Suche gute Werkstätte für gebogenes Sopran Büscher.

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von MartinJ, 29.März.2020.

1. MartinJ

MartinJ Schaut nur mal vorbei

Danke Dir Kokisax, das Problem mit dem Verschicken ist natürlich auch, dass ich es natürlich derzeit nicht für länger aus der Hand geben will ;-)

2. MartinJ

Danke Euch alle!
    Ihr habt recht, im Moment ist der Radius sinnvollerweise eingeschränkt. Und nach den Hinweisen von ppue will ich es derzeit nicht verschicken, da ich ja üben muss ;-)

3. MartinJ

ppue: Dein Stichwort mit den dreissiger Jahren greid ich gerne nochmal auf. Die Nummer vom True Tone ist 80372, hat wer eine Idee, wie alt das in etwa sein könnte?
    LG
    Martin

4. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

1921

5. MartinJ

cool Danke

6. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Das Abkleben des oberen Oktavlochs hat absolut nichts mit der geschilderten Problematik zu tun...!

Wie gesagt, ich habe schon auf einigen gebogenen Buescher True Tone Sopransaxen gespielt und behaupte mal, mich recht gut damit auszukennen inzwischen (bin auch Profisaxophonistin und habe unter anderem bei den Raschèrs gelernt). Das Problem ist eben doch recht gut bekannt und ja, lässt sich mit Ansatz verbessern, aber nicht immer komplett in den Griff bekommen. Es gibt aus Reparatur-Sicht noch einige Möglichkeiten, was rauszuholen, aber die Tendenz ist eben vorhanden - mal mehr mal weniger...

7. MartinJ

Danke Dir Hot_Dog, dass es eine Kombination aus mehreren Faktoren ist, habe ich verstanden. Ich muss es eh zu einem Instrumentenbauer geben, da die Gis Klappe nur mit deutlicher Verzögerung öffnet (also meist klemmt - mir kommt die Feder etwas schwach vor).
    Liebe Grüße
    Martin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden