Suche Ausbilder für Saxophonreparatur

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Pohop, 5.März.2025.

1. Pohop

Pohop Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, irgendwann wird uns das alle passieren: die Rente steht vor der Tür und man fragt sich, was mache ich dann mit meiner Zeit? Bei mir ist es so, dass ich meine Tätigkeiten langsam zurückfahre. Ich spiele schon nicht mehr so viel als früher (ich bin Profisaxophonist, aber nach mehreren OP's im Bauch- und Rückenbereich nicht mehr so zufrieden mit meinem Spiel), werde ab nächstes Jahr keine Orchester mehr dirigieren aber weiterhin Saxophon und Klarinette unterrichten weil mir das noch immer viel Spaß macht.
    In meiner Freizeit möchte ich mich gerne weiterentwickeln was die Reparatur von Saxophonen (und eventuell Klarinetten) angeht. Ich bin nicht unerfahren aber habe keine eigene Werkstatt. Das bringt mich zu meiner Frage: Kennt ihr jemand im Markgräflerland, Axe Freiburg-Basel, wobei ich das lernen kann? Oder kennt ihr jemand, der jemanden kennt? Vielen Dank für eure Reaktionen!!

Michiel Oldenkamp

Brille, Livia und Steffen Bari gefällt das.
  2. Ernie123

Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo und willkommen, das hört sich für mich ein wenig nach einem Projekt für @Wuffy an.

3. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Frage doch mal bei @Wuffy nach - er ist auch aus dem schwarzen Wald.

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

...lese das gerade :rolleyes:

Sorry....so was mache ich nicht !... aktuell eh keine Zeit, weil neue Heizung ins Haus wegen Umstellung auf Nahwärme ...und komme nicht nach mit den eigenen Baustellen.

Profi wäre da unten im Rheintal (Freiburg-Nähe ) der Waltersbacher in Lahr

5. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Hallo Michiel,

warst Du eventuell früher an der Musikschule Nordhorn tätig? Ich hatte dort seinerzeit Unterricht bei einem Lehrer gleichen Namens, was mich zu einem klassischen Saxophonstudium inspiriert hat.