Suche Bariton mit tief A

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von josef-sax, 9.August.2019.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Je nachdem wo Du wohnst, ist auch ein Besuch der NL mal ganz interessant......

    Hatten wir nicht mal ne Liste mit Händlern?
     
    jthole gefällt das.
  2. Feuerstreuer

    Feuerstreuer Ist fast schon zuhause hier

    Spiele ein Buffet400 und bin damit sehr zufrieden.

    Die Mechanik ist etwas weich aber das macht erstaunlicherweise nichts aus. klanglich sehr flexibel. Gute Dynamik in beide extreme möglich.

    Viele Einstellschrauben. Gute Klappenkombinationen mit variablen Einstellungen.

    Habe es gebraucht aus dem Forum hier und es muss so 7 Jahre jetzt sein und spielt wie neu. Alle Polster dicht.
    Altissimo geht super. PPP kein Problem.

    Große Lautstärke ist nicht so sein Ding und der Körper neigt zum resonieren :/ flattern bei mir ab 100db. Peak ist 108db in 1 m Entfernung - da vibriert es schon merklich mit.

    Daumenauflage ist bei mir ersetzt worden.

    Fingerauflagen bei mir nachgearbeitet.

    Für kleine Hände geeignet.

    Für mich ultraschnelle Mechanik. Vorhallen von A-D unten geht das superfix.

    Klanglich tendiert es etwas zum gedeckten, smoothly Sound. Also klassischen oder Jazz. Aber mit meinem baffled mouthpiece geht da auch Rock und Pop.


    Alles andere in der Preisklasse fand ich nicht so gut.

    Bis jetzt hat mich klanglich ein Medusa noch mehr angesprochen - aber die Mechanik ist übel/ bzw sehr „weltklang“ oder das tief-A Keilwerth toneking, welches auch ordentlich greifbar ist.

    Beide hätten mich (mehr) als das doppelte gekostet.


    LG Feuerstreuer

     
    Woliko gefällt das.
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    So ist es!
     
  4. jthole

    jthole Nicht zu schüchtern zum Reden

    Das ist nicht so weit weg von meinen Eltern! Da muss ich unbedingt mal hin (ohne Kreditkarte! :p )

    Übrigens spiele ich ein altes Grassi (Italienisch) Bariton; Intonation und Klang sind ganz okay, aber die tief A Klappe lässt sich schwer bedienen, vor Allem bei schnelle A / C# Wechsel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden