Suche dringend Klassik Noten für Uni-Aufnahmeprüfung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jAzzbulle, 24.Januar.2006.

1. jAzzbulle

jAzzbulle Schaut öfter mal vorbei

Hi!
    Ich muss mich jetzt in einigen Tagen für die Aufnahmeprüfung in Essen und Köln anmelden, mit Saxophon als Hauptinstrument. Meine Jazzstücke habe ich zusammen, aber ich brauche noch 3 klassische Stücke (eines oder zwei davon moderner). Sollten eben aufgrund des Levels der Hochschulen etwas höher sein. Steht bei "Jugend musiziert Stufe 3-4", allerdings kann ich dazu im Internet nichts finden.

Kann mir einer von Euch da helfen? Ist etwas dringend, ich suche schon lange habe aber immer noch nichts gefunden, und mein Lehrer kann mir auch nicht viel dabei helfen weil er nur Jazz unterrichtet.

Schonmal danke im voraus!!!

2. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

Hmm, meinst du denn, dass deine klassischen Darbietungen so erfolgreich sein werden, wenn du noch absolut keine Erfahrung in dieser Richtung hast? (Wenn man das aus deiner Suche nach Noten schließen kann)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Schau mal bei www.zerluth.de

Crazy Rag, Suite Latine, Aria von Bozza

Da hättest du ein nettes Programm.

4. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Guter Tipp:

Es gibt an fast jedem Konservatorium für Klassik oder Jazz eine Allgemeine Abteilung. Bei der kannst du sicherlich Grundkurse besuchen und dich bei speziellen Jazz- oder Klassik Vorbereitungssemestern anmelden (Lehrer aussuchen etc.). Das kostet zwar ein wenig, aber das lohnt sich auf jeden Fall wenn du dich da vorbereitest.

:)

PS: Check deine PM (!)

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Uni-Aufnahmeprüfung?
    Also Lehramt Musik?
    Wieviel Zeit hast du denn noch bis zur Aufnahmeprüfung?

Ibert - Histoires
    Maurice - Tableaux de Provence
    Bozza - Chanson a bercer
    Bennett - Three piece suite (ist ziemlich jung, das Stück)
    Lepage - Images (Alt-Saxophon solo)

usw.usw.

Bei Zerluth wirst du im Schwierigkeitsgrad 3 und 4 extrem viele gute Sachen finden.

Alles Liebe

Toffi

6. jAzzbulle

jAzzbulle Schaut öfter mal vorbei

Ich habe zwar mit Klassik noch keine große Erfahrung, bin aber im Jazzbereich ziemlich fit. Von daher denke ich, dass ich auch den Klassik-Teil bis Juni, wo die Prüfungen sind, ganz gut hinkriegen werde...
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal soweit

7. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

Na dann wünsche ich dir doch viel Erfolg. Ich würd mich auf den Bereich aber als etwas völlig neues einlassen. Es gibt auch umgekehrt genug Klassiker, die meinen "das bißchen Jazz" doch locker spielen zu können. Mit entsprechendem Ergebnis...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden