten

@others
    ich nehme an, dass man tatsächlich ordentlich Geld kriegt, wenn man bei AR mitspielt ...

19. Tannenbernie

Mir auch - aber da ich in der Nähe von Köln wohne, wärs dann nich mal was besonderes :)

20. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

klar kann man solche mucken ablehnen. wenn man sich das leisten kann.
    wilton gaynair ist früher mit peter alexander auf tour gewesen. etliche hervorragende jazzer machen sowas, weils für sowas ordentlich geld gibt.
    ich würde ein engagement als solist bei AR sicher nicht ablehnen.
    das wär auch nicht nötig, das würde nämlich der geiger tun... :cry: egal, vielleicht, wenn ich groß bin!

ich weiß, es ist keine lösung, dennoch: :pint:

zwar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden