Suche Buch über Übephilosophien...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von auge, 14.November.2011.

1. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,

hier wurde in einem Thread ein Buch erwähnt. Ich denke es war von einem Jazzpianisten.
    Und er hat einen eigenen Ansatz zum Thema üben gehabt.
    Ich finde weder den Thread noch das Post (Logo).

Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
    Lg
    Auge
    PS: War glaub ich in Englisch aber das macht ja nix....

2. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Tach Auge,

Kenny Werner - Effortless Mastery,
    die CD-tracks kannst dir von seiner website runterladen, das Buch gibts ueberall,

beim Alto schon fuendig gewordn?
    Gruesse,
    Dsharlz

3. auge

Hey Dsharlz,

fündig beim Alto. Nunja. Schon ein bissl. Nämlich dahingehend, dass ich jetzt dem Rainer deine Tipps gegeben hab, in der Hoffnung er findet was und ich kann dann sein SA II haben.
    Also Student sowieso alles schwierig im Moment... ;-)

Lg
    Auge

4. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Hast Du mal "How To Improvise" von Hal Crook gelesen?

Mein Lehrer hat mir das als "Bibel" ans Herz gelegt. Ich glaube, die Originalausgabe gibts nicht mehr zu kaufen, aber als .pdf lungert das sicher noch im Netz rum.
    Sehr lesenswert, vor allem auch methodologisch. Schau ich immer mal wieder rein, auch wenn ichs mir nicht ausdrucke.

Und dann gibts noch die sehr schönen Anleitungen von Warne Marsh im zweiten Teil des Buchs "A Jazz Life" von einem Schüler von ihm auf SCRIBD:

http://www.scribd.com/doc/17489516/A-Jazz-Life-Scribd-Version

5. auge

Kenny Werners buch hab ich nun und bin bereits fast bei der Hälfte obwohl mein Englisch ein bissl eingerostet ist.
    Ja, da gibts einiges zum Nachdenken drinnen! Bin schon gespannt auf den Rest des Buches. Danach werd ich mir eure anderen Empfehlungen mal ansehen.

Lg
    Auge

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden